Vogelbörse Salzdahlum wegen 2 neuen Nymphensittichen

Diskutiere Vogelbörse Salzdahlum wegen 2 neuen Nymphensittichen im Ausstellungen, Börsen und Vorträge Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo erstmal, ich möchte am 7.März zur Vogelbörse nach Salzdahlum fahren. Da ich noch keine Nymphensittiche habe brauche ich erstmal eine...

1. Lennart

Lennart Neues Mitglied

Hallo erstmal,
    ich möchte am 7.März zur Vogelbörse nach Salzdahlum fahren. Da ich noch keine Nymphensittiche habe brauche ich erstmal eine Voliere.
    Kann mann dort auch welche kaufen?
    Oder wo habt ihr eure Voliere(n) gekauft?
    Danke schoneinmal
    Lennart

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Schönbürzel, 17. Februar 2009
    Schönbürzel

Schönbürzel Foren-Guru

Hi Lennart,

kommt darauf an was es für eine Voliere sein soll. Du kannst auf jeden Fall einzelne Elemente (Seitenteile, Dach, Futterlade) direkt bei Stützer bestellen, war jedenfalls immer so. Ich habe damals dort angerufen und bestellt was ich brauchte u. bin dann hin um alles abzuholen und zu bezahlen, hat gut geklappt. Die bestellen das denke ich mal bei Quicko, kannst Du auch selber, der Preis ist der gleiche. Die fahrbaren Volieren haben sie eigentlich immer da. Kannst ja auch vorher anrufen, ist immer sicherer vor allem bei längerer Anfahrt.

Gruß, Schönbürzel

4. #3 dragonheart, 17. Februar 2009
    dragonheart

dragonheart Foren-Guru

auch wenn es auf der börse volieren gäbe, würde ich da keine kaufen.
    die voliere sollte komplett fertig und eingerichtet bereits daheim stehen, bevor du die piepser holst. dann kannst du sie gleich reinsetzen und die nymphies müssen nicht in der transportbox ewig warten bis du die voliere aufgebaut hast.

5. Lennart

Lennart Neues Mitglied

na,
    stimmt hast recht...
    ganke ertmal und viele grüße
    lennart

6. #5 Schönbürzel, 18. Februar 2009
    Schönbürzel

Schönbürzel Foren-Guru

Ich bin jetzt einfach mal davon ausgegangen, dass die Vögel erst kommen wenn die Voliere steht.

Gruß, Schönbürzel

7. die Mösch

die Mösch Guest

Tja, ist wohl jede/r. Aber man lernt halt nie aus...:zwinker:

8. pierre

pierre Mitglied

Hallo Lennart.

Salzdahlum hat immer einige Volieren dort. Was aber auch hilft, ist z.b. bei Internetseiten nachzusehen wie dhd24.de dort sind immer Volieren drin auch in unserer Nähe. Wenn du eine hast, richte sie ein und dann kannst du dir Nymphen holen. Salzdahlum ist sowieso erst wieder im April, soweit wie ich weiß.

9. MHahn

MHahn Neues Mitglied

Nein, am 7. März

10. pierre

pierre Mitglied

Na gut. Das war die letzte Auskunft die ich von Stützer wegen des Verkaufs von Hühnern bekommen habe

11. MHahn

MHahn Neues Mitglied

Ok, das wusste ich nicht. Geflügel ist wahrscheinlich noch nicht wieder zugelassen.

12. pierre

pierre Mitglied

Stützer sagte mir letztens nämlich am Telefon, solange wie Geflügel nicht wieder verkauft werden darf, gibts keine Börse

13. MHahn

MHahn Neues Mitglied

Also, zusammenfassend gesagt:

Im Januar fand nichts statt in den Hallen bei Stützer. Im Januar selbst wurde auch bekanntgegeben, dass im Februar nichts stattfindet, was aber wieder gekippt wurde.

Im Februar fand eine Börse statt auf der Vögel und Kleintiere verkauft werden durften. Geflügel war nicht zugelassen. Als ich die Börse im Februar verließ, war der Status das im März auf jeden Fall eine Börse stattfindet, ob mit Geflügel ist mir unbekannt.

Um allen Unsicherheiten aus dem Weg zu gehen ist es wohl am besten in der Woche vor der Börse bei Stützer anzurufen, weil sich bis dahin immer noch was ändern kann.

14. pierre

pierre Mitglied

werde ich sowieso machen, habe keine Lust den Kanaries und Nymphen den Streß umsonst anzutun

15. Anzeige

schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. #14 vogelblume, 16. Mai 2009
    vogelblume

vogelblume Guest

wann?

Hallo und guten tag
    kann man mir mal jemand eine auskunft geben wann da immer Vogelbörse ist?In neugattersleben ist jeder 3.Samstag im Monat Vogelbörse.Mich würde gerne mal die Öffnungszeiten intressieren
    danke

17. Kanarien

Kanarien Stammmitglied

Vogelbörse in Salzdahlum

Hallo Vogelblume !

In Salzdahlum ist jeden ersten Samstag im Monat Börse ! Man braucht auch keine Bescheinigung vom Tierarzt mehr mitzunehmen um dort Tiere zu kaufen bzw.zu verkaufen.Ich denke das du dort auf jeden Fall einen Nymphen bekommen wirst.
    Ich drücke dir die Daumen das dein Wunsch in Erfüllung geht!
    Gruß Olaf:zustimm:

Thema:

Vogelbörse Salzdahlum wegen 2 neuen Nymphensittichen