Vogelbörse Salzdahlum - 3.07.2010

Diskutiere Vogelbörse Salzdahlum - 3.07.2010 im Ausstellungen, Börsen und Vorträge Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hi, jemand hatte mir vor einigen Tagen mal eine Email geschickt mit dem Hinweis das in Salzdahlum eine Vogelbörse ist. Im Netz hab ich leider...

1. Macanzie

Macanzie Stammmitglied

Hi,

jemand hatte mir vor einigen Tagen mal eine Email geschickt mit dem Hinweis das in Salzdahlum eine Vogelbörse ist. Im Netz hab ich leider nicht viel gefunden und email ist leider gelöscht. Sollte von 8-12 Uhr gehen. Jemand Infos obs stimmt und ob es sich lohnt?

Gruss,
    Mac

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Kanarien

Kanarien Stammmitglied

Hallo Mac !

Du hast recht die Börse findet am 3.7 statt und beginnt um 8..Uhr ! Übrigens findet die Börse jeden ersten Samstag im Monat statt. Ein Besuch lohnt sich immer ,egal was man sucht.

Gruß Olaf

4. Macanzie

Macanzie Stammmitglied

Vielen dank! Ist für mich eine etwa 45 Minuten Autoanreise entfernt, aber ich war ja jetzt in Neugattersleben das erste mal auf einer Börse, davor nur auf Ausstellungen und das ist schon ein Unterschied. :)

5. #4 antwerpnerbart, 20. Juni 2010
    antwerpnerbart

antwerpnerbart Foren-Guru

Hier die Seite vom Veranstalter in Salzdahlum.

6. Macanzie

Macanzie Stammmitglied

Danke für den Link. Freu mich schon, vielleicht seh ich dort auch noch ein paar Weißkopfnonnen, in Neugattersleben gabs immerhin die schwarze Variante. :)

7. Macanzie

Macanzie Stammmitglied

hierbei handeltes es sich um eine reine Vogelbörse oder? Nichts anderes an tieren richtig?

8. #7 antwerpnerbart, 23. Juni 2010
    antwerpnerbart

Nein, es gibt auch Tauben, Hühner, Nagetiere und sogar Fische zu kaufen.

9. #8 Bernd und Geier, 24. Juni 2010
    Bernd und Geier

Bernd und Geier Foren-Guru

Hallo,

auch Futter, Einstreu, Zubehör und Pflanzen gibt es dort in der Gärtnerei.

Gruß

10. #9 Macanzie, 2. Juli 2010
    Macanzie

Macanzie Stammmitglied

Das klingt ja ganz gut. Ist das ganze gut ausgeschildert? Habe keine Adresse fürs Navi.

11. Torben

Torben Foren-Guru
    Moderator

Hallo Macanzie ,

Gib in Dein Navi: 38302 Wolfenbüttel , Am Hogrevenkamp 1 ein, dann findest Du hin.

12. Macanzie

Macanzie Stammmitglied

Also ich habs auch ohne Straße gefunden, hab halt gefragt. War nett, aber leider zu warm. Und dann hatte ich rote Kanarien im Auge....aber als ich mich dann entschloss war der der VK schon weg. Verständlich, weil wie gesagt bei den Temperaturen.

Nur meine deutsche Haube hab ich immer noch nicht. Aber halb so wild, ich warte eben bis Oktober dann gibts bei uns wieder Ausstellungen.

13. nelson

nelson Mitglied

Und was für Tiere gibt es dort? Ich war noch nie auf einer Vogelbörse. Handelt es sich eher um Nutzgeflügel oder Papageien, Finken, Sittiche?
    Ich habe leider keinen blassen Schimmer!

14. #13 antwerpnerbart, 30. Juli 2010
    antwerpnerbart

In Salzdahlum gibt es alles: Papageien, Sittiche, Finken, Ziertauben, Wachteln, Wassergeflügel sowie Rassehühner und -tauben auch Nagetiere und ein Verkäufer mit Zierfischen ist vertreten. Es ist natürlich abhängig, welche Verkäufer da sind. Pauschal kann man sagen, dass im Sommer weniger angeboten wird.

15. nelson

nelson Mitglied

Aber es scheint sich ja trotzdem zu lohnen mal vorbeizuschauen, oder? Gibt es auch Zubehör, Käfige, futter und so was?

Habt erstmal dank für die schnelle Antwort. Finde ich klasse, denn selbst wenn man nichts kauft kann es sehr interessant sein. Dann müsste die nächste Börse am Samstag, den 07. August stattfinden - ist das richtig?

