Vogelchat: Neue Chatsoftware wurde eingerichtet

Diskutiere Vogelchat: Neue Chatsoftware wurde eingerichtet im Forum Bekanntmachungen im Bereich Wichtige Infos - Bitte lesen ! - Nachdem unser Chat fast 24 Stunden am Tag in Betrieb ist und somit in letzter Zeit auch immer mehr Spinner im Chat auftauchen und der Chat dafür...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Vogelfreund

Vogelfreund

Foren-Guru
Beiträge
5.480
Nachdem unser Chat fast 24 Stunden am Tag in Betrieb ist und somit in letzter Zeit auch immer mehr Spinner im Chat auftauchen und der Chat dafür verantwortlich ist, das der Server die letzten 1-2 Tage oft wieder überlastet war, habe ich soeben eine neue Software installiert.
<br />

<br />
Bei dem neuen Chat muß man sich registrieren und eine gültige Mailadresse eingeben. Das Passwort für den Chat bekommt man per Mail zugeschickt. Ich denke und hoffe, das wir so weniger Störenfriede im Chat haben werden.
<br />

<br />
Damit wir alle Mailadressen prüfen können, wurden die alten Userdaten nicