Vogelbörse Salzdahlum - Baumwachteln????

Diskutiere Vogelbörse Salzdahlum - Baumwachteln???? im Ausstellungen, Börsen und Vorträge Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo, bin zur zeit auf der Suche nach 1,1 Baumwachteln (Virginiawachtel oder Mexikanische BW). War sonst öfters in Salzdahlum (Nahe...

  1. Matze86

    Matze86 AZ 48272

    Dabei seit:
    19. Juni 2007
    Beiträge:
    255
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Magdeburg, Germany, Germany
    Hallo,

    bin zur zeit auf der Suche nach 1,1 Baumwachteln (Virginiawachtel oder Mexikanische BW). War sonst öfters in Salzdahlum (Nahe Salzgitter), die letzten 3 Monate allerdings nicht mehr , da mich mein Job und Studium auch ziemlich eingespannt haben. Weiss jemand ob dort auch Baumwachteln verkauft werden, hab mir dort auch schonmal chin. ZW gekauft, aber damals nicht auf Baumwachteln geachtet.

    Danke
    Matze
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Kanarien

    Kanarien Stammmitglied

    Dabei seit:
    15. Dezember 2007
    Beiträge:
    338
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    39221 Welsleben
    Hallo Matze !
    Ich war am Wochenende zur Börse in Neugattersleben.Dort habe ich Baumwachteln und auch Mexikaner gesehen.
    In Salzdalum bekommst du sie sicher aber auch.Und die ch. Zwergwachteln
    bekommst du eigentlich überall. Versuch dein Glück !
    Olaf:zustimm::zustimm:
     
  4. Matze86

    Matze86 AZ 48272

    Dabei seit:
    19. Juni 2007
    Beiträge:
    255
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Magdeburg, Germany, Germany
    Hi, danke für die Info. Meine chin. ZW hab ich letztens alle abgegeben. Sind sehr schöne Tiere gewesen und insgesamt auch eine sehr schöne Rasse, aber ich hab mich dazu durchgerungen mir mir nochmal eine neue Wachtelrasse zuzulegen und da ist mein Augenmerk auf Baumwachtel, speziell auf die Mexikaner oder Virginia Wachtel gefallen. Wollte halt nur schonmal wissen ob man in Salzdahlum überhaupt die Chance hat Baumwachteln zu erwerben. Bin seltener in dem Abschnitt mit dem Geflügel gewesen, höchstens nur mal wenn ich eine ZW erworben hab. Ansonsten hallte ich mich immer bei den Kanarien und Sittichen auf.

    Matze
     
  5. BennySp

    BennySp Guest

    Nabend!

    Also die Monate bis Mai 2008 war ich der einzige der Baumwachteln in Salzdahlum angeboten hat.
    Habe aus zwei Bruten knapp 30 Tiere gehabt und sie paarweise für 25 Euro verkauft.
    Habe noch eine Virginia Henne und eben noch 3 Küken in Rot mit weissem Kehlfleck.
    Ansonsten sind Baumwachteln in Salzdahlum extrem selten. Da ich ganz in der Nähe wohne mit knappen 20 Km Entfernung und jeden monat dort bin kann ich dies sehr sicher sagen. Gestern wurden jedenfalls keine angeboten. Dafür sehr viele Chukar Steinhühner.

    MfG
     
  6. Matze86

    Matze86 AZ 48272

    Dabei seit:
    19. Juni 2007
    Beiträge:
    255
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Magdeburg, Germany, Germany
    Ich weiss dieser Post kommt ziemlich spät, habe aber letzten Monat (2.08) in Salzdahlum tatsächlich 1,1 Virginia Baumwachteln bekommen. Die beiden waren so triebig das sie einen Tag später schon mit dem Nestbau angefangen habe, und wiederrum 2 Tage später lag das 1.Ei . Nun hab ich seit 14.09. sogar noch Junge, welche übrigens sehr munter und aufgeweckt durch meine Voliere rennen und auch sehr gut von den Eltern bewacht werden.

    Matze
     
Thema:

Vogelbörse Salzdahlum - Baumwachteln????