Vogelbörse Zwolle

Diskutiere Vogelbörse Zwolle im Forum Prachtfinken allgemein im Bereich Prachtfinken - War heute in Zwolle. Jede Menge Krummschnäbler, aber auch beachtliche Anzahl an Prachtfinken. Blaukopfschmetterlinksfinken p.P. 200 €, Grauastrild...
Danke für die Aufklärung, Conrad!

Ansonsten kann ich dir nur zustimmen...
 
Wenn ich manche Beiträge hier und an anderer Stelle lese, hat sich nichts geändert.

Vogelhandel - Vogelbörsen zähle ich dazu - war und ist oft ein schmutziges Geschäft, bei dem es nur einen Verlierer gab und gibt.....
Importstopp und teilweise strengere Richtlinien für Börsen haben daran im Kern nichts geändert.

Was haben wir gemacht und machen wir? Schnäppchen suchen und kaufen und dabei das schlechte Gewissen mal hinten anstellen. Letzteres klappt in Zeiten der Verknappung ganz besonders gut.

Lago
 
hallo tim,hallo conrad
ihr habt das problem erkannt,nacher muß der silberohrsonnenvogel auch wieder körner fressen,kann sein das er schon so ernährt wurde, weil er angeblich nicht besonders gut ausschaute.
hallo tim
schaut nicht schlecht aus mit den kleinen spatzen mit der brille, muß die bremsen,sind der jahreszeit vorraus,muß jeden abend nistmaterial aus dem futternapf entfernen, hoffentlich bleiben die so fit.
mfg willi
 
Vogelhandel - Vogelbörsen zähle ich dazu - war und ist oft ein schmutziges Geschäft, bei dem es nur einen Verlierer gab und gibt.....
Importstopp und teilweise strengere Richtlinien für Börsen haben daran im Kern nichts geändert.

es hatt sich wohl was geändert!
sicher gibt es noch ein paar fuggerer,aber die werden weniger,da die seltenen arten fast nicht mehr zum verkauf stehen,die meisten züchter seltener arten verkaufen nicht mehr,es wird meist nur noch getauscht u. das ist gut so,bei seltenen arten auf börsen ist meist der preiß übertrieben hoch u. mann sollte nicht nur 2x hinschauen sondern 4 x.
mfg willi
 
So,noch einmal ohne das hier irgendetwas wieder bis ins kleinste Detail eskaliert.Ich halte und züchte Prachtfinken erst seit ca 2 Jahren....und gebe mir wirklich Mühe,alle Infos von euch die für mich sinnvoll erscheinen auch anzunehmen.(Denn ich bin sehr lehrnfähig).
Aber ich kann mir auch ein Urteil darüber erlauben was ich sehe und vor allen fühle wenn ich einige Börsen so besuche.Ich nutze diese Börsen um an Afrikanern zu gelangen,die ich für die Zucht brauche,und wo ein Inserrat in den diversen Foren nur im Sande verläuft.Denn nur tauschen bringt ja auch nix ,wenn man nicht die entsprechenden Tauschpartner hast.
So habe ich nach und nach einen guten Zuchtstamm aufgebaut,der auch mit Sicherheit gute Erfolge bringt,(vom Geld investieren wollen wir gar nicht reden).

Was mit an Westerkappeln nicht gefallen hatte waren die Themperaturen bei 3Grad (nicht im Zelt,sondern in der grossen Halle).Ich bin aber auch schon um 6Uhr 30 da und nicht um 11 Uhr ,wo alles mollig warm ist !
Das ist reine Tierquälerei für unsere Afrikaner und der Tigerfink hat das ja auch nicht überlebt.
Zwolle wird wahrscheinlich nicht besser sein,nur am dem Tage waren es ca 10Grad morgens,also kann ich das nicht beurteilen.
Der Autoverkehr und das Rauchen hat mir auch überhaupt nicht gefallen,nur um 8 Uhr war ich ja auch schon "durch",und hatte meinen Einkauf getätigt

Gruß
Uwe
 
... war und ist oft ein schmutziges Geschäft

Warum Erklärungen: Das ist die Realität und Du fühlst Dich hoffentlich nicht verantwortlich ...

