Vogelbörse Salzdahlum - 3.07.2010

Diskutiere Vogelbörse Salzdahlum - 3.07.2010 im Ausstellungen, Börsen und Vorträge Forum im Bereich Allgemeine Foren; Ja ich muss auch ein Stück fahren, hier gibts wenn nur kleine Vogelausstellungen. Kaufen tu ich auch nicht immer was, hab auch genug. :D Aber man...

1. Macanzie

Macanzie Stammmitglied

Ja ich muss auch ein Stück fahren, hier gibts wenn nur kleine Vogelausstellungen. Kaufen tu ich auch nicht immer was, hab auch genug. :D Aber man schaut halt und irgendwas sucht man ja doch noch...ich z.b. momentan riesenelsterchen. Und schicken geht sicher, gibt ja spezielle transporte, aber ist auch nicht mein ding.

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. nelson

nelson Mitglied

Oh, eine Riesenelster suchst du? Dann hast du bestimmt eine riesige Aussenvoliere. Die werden glaube ich auch zahm oder? Na ja ich guck mal bei den Elstern vielleicht sehen wir uns ja!

4. #23 antwerpnerbart, 31. Juli 2010
    antwerpnerbart

antwerpnerbart Foren-Guru

Hallo nelson,
    mit Riesenelsterchen meint er eine Art der Prachtfinken. Die sind nur wenig größer als Zebrafinken und benötigen keine riesige Voliere und wenn überhaupt nur kurzzeitig eine draußen. Richtige Elstern wirst du auf keiner Börse finden und selbst bei den Riesenelsterchen muss man viel Glück haben. Umsonst schreibt Macanzie nicht in seiner Signatur, dass er welche sucht.

5. nelson

nelson Mitglied

OOOOOOOOOOOOOOOOOh, sorry. Kenne mich mit Euren Vögeln nicht so aus. Wir haben Zwergpapageien. Aber man lernt ja nie aus.

6. #25 antwerpnerbart, 31. Juli 2010
    antwerpnerbart

Ist kein Problem, dafür ist dieses Forum doch da, dass man sich unterhält und dabei immer mal wieder was neues dazulernt.

7. cabaret

cabaret Stammmitglied

Hallo Antwerpnerbart,

bekannt ja - aber wie groß / umfangreich ist sie denn wirklich? Gibt es vielleicht eine HP mit Bildergalerie, wo man sich mal einen groben Überblick verschaffen kann?

Wo muß ich Salzdahlum im Vergleich mit Erfurt, Straubing oder Crailsheim / Ilshofen einstufen?

Ich frage deswegen so "bohrend" nach, da es von mir aus mal eben so schlappe 340 km einfache Wegstrecke sind. Die fahre ich aber nur wegen einer wirklich großen und vielfältigen Börse.

8. #27 antwerpnerbart, 31. Juli 2010
    Zuletzt bearbeitet: 31. Juli 2010
    antwerpnerbart

Hallo cabaret,
    Von den von dir genannten Börsen kenne ich nur Erfurt, ist klar, bin ja schließlich Thüringer.
    Die Erfurter Börse findet nur zweimal im Jahr statt. Es ist dadurch alles konzentriert vorhanden. Die Salzdahlumer ist jeden Monat und somit verlaufener. Im Vergleich zu Erfurt kann sie niemals mithalten.
    Ich habe die Erfahrung gemacht, wenn man etwas Besonderes sucht oder etwas verkaufen will, sollte man vorher erst überall in den Internetmärkten inserieren mit dem Hinweis, dass man dann und dann auf der und der Börse ist. So kann man gut Verabredungen treffen und nicht einfach auf gut Glück weite Strecken fahren. Für mich ist Salzdahlum auch ca. 200km entfernt.
    Die HP sagt leider dazu wenig aus.

9. Macanzie

Macanzie Stammmitglied

Mir waren die bis vor kurzem, wie andere Prachtfinken, auch unbekannt. Hab ja nur bisher nur was mit Wellis und Kanarien am Hut. Aber es gibt da soviel, dass kann man gar nicht alles wissen.

10. #29 antwerpnerbart, 1. August 2010
    antwerpnerbart

Vielleicht eine kleine Beschreibung von der Börse Salzdahlum.
    Es sind mehrere Gewächshäuser, die miteinander verbunden sind. Im ersten sind die Geflügelarten und alle Nichtvögel, im zweiten im Winter beheizten sind die Finken und Sittiche, im dritten Gastronomie, im vierten die Tiere des Veranstalters und in den letzten zwei der Zooladen mit Zubehör, Futter und Toiletten.
    Als Parkmöglichkeit steht eine große Wiese zur Verfügung, die bei Regenwetter etwas schwierig zu befahren ist. Auf der Straße würde ich nicht parken, habe schon Strafzettel gesehen.

