Vogelbörse?

Diskutiere Vogelbörse? im Edelpapageien Forum im Bereich Papageien; So nun war ich auf der Vogelbörse! Und hier seht ihr das Ergebnis:

  1. #1 Ute Osse, 07.02.2004
    Ute Osse

    Ute Osse Guest

    So nun war ich auf der Vogelbörse!
    Und hier seht ihr das Ergebnis:
     

    Anhänge:

  2. #2 Ute Osse, 07.02.2004
    Ute Osse

    Ute Osse Guest

    Nun lacht mich bloß nicht aus oder schimpft mit mir!
    Wenn ihr das gesehen hättet!
     

    Anhänge:

  3. #3 Ute Osse, 07.02.2004
    Ute Osse

    Ute Osse Guest

    Noch nimmt es der Sparky mit Gelassenheit. Mal sehen was kommt.
     

    Anhänge:

  4. Marni

    Marni Foren-Guru

    Dabei seit:
    11.03.2002
    Beiträge:
    1.553
    Zustimmungen:
    10
    Ort:
    Raum Dresden und Lanzarote
    Genau das hatten wir Dir ja vorrausgesagt????
    Der arme Kerl kann einem nur leid tun,wer weiß was er schon alles mitgemacht hat?
    Alles Gute und viel Glück mit dem neuen Mitbewohner !
    Sparky hätte sich über eine Rot,blaue bestimmt mehr gefreut??
     
  5. #5 Ute Osse, 07.02.2004
    Ute Osse

    Ute Osse Guest

    Ja, wer weiß das schon. Das Tierchen saß in einem kleinen Käfigchen mit Kuchen und Erdnüssen. Die Leute haben keine Zeit mehr... ich bin der Vierte Besitzer. Er ist total lieb und schmusig, aber er hat eine Käfigphobie. Vogel rein, Geschrei! Er weiß eben noch nicht, dass bei uns die Türen offen bleiben. Aber irgendwann muß er mal fressen und schlafen. Man kann vom Liebhaben allein nicht leben. Aber das wird er schon noch lernen.
    Ute
     
  6. #6 Karin G., 07.02.2004
    Zuletzt bearbeitet: 08.02.2004
    Karin G.

    Karin G. Co-Admin
    Administrator

    Dabei seit:
    22.03.2001
    Beiträge:
    28.292
    Zustimmungen:
    552
    Ort:
    CH / am Bodensee
    oh, Ute

    und wie alt ist das arme Kerlchen? Geschlecht weisst du vermutlich noch nicht? Steckst du die zwei nun zusammen in einen Käfig? Da wird wohl eine turbulente Zeit auf euch zukommen. ;)

    -----------------------------------------------

    P.S.: Einige meiner Fragen wurden hier beantwortet.
     
  7. #7 katrin schwark, 07.02.2004
    katrin schwark

    katrin schwark Guest

    Hallo Ute

    Werd Dir gleich noch bei den Kakas antworten.

    Ich würde die beiden nicht auf Dauer zusammen lassen. Wenn sich der Kaka erstma richtig eingelebt hat, wird er Dich völlig für sich beanspruchen, und den Grünen nicht mehr in Deine Nähe lassen wollen.Sie sind sehr eifersüchtig und können dann auch aggressiv werden.

    Du solltest dann vielleicht für Sparky bald ne Henne kaufen. Denn für beide zusammen wirst Du dann die Zeit net mehr haben. Meine zwei (der Edel und der Kaka) können nichts miteinander anfangen. Geht vielleicht ne Zeit lang gut, aber nu wirst noch 2 Geier holen müssen.:D
     
  8. #8 Ute Osse, 08.02.2004
    Ute Osse

    Ute Osse Guest

    Soweit mag ich noch gar nicht denken.
    Im Moment ist der Edel ehr "meiner" der Kaka ehr "Petra's" mal sehen wie sich das entwickelt.
    Ute
     
  9. BonnyO

    BonnyO Geiermami

    Dabei seit:
    30.08.2001
    Beiträge:
    648
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Raum Stuttgart
    Ach du Elend...

    So schnell Zuwachs bekommen....

    na da bin ich ja gespannt wie sich das in nächster Zeit entwickelt. ich denke ihr müsst auf jeden Fall sehr viel Zeit und Liebe in den armen Scheißer investieren.

    Weiß man wieso der arme Rico so gerupft ist bzw. sich so rupft???? Hoffentlich ist da nicht schon das Federbett zerstört.

