Vogelbrut im September???

Diskutiere Vogelbrut im September??? im Allgemeines Vogelforum Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo Vogelfreunde, als ich heute früh auf die Terrasse ging, fang ich ein kleines, halbes Vogelei, etwa 3 - 4 cm am schmalen Durchmesser....

  1. rhobin

    rhobin Guest

    Hallo Vogelfreunde,

    als ich heute früh auf die Terrasse ging, fang ich ein kleines, halbes Vogelei, etwa 3 - 4 cm am schmalen Durchmesser. Nebendran lagen noch ein paar Schalenreste, die Eierhälfte hatte ein Loch und war natürlich ausgelutscht.

    Da hat wohl irgendein Marder oder sonstwie ein Fleischfresser ein Vogelnest geplündert. Schade drum! :((

    Was mich nur wundert: Welcher Vogel legt um diese Jahreszeit noch Eier???

    IN der Hoffnung, dass ihr meine Neugier stillen könnt
    Gruß
    rhobin
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Mausispatz

    Mausispatz Taubenhospital

    Dabei seit:
    3. Juli 2006
    Beiträge:
    2.276
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Münsterland
    Wird wohl ein Taubenei gewesen sein.
     
  4. #3 Finkenfreund12, 21. September 2008
    Finkenfreund12

    Finkenfreund12 Guest

    kommen viele vögel in frage

    als meine zebris eier gelegt haben, als es schon empfindlich kühler wurde, hatte ich mich auch gewundert:o

    is halt ne laune der natur:zwinker:
     
  5. rhobin

    rhobin Guest

    ...aber hier gibt es gar keine Tauben! Viele Amseln, Drosseln, Meisen, Eichelhäher, Spechte, Kleiber, Stare, Schwalben (sind seit 1 Woche weg, Stare auch), Rotschwänzchen, Rotkehlchen, Goldhähnchen (länger nicht mehr gesehen) ... ach ja ...Elstern räubern hier auch rum, aber keine Tauben

    Von der Größe könnte es sogar hinkommen...vielleicht gibt es im größeren Umkreis doch irgendwo Tauben

    Danke und Gruß
    Rhobin
     
  6. #5 Finkenfreund12, 22. September 2008
    Finkenfreund12

    Finkenfreund12 Guest

    die vogelarten, die du aufgezählt hast, legen bei weitem nicht so große eier
     
Thema: Vogelbrut im September???
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. vogelbrut im september

    ,
  2. vogelbrut Tauben

    ,
  3. vogelbrut hitze

Die Seite wird geladen...

Vogelbrut im September??? - Ähnliche Themen

  1. Beobachtungen September 2017

    Beobachtungen September 2017: Ok dann starte ich mal mit dem September Sperber im Ansitz [ATTACH] Fischadler, sind zur Zeit viele auf dem Zug... [ATTACH] LG Phil
  2. Am 3. September 2016 45.Große Crailsheimer Vogelbörse in Ilshofen

    Am 3. September 2016 45.Große Crailsheimer Vogelbörse in Ilshofen: Am Samstag, den 03.September 2016 45. Große Vogelbörse in Ilshofen in der Arena Hohenlohe. Hier die kurze Vorstellung der Arena und dem Ablauf...
  3. Beobachtungen September 2015

    Beobachtungen September 2015: Dann starte ich mal mit dem September. Mußte im Steinbruch arbeiten und dort einen großen Vogel finden... doch nach langem warten kam ein eher...
  4. 10.-13. September Tagung der GTO und Estrilda in Kraichtal

    10.-13. September Tagung der GTO und Estrilda in Kraichtal: Habe den Beitrag gelöscht, hatte die Regeln erst nach dem Einstellen gelesen. Leider bekomme den Titel nicht weg, da muss wohl der Moderator ran.