11. #30 Bernd und Geier, 1. August 2010
    Bernd und Geier

Bernd und Geier Foren-Guru

Hallo,

ich war schon länger nicht mehr zur Börse in Salzdahlum.
    Wer etwas besonderes oder günstige Vögel sucht, der sollte frühzeitig dort sein, zum Teil sind dort Aufkäufer unterwegs, die ganze Stände leer kaufen.

Mit freundlichen Grüßen

12. nelson

nelson Mitglied

Was verstehst du denn unter früh da sein. So 7.30 Uhr oder so? Das ist ja blöde, wenn die da alles abgrasen. Na ja schauen wir mal!

13. Anzeige

schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  14. Macanzie

Macanzie Stammmitglied

Parkplätze standn genug zur Verfügung, hinten auf dem Land des Zoohandels. Also wir waren so gegen 9:30 da, war auch noch genug da. Nur gingen viele Händler schon früh wegen der Wärme, dass ist ja auch nicht so toll für die Tiere wenn die da ewig rum stehen.

Aber das nächste mal in Neugattersleben will ich auch mal früher da sein, so gegen 7:00 Uhr. Beginn ist 6 Uhr, aber ganz so wichtig ist erster sein dann doch nicht für mich. ;)

15. cabaret

cabaret Stammmitglied

Hallo Antwerpnerbart,

vielen Dank erstmal für Deine Auskünfte und den Link. Leider vertut der Veranstalter hier eine prima Gelegenheit seine Börse im Bild darzustellen - aber das ist ja seine Sache.

Ich persönlich halte nicht viel davon meine Abgabevögel bereits vorher im Netz anzubieten. Hatte es zwar letzte Saison versuchsweise einmal gemacht, es war kein Unterschied festzustellen. Bis heute habe ich auch so alle gut verkaufen können. Wichtiger für mich ist es eben schon zu Börsenbeginn (meistens 06:00 Uhr) vor Ort zu sein - dafür fahre ich dann meistens zwischen 10:00 Uhr und 10:30 Uhr wieder nach Hause. Denn um diese Zeit sind die guten Geschäfte bereits gemacht - nur der frühe Vogel fängt den Wurm :D!

Ebenso wichtig ist meiner Meinung nach eben auch die Größe und damit das Einzugsgebiet einer Börse. Sicher haben auch kleinere, regionale Börsen ihre Berechtigung, aber die Wahrscheinlichkeit dort spezielle Vögel zu finden oder zu verkaufen ist eben um ein vielfaches geringer als z. B. in Erfurt oder Straubing, mit internationaler Beteiligung. Und zu solchen Veranstaltungen fahre ich dann auch schon mal einige hundert km, ohne Kauf-, bzw. Verkaufsabsicht - nur aus Interesse!

Thema:

Vogelbörse Salzdahlum - 3.07.2010

Die Seite wird geladen...

Vogelbörse Salzdahlum - 3.07.2010 - Ähnliche Themen

1. 25. Internationale Vogelbörse Schauenburg

25. Internationale Vogelbörse Schauenburg: 25. Int. Vogelbörse am Samstag, 25. November 2017 in 34270 Schauenburg-Elgershausen. Für Besucher von 08.00 bis 12.00 Uhr. Anbieter ab 06.30 Uhr....
  2. Gibt es die Vogelbörse in Zirndorf noch?

Gibt es die Vogelbörse in Zirndorf noch?: Hallo zusammen, gibt es die Vogelbörse in Zirndorf noch? Wo kann man sehen ob im Großraum Nürnberg eine Vogelschau stattfindet. Ich bedanke mich...
  3. Vogelbörse in Wiesbaden

Vogelbörse in Wiesbaden: Hallo, am Sonntag, den 15. Oktober 2017 ist wieder die große Vogelbörse im Bürgerhaus in Wiesbaden-Delkenheim. Infos und Anmeldekarten unter...
  4. Schwäbisch Haller Vogelbörse am 21.10.17 in Wolpertshausen

Schwäbisch Haller Vogelbörse am 21.10.17 in Wolpertshausen: Schwäbisch Haller Vogelbörse am 21.10.17 in Wolpertshausen Hallo Vogelliebhaber, wir laden Euch ein zu unserer Schwäbisch Haller Vogelbörse am...
  5. Vogelbörse Lingen | Die Emslandbörse

Vogelbörse Lingen | Die Emslandbörse: Vogelbörse Lingen - Die Emslandbörse Deutschlands führende Vogel- und Kleintierbörse! am Sonntag, 24. September 2017 Emslandhallen...