    Ich wünsche euch auf alle Fälle ein glückliches Händchen und ganz viel Erfolg. Mit Bildern werden wir ja bestimmt weiterhin so gut versorgt;)
     
  10. #10 Ute Osse, 08.02.2004
    Ute Osse

    Ute Osse Guest

    Hallo Bonny!
    Der Vorbesitzer sagt sie hätten plötzlich alle keine Zeit mehr. Er war etwa zehn Stunden am Tag in einer Voliere allein. er hat so laut geschrieen und sich dann gerupft. Aber der Sohn züchtet kleinere Sittiche. "da dachten wir so ein Kakadu macht was her. Der sieht nett aus" das waren die Worte vom Vater!
    Die Leute haben ihn nach eigenen Worten vier Wochen lang jeden Abend drei Stunden rausgelassen und beschäftigt und dann wurde es besser. Aber das können die einfach nicht auf Dauer.
    Der süße hängt immer bei meiner Frau und kuschelt wie wild.
    Jetzt haben wir halt beide einen Vogel :-)
    Vielleicht hält sich das mit der Eifersucht dadurch in Grenzen.
    Der Sparky verhält sich bis jetzt Gott sei Dank wie immer.
    Ab und zu zieht er ihn am Schwanz oder versucht an den kleinen Kielen auf der Brust zu knabbern. Wenn es dem Rico reicht, fliregt er halt weg oder stubst den kleinen Frechdachs weg.
    Dann wird mal kurz geschimpft (meine Ohren! :-)...und das wars.
    Eigentlich alles einigermaßen entspannt. Nur so eine Nacht in der Stube und mit Kakadu im Bett schlaucht halt. Aber was solls.
    Tschüß Ute
     
  11. BonnyO

    BonnyO Geiermami

    Dabei seit:
    30.08.2001
    Beiträge:
    648
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Raum Stuttgart
    Trotzdem kann ich irgendwie nicht verstehen, schon 4 Vorbesitzer mit nur 6 Jahren....
    Wie kann man Tiere wie eine Ware umherreichen0l
    Ich glaub das werd ich wohl nie verstehen.

    Hoffen wir, dass er sich bei euch gut einfügt und nun einen Platz auf Dauer hat! Ich wünsch es ihm sehr...
     
  12. #12 Ute Osse, 08.02.2004
    Ute Osse

    Ute Osse Guest

    Hallo Bonny!
    Deswegen konnte ich nicht anders.
    Bei den letzten Leuten war er kein Jahr.
    Am längsten war er bei einer Dame gemeldet. Dem Vornamen nach eine ältere Frau. Vielleicht habe ich Glück. Das Haus ist so groß....
    Meine Kinder helfen mit und bisher hatte ich mit den Tieren immer ein gutes Händchen.
     

    Anhänge:

    • heute.jpg
      Dateigröße:
      21,4 KB
      Aufrufe:
      91
  13. #13 Ute Osse, 09.02.2004
    Ute Osse

    Ute Osse Guest

    So heute mal der neuste Stand meiner "seltsamen Verpaarung"!
    Der Große mag gern Erdnüsse, also muß der Sparky das auch mal probieren. Er stellt sich noch recht blöd an, sieht sehr lustig aus:
     

    Anhänge:

  14. #14 Ute Osse, 09.02.2004
    Ute Osse

    Ute Osse Guest

    So, etwas eleganter:
     

    Anhänge:

  15. #15 Ute Osse, 09.02.2004
    Ute Osse

    Ute Osse Guest

    So sieht momentan meine Stube aus. Mutet schon ein bisserl wie ein Tierasyl an. Aber machmal sitzen die Burschen auch nah beieinander. Trotzdem muß ich mir was einfallen lassen.
    Aber wir bereuen nichts!
    Ute
     

    Anhänge:

  16. #16 katrin schwark, 09.02.2004
    katrin schwark

    katrin schwark Guest

    Hallo Ute

    Sind ja süsse Bilder von den beiden.

    Aber lass bitte die Erdnüsse weg.Gerade wenn Du sie mit Schale gibst, ist es gefährlich.Sehr oft sind in der Schale Pilze drin, wodurch die Geier an Aspergillose erkranken.
     
  17. #17 Papillion, 09.02.2004
    Papillion

    Papillion Guest

    Hallo Ute !

    Das mit den Erdnüssen würde ich mir aber reiflich überlegen, auch wenn die Süßen noch so sehr drauf stehen. Mit Aspergillose ist nämlich nicht zu spaßen. Lediglich die Erdnüsse ohne Schale, ungesalzen, von Jumbo sind als Leckerli o.K.