16. #15 antwerpnerbart, 30. Juli 2010
    antwerpnerbart

Die Börse wird von einem Zoofachhändler veranstaltet und findet auf seinem Grundstück statt. Dementsprechend kann man Zubehör und auch Tiere von ihm kaufen.

17. nelson

nelson Mitglied

Aha, hatte mir das so vorgestellt das dort viele Leute gibt die Ihre Tiere anbieten!

18. #17 antwerpnerbart, 30. Juli 2010
    antwerpnerbart

Ja, das ist richtig.
    Er ist der Veranstalter und stellt seine Örtlichkeiten zur Verfügung. Jeder kann dorthin kommen und Tiere anbieten und kaufen. Natürlich hat er auch sein Geschäft auf, ist ja auch sein Umsatz. Salzdahlum ist eine der bekanntesten Börsen in Deutschland, ziemlich zentral gelegen und deshalb auch sehr gut gesucht.

19. nelson

nelson Mitglied

Hört sich gut an. Fahr da mal nächste Woche vorbei. Habt mal schönen Dank für die Info!

20. Anzeige

schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Macanzie

Macanzie Stammmitglied

Wobei ich was die Tiere von dem Zoogeschäft angeht ehr verzichten würde. Schöne große Käfige, aber recht viele Tiere darunter die einen kranken und zerrupften eindruck gemacht haben bzw tatsächlich was hatten.

Ansonsten wird viel angeboten vom Vogel bis zum Frettchen. Preise normal bzw unter Ladenpreis, aber Preis ist nicht alles man muss natürlich schaun wie die Tiere aussehen bzw Käfig etc. Aber meine zwei geholten wellis sind putzmunter. Je nachdem wo du wohnst, in Neugattersleben ist auch eine nette Vogelbörse. Die nächste da ist am 21.8. und ich fahr wieder hin. Gibts auch Futter , zubehör und eben Tiere. Ist aber etwas kleiner als Salzdahlum. Wobei es ende August vll nicht mehr oder wieder so warm ist, so das dann auch der ein oder andere Händler mehr da ist.

22. nelson

nelson Mitglied

Wir wohnen in Hannover. Bei uns hier gibt es nicht viel zu bieten was Tiere angeht. Spielt sich anscheinend alles etwas südlicher ab. Das ist schade. Ich mag es aber überhaupt nicht Tiere verschicken zu lassen. Traue dem Ganzen nicht. Das ist eine gute Möglichkeit. Man muss ja nicht immer gleich kaufen, ich bin auch zu frieden mit dem was ich habe. Allerdings einen TRaum hegt wohl jeder von uns. Unsere Tiere sind unsere Familie, das ist so!!!!!!!! Vielen Dank fürEure Hinweise!
    Vielleicht sieht man sich ja mal!

Thema:

Vogelbörse Salzdahlum - 3.07.2010

Die Seite wird geladen...

Vogelbörse Salzdahlum - 3.07.2010 - Ähnliche Themen

1. Vogelbörse Lingen - Die Emslandbörse

Vogelbörse Lingen - Die Emslandbörse: Vogelbörse Lingen - Die Emslandbörse Deutschlands führende Vogel- und Kleintierbörse! am Sonntag, 4. März 2018 Emslandhallen (Ausschilderung...
  2. Große Vogelbörse Wiesbaden

Große Vogelbörse Wiesbaden: Hallo, am Sonntag, den 21. Januar 2018 ist wieder die große Vogelbörse im Bürgerhaus in Wiesbaden-Delkenheim. Vogelzuchtverein...
  3. Schwäbisch Haller Vogelbörse am 13.01.2017 in Wolpertshausen

Schwäbisch Haller Vogelbörse am 13.01.2017 in Wolpertshausen: Schwäbisch Haller Vogelbörse am 13.01.2017 in Wolpertshausen Hallo Vogelliebhaber, wir laden Euch ein zu unserer Schwäbisch Haller Vogelbörse...
  4. Große Crailsheimer Vogelbörse in Ilshofen

Große Crailsheimer Vogelbörse in Ilshofen: Am Samstag, den 17.02.2018 48. Große Vogelbörse in Ilshofen in der Arena Hohenlohe. Die Arena-Hohenlohe, (für Navis, Justus-von-Liebig Str.1...
  5. Vogelbörse in Fulda am 31.12.2017

Vogelbörse in Fulda am 31.12.2017: Hallo, kennt einer die Vogelbörse in Fulda findet am 31.12.2017 statt (irgendwie komischer Termin oder?) Ist die Börse empfehlenswert? Danke für...