Ich schrieb gerade in einer PN, und das ist das perfide an der Situation, dass die Halter speziell afrikanischer PF im Gegenteil auf Börsen angewiesen sind, mehr als vorher - die Zeit lässt die Tiere nicht jünger werden. Börsen meiden (und auf gesuchte Afrikaner verzichten) ist doch keine Lösung!

Es gilt die Börsen vielmehr zu verbessern ... zum Vorteil aller, einschließlich der Tiere!

Gruß, Rudi
 
Und um auf Zwolle zurückzukommen: Ich bin einfach nur froh gehört zu haben, dass von einigen Afrikanern zahlreiche Tiere zum Verkauf standen ... Auf einer Homepage las ich gestern von der Nachzucht von über sechzig Blaukopfastrilden 2007.

Was möchte man mehr! Einzelne Arten scheinen, wenn man das jetzt schon sagen kann, in ihren Beständen gesichert! Und wenn sie denn erst einmal über mehrere Generationen erhalten werden konnten, dann werden sie auch schon noch hypersexuell ...!
 
was gab es denn in Zwolle an Prachtfinken so zu kaufen?:?
und was waren die Preise. Schönbürzel, Goulds ...
 
ich bin nicht gegen börsen, es ist für die veranstalter auch schwierig die richtige temperatur zu erwischen, die einen halten die vögel drausen,die afrikaner brauchen so um die 10-15 grad,was nicht verkauft wurde, muß ja auch wieder untergebracht werden,ist für vögel die im freien gehalten werden dann auch immer schwierig, zwolle und und find ich nauch nicht gut,aber der importstopp hatt die vögel preißwert gemacht,das heist sie sind ihren preiß wert,es wird keine schmetterlingsfinken um 10 eu geben,sie kosten jetzt 100 eu,da wird sich mancher überlegen die vögel in zugige käfige zu setzen, jetzt sind es keine kleinbeträge mehr, vögel sind jetzt wertvoll u. so sollte es sein.
mfg willi
 
Hallo,
war ja am 23.02 auch in Zwolle, wurde aber sehr entäuscht.....
Der großteil der Prachtfinken war alles andere als gesund. Das hab sogar ich als Cardueliden-Halter erkennen können:traurig:.
außerdem waren die Preise allgemein selbst für anscheinend kranke Tiere sehr hoch.
mfg
Simon
 
Simon,Jede Börse ist für einen Prachtfink eine grosse Belastung,die Vögel sehen entsprechend gestresst aus,aber ein Vogelkenner kann das doch wohl unterscheiden,oder ? Krank-oder gestresst ?

Gruß
Uwe
 
Hat jemand Schoenbuerzelchen oder Jacarinifinken in Zwolle gesehen? Wenn schon, dann zu welchem Preis?
 
Es sind mitlerweile sehr seltene Vögel geworden,und da kann man für 07 Nachzuchten auch mal ein bischen mehr ausgeben.
Gruß
Uwe
 
An ALLE,
BERINGTE Vögel in Zwolle müssen noch lange keine Nachzuchten sein.In Holland gibts Spezialisten für ALLES.

Gruss ausm Badischen
 
Beringte Vögel

War heute bei Vogelhändler in Overdinkel/ NL.
Hatte in vier Käfigen 20 beringte Sonnenamadinen zum Verkauf sitzen.
Nachzuchten, kommen angeblich von Züchter, der ca. 60 Jungvögel im letzten Jahr gezogen hat.
 
Thema: Vogelbörse Zwolle

Ähnliche Themen

R
Antworten
7
Aufrufe
997
Richard
R
R
Antworten
3
Aufrufe
3.048
wp1954
W
I
Antworten
14
Aufrufe
4.252
robin1993game
R
P
Antworten
6
Aufrufe
3.543
Erdsänger
Erdsänger
Markus
Antworten
2
Aufrufe
963
Markus
Markus
Zurück
Oben