    Hast du dir schon Gedanken darüber gemacht wie du das mit Partnern für deine Zwei machst? Oder willst du es auf dich zukommen lassen?
    Ist das kranke Federkleid deines Kakadus eigentlich rein psychisch bedingt ?
     
  18. #18 Ute Osse, 09.02.2004
    Ute Osse

    Ute Osse Guest

    Der Sparky hat früher auch keine Erdnüsse bekommen. Aber der Kakadu wurde anscheinend fast ausschließlich von Menschenessen und Erdnüssen ernährt. Ich kann ihn nicht plötzlich komplett umstellen. Er frißt zwar mittlerweile Körner aber Obst nur sehr zögerlich aus der Hand. Die Erdnüsse sind für Menschen und geröstet. Ein Züchter hat mir mal gesagt das sie davon ab und zu eine naschen dürfen. Sparky zerpflückt sie nur. Meint ihr ich soll gar keine mehr geben?
    An Partner denken wir erst mal überhaupt nicht. Erst muß der Spatz gesund werden.....dann stehen evtl. räumliche Veränderungen an. Schaun wir mal. Solange es beiden so gut geht bleibt es wie es ist. Der Kaka rupft im Moment nur ab und zu und Sparky ist auch mopsfidel.
    Tschüß Ute
     
  19. #19 Papillion, 09.02.2004
    Papillion

    Papillion Guest

    Bei einem schon angeschlagenen Tier würde ich mir das schon überlegen wenigstens die Erdnüsse ohne Schalen zu nehmen. Ich mache gerade eine Ausbildung als Heilpraktikerin und hab schon so einiges über Mycosen(Pilzerkrankungen) gelernt. Selbst einem relativ großen Menschenkörper können diese Pilze zusetzen.
    Ist schon übel was die Vorbesitzer mit diesem armen Wurm angestellt haben. Warum machen sich denn manche Menschen keine Gedanken darum was sie ihren Tieren antun?
    Ich verstehe natürlich, daß eine krasse Nahrungsumstellung auch nicht das gelbe vom Ei sein kann. Aber mit viel Geduld und Spucke wirst du das schon hinbekommen, ich drücke dir die Daumen !
     
  20. Flocke

    Flocke Stammmitglied

    Dabei seit:
    20.02.2003
    Beiträge:
    303
    Zustimmungen:
    0
    Gehe ich recht in der Annahme das dieser Gelbhaubenkakadu
    in diesen kleinen Käfig, den man nur einen Pärchen Wellensittische zu mutet ?

    Kann man sich auf einer Vogelbörse einfach einen Kakadu kaufen
    wie alltägliche Dinge?

    Sollte nicht erst die Einrichtung her und dann der Vogel?

    Muss so ein Vogel nicht erst in Quarantäne ?

    Der Arme sieht ja schrecklich aus, hast du schon einen guten Tierartzt aufgesucht?


    Gruß Flocke

    :S
     
Thema:

Vogelbörse?

Die Seite wird geladen...

Vogelbörse? - Ähnliche Themen

  1. Aufgrund der aktuellen Ereignisse wird die Vogelbörse in Ebersberg ABGESAGT

    Aufgrund der aktuellen Ereignisse wird die Vogelbörse in Ebersberg ABGESAGT: Vogelbörse bis auf weiteres abgesagt
  2. Große Vogelbörse in Wiesbaden (fällt aus)

    Große Vogelbörse in Wiesbaden (fällt aus): Hallo, am Sonntag, den 15. März 2020 ist wieder die große Vogelbörse im Bürgerhaus in Wiesbaden-Erbenheim. Infos unter: Vogelzuchtverein...
  3. TERMINÄNDERUNG Vogelbörse Ebersberg (nun abgesagt)

    TERMINÄNDERUNG Vogelbörse Ebersberg (nun abgesagt): Am 15.3.20 findet in Ebersberg am Volksfestplatz der bekannte Vogelmarkt von 7- 11 Uhr statt
  4. Vogelbörse in Grimmen

    Vogelbörse in Grimmen: Am Samstag,den 14.03.2020 findet im Vereinshaus der Rassegeflügelzüchter (Petersilienbar),Gartenweg 1,18507 Grimmen,in der Zeit von 8.00 Uhr bis...
  5. Vogelbörse Erfurt

    Vogelbörse Erfurt: Hallo! Ich suche jemanden, der mir Vögel aus dem Raum Aschaffenburg zur Vogelbörse nach Erfurt mitbringen kann. Es handelt sich um ein Paar...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden