Vogelburg Weilrod im Taunus

Diskutiere Vogelburg Weilrod im Taunus im Tiere in den Medien Forum im Bereich Allgemeine Foren; ja Manni, je alter man wird umso besser, weiser und tapferer:D... .

  1. papugi

    papugi Foren-Guru

    Dabei seit:
    10. Dezember 2005
    Beiträge:
    6.391
    Zustimmungen:
    218
    Ort:
    Kanada, Québec
    ja Manni, je alter man wird umso besser, weiser und tapferer:D...
    .
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Billy

    Billy Stammmitglied

    Dabei seit:
    14. Oktober 2014
    Beiträge:
    303
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Pohlheim/Gießen
    Sehe das hier jetzt erst, es wird hier mehrmals erwähnt, dass die Vögel dort kein Obst bekommen. Ich war vor ca 1 Jahr dort im Sommer, und da war definitiv jede Menge Obst in den Näpfen.... Kommt man aber mit Sonnenblumenkernen, lassen die Vögel sofort das Obst links liegen.

    Mir hat es dort gut gefallen, klar ist nicht alles super dort, aber Qualität kostet Geld, und Geld verdienen mit ner Auffangstation ist nicht unbedingt einfach.

    Und ich sehe das auch so:
    Wo wären die Vögel ohne Vogelburg?
    Dort haben sie wenigstens Artgenossen um sich herum, und langweilen sich nicht in einem einsamen Raum zu Tode.
    Es gibt schlimmere Zuhause als dort, das wisst ihr auch.
    Und ich bin mir sicher, dass die Vogelburg nicht aus Geldgier entstanden ist, sondern aus Tierliebe.

    Mich hat die Vogelburg damals dazu bewegt, ein Abgabetier zu kaufen, und nicht in den nächsten Zooladen oder zum Züchter zu rennen um sich "superzahme Babys" zu leisten, nur um dann einige Zeit später festzustellen, dass das doch kein Hobby für einen ist.
    Ist so wie ein Kind zu zeugen.... (das geht schnell ;-) ) und dann sagen : och, Kind haben ist nix für mich..... Ich lasse mich scheiden und zahl lieber die Alimente...

    Deswegen finde ich die ganze Hetze gegen Auffangstationen auch überhaupt nicht gut?
    Warum haben die soviele Vögel? Ganz einfach, es gibt quasi nix vergleichbares im Raum Hessen bzw Mittelhessen....

    Finde die Menschen, die sie dort abgeben viel schlimmer.


    Gute Nacht.
     
Thema: Vogelburg Weilrod im Taunus
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Obst und Gemse Weilrod

    ,
  2. vogelburg weilrod kritik

    ,
  3. Kann man auch Vögel da kaufen in der Vogelburg

    ,
  4. warum wurde die vogelburg weilrod geschlossen
Die Seite wird geladen...

Vogelburg Weilrod im Taunus - Ähnliche Themen

  1. Vogelburg Weilburg

    Vogelburg Weilburg: Hallo...kann mir jemand seine Erfahrungen mit der Vogelburg Weilburg zum Thema Dauerunterbringung mitteilen? Vielen Dank
  2. Hayzinthara in Eschborn/Taunus gestern gegen 16 Uhr entflogen!!

    Hayzinthara in Eschborn/Taunus gestern gegen 16 Uhr entflogen!!: Am 31.12.2016 ist Bernie, ein Hyazinthara in Eschborn in der der Oberortstraße entflogen. Er ist sehr menschenorientiert und zahm. Wer in der Nähe...
  3. Diverse Papageien aus der Vogelburg

    Diverse Papageien aus der Vogelburg: Hallo zusammen, ich bin neu hier und hoffe, dass ihr mit helfen könnt. Ich war kürzlich in der Vogelburg im taunus und habe dort einige Vögel...
  4. Hilfe - Gelbstirnamazone im Taunus 61389 entflogen - 17.08.12

    Hilfe - Gelbstirnamazone im Taunus 61389 entflogen - 17.08.12: Bitte dringend um Unterstützung. Am 17.08.2012 ist meine Gelbstirnamazone PONI in Oberreifenberg (Nähe Feldberg / Taunus) entflogen. Trotz...
  5. Ein Besuch auf der Vogelburg Weilsrode!

    Ein Besuch auf der Vogelburg Weilsrode!: Hallo!Ich habe heute mit meiner Schwester und meinem Neffen einen Ausflug zur Vogelburg Weilsrode unternommen.Ist wirklich sehr sehenswert.Also...