Vogelbrunnen und Relaxo bird

Diskutiere Vogelbrunnen und Relaxo bird im Forum Vogelzubehör im Bereich Allgemeine Foren - Hallo, ihr Lieben! Ich möchte meinen Tieren auch einen Vogelbrunnen oder eine Dusche besorgen. Bis jetzt habe ich nur eine Badeschale, die...
Tschiepser

Tschiepser

Stammmitglied
Beiträge
202
Hallo, ihr Lieben!
Ich möchte meinen Tieren auch einen Vogelbrunnen oder eine Dusche besorgen.
Bis jetzt habe ich nur eine Badeschale, die eigentlich ein Untersetzer für Kübel ist!
Könnt Ihr mir da zu etwas raten?

Des Weiteren überlege ich( gerade für meine hyperaktive und etwas aggressive Henne), ob ich meine Tieren den Relaxo bird kaufe! Auch dazu würde ich gerne Eure Meinung hören, sofern es eine gibt!!

Ich bedanke mich herzlich und wünsche Euch einen schönen Tag
 
Hui....niemand kennt das.
Das gibt es für Pferde, Hunde und Katzen und eben auch für Vögel.
Es ist ein Gerät mit der Optik eines kleinen Bluetooth Lautsprecher, das mittels hörbarer und nicht hörbarer Töne unsere Tiere wohl beruhigen soll, z.B bei Feuerwerk oder anderen störenden Tönen oder wenn es einsam ist.
Hatte es in Erwägung gezogen wegen eben solcher Sachen und auch wegen meiner Henne.
Googelt mal.
Hätte ja hier gerne ein Bild geschickt, aber irgendwie geht das nicht.

Ich danke Euch trotzdem
 
wenn es einsam ist.
In deinem Vogelzimmer kann es schon mal nicht einsam sein, denn du hast ein Sittich-Paar, heißt, sie sind zu zweit! Wenn du das Gefühl hast, dass deine Henne hyperaktiv und aggressiv ist (wie äußert sich das denn?) kann das genauso gut an ihrem Wesen liegen, oder sie ist in Brutstimmung, kommt nicht so gut mit dem Hahn klar, eventuell ist sie unterfordert und braucht mehr Beschäftigung in Form von vielleicht einige Trainingseinheiten mit dir als Halterin (schon mal versucht/gemacht?).......aber doch nicht mit so einem, sorry, teuren "Mist", wo man noch nicht mal im geringsten weiß, bzw. die Erfahrung hat, wie die Vögel darauf reagieren. Zur Not und wenn`s dann unbedingt sein muss, finde heraus auf welche Musikrichtung sie abfahren und beriesel sie z.B mit einem kleinen Radio. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin Moin,
Wie sieht eigentlich deine Voliere aus??? Ringsittiche dürfen gerne mal ihre Schwingen gebrauchen, so 6-8 Meter in der Länge als Flugbahn ist schon angebracht. 2-3 Meter in der Breite sollten auch sein. Wenn die Voliere als solche benutzt wird und entsprechend ausgestattet ist sollte das eh kein Thema sein. Hast du das?
Wenn die Haltungsumstände für diese Art nicht geschaffen werden können gibt es nur eine einzige Konsequenz: Abschaffen. Sorry, aber hier platzt einem irgendwann echt mal der Kragen. Ist nichts gegen dich, sondern gegen diesen ganzen Müll den sich jemand ausdenkt um an die Kohle der Halter zu kommen, sich dann ins Fäustchen lacht und die Kohle kassiert. Denk da mal drüber nach. Ein Vogel ist ein Vogel ist ein Vogel, Punkt. Der ruft, singt, kräht, schnattert, kollert, fliegt, sitzt, kackt, schreddert, kneift und atmet. Das ist für diese Tiergattung völlig normal und nicht neu. Nur weil es sich nicht um die erwünschtesten Verhaltensweisen handelt muss da nichts umerzogen werden. Warum auch, genau DAS macht ihn doch aus!
PS: Was soll so'n scheiss Beschallungsgerät??? Damit der Vögel ruhig ist wird er beschallt, ganz toll. Damit Kinder den Schnabel halten - Glotze an. So in etwa ist das zu verstehen.
Noch einmal nichts gegen dich als Person, sondern nur das Produkt und die denke, daß die Tiere (hier z.B. Vögel) sowas nötig haben.
Wie sind die Vögel bisher eigentlich ohne uns klar gekommen-ist mir vollkommen schleierhaft....
Lg
 
Wie sieht eigentlich deine Voliere aus???
Hoffe, es ist ok wenn ich mal auf die Frage antworte. Die Vögel leben bei Tschiepser einem großen Vogelzimmer mit vielen Beschäftigungsmöglichkeiten...immer wieder kommt etwas neues dazu oder wird auch mal umgestaltet, will sagen, für die beiden Sittiche optimal.

Was den Relaxdingsbums betrifft....ich sehe es so wie du @Max78, mir stehen die Nackenhaare bei den ständig neuen auf den Markt kommenden unsinnigen/unnötigen Produkten, die nur eines bezwecken....die Kassen klingeln zu lassen. Spätestens wenn wir Halter in zig Jahren für das Füttern und Saubermachen dann noch durch Roboter ersetzt werden können, sollten wir langsam aber sicher darüber nachdenken vielleicht die Vogelhaltung an den Nagel zu hängen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hätte ich mal nur nicht gefragt.
Ich bedanke mich für Eure Antworten
 
Hätte ich mal nur nicht gefragt.
Es ist gut dass du gefragt hast....wenn man nicht fragt, kann man sich mit nichts auseinander setzen. Du hast Antworten bekommen bzw. die Meinungen über ein Produkt, welches kein Mensch braucht und schon gar kein Tier!
Deine Vögel haben es so schön bei dir/euch :zustimm:...lass es dabei und investiere das Geld lieber in das, was ihr geplant habt.:)
 
Ja...hast Du gut erklärt.
Ich habe nur erklärt, weil es keiner kannte, in welchen Situationen unter anderem ist eingesetzt werden kann! Das hat mit der Situation meiner Tiere nicht unbedingt was zu tun, denn ich hätte es wegen anderen Sachen vielleicht eingesetzt. Wenn ich es unbedingt haben wollte, hätte ich es mir auch gleich gekauft aber das habe ich ja auch nicht gemacht. Ich wollte nur alles für meine Tiere machen und sie bekommen ja auch alles.
Inklusive meiner Wenigkeit. Ich bin jeden Tag nach der Arbeit bei ihnen bis zum Abend
 
Ich habe jetzt auch mit den Plänen für die Fenstervoliere zu tun.
Jetzt ist der Umzug endlich abgeschlossen und endlich muss kein Vermieter mehr gefragt werden.

Wegen ner Vogeldusche überlege ich mal zur AquariumAbteilung zu gehen.


Corinna, finde es toll,wie vermittelnd Du geschrieben hast und ja,Max78,SamantaJosefine und Du haben völlig recht.

Und Max78:
Meinen Tieren geht es gut und ich mache alles für sie.
Ich wurde nicht gefragt, ob ich sie will....plötzlich hatte ich sie!!!
Aber ich denke,dass ich es gut meistere!!!
Hab mich seit Jahren informiert und viel gelernt.
Hab aber eben mit ner Handaufzucht nicht immer das ideale Programm
 
Ein Radio haben sie seit Jahren.
Sie stehen auf MDR.
Clickertraining mach ich auch seit 2 Jahren, Charly hat sehr profitiert davon.
 
Es gibt Vogelhalter die schwören auf Musik zu Beruhigung und Relaxobird soll genau die Sequenzen abspielen die eine Wirkung auf Vögel haben.
Aus meiner Erfahrung kann ich nur das, das das mit der Musik funktioniert aller haben Vögel nicht den gleichen Geschmack wie wir, was bei uns beruhigend wirkt regt Vögel unter Umständen riesig auf.
Vorschlag: Schauen auf welche Musik sie wie reagieren, endlos Schleife mit den entsprechenden Liedern herstellen und aufnehmen. Ist auch für unsere Ohren angenehmer.

Ich habe jetzt auch mit den Plänen für die Fenstervoliere zu tun.
Damit schlag ich mich schon länger rum. Habe aber noch nichts passendes gefunden.

Von einem Vogelbrunnen oder Dusche kann ich nur abraten da diese Geräte peinlichste Sauberkeit erfordern.
 
Ich hatte das Teil tatsächlich mal hier, jemand hatte es mitgebracht. Da lief beruhigende, einschläfernde Hintergrundmusik, wenn ich mich recht erinnere. Hat vor paar Jahren 60 EUR gekostet. Ich fand das langweilig und die Vögel sicher auch. Da gibt's viel schönere CD's mit abwechslungsreicher Musik, oder man lässt seinen Lieblingssender laufen. Die Vögel haben dabei jeder einen anderen Geschmack, sogar Heavy Metal wird gern gehört :zwinker: Es darf nur nicht zu laut sein. Blasmusik und Dudelsack finden meine Amazonen grauslig :D
Vogelbrunnen würde ich auch nicht einsetzen, wegen der Gefahr der Keimverbreitung über die Luft.
Wenn Feuchtigkeit, dann Blumenspritze, feuchte Tücher und Wasserspritzer aufs Zeitungspapier (das dann am Abend ausgewechselt werden sollte, wenn es noch nass ist)
 
Zu dem Vogelbrunnen haben sich die anderen gar nicht geäußert!
Ich hatte diesen Relaxo bird auch eigentlich nur im Gedanken, weil ich immer versuche, meine oft rastlose Henne zu entspannen und dort wurde gesagt, das auch Töne, die wir Menschen nicht hören, auf die Tiere wirken. Und dass es entspannen könnte.
Aber ich werd es mal weiter mit anderem versuchen....vielleicht Klassik...hihi
Das war der einzige Grund.
Ein Radio haben meine Tiere und ich habe auch eine Box mit Naturgeräuschen und Vogelstimmen, die meine Tiere sehr mögen.
Danke Evy und danke Piratenbändiger
 
und dort wurde gesagt, das auch Töne, die wir Menschen nicht hören, auf die Tiere wirken. Und dass es entspannen könnte.
Tolle Werbeaussage...aber mehr auch nicht.
"Its magic.....and science"...das zieht immer.
Aber welche Töne sollten das denn sein? Vögel hören in einem deutlich eingeschränkteren Frequenzband, als wir Menschen. WIR können Töne hören, die die Vögel nicht hören. Nicht umgekehrt!
 
Thema: Vogelbrunnen und Relaxo bird

Ähnliche Themen

ZwitscherGang
Antworten
3
Aufrufe
804
ZwitscherGang
ZwitscherGang
Zurück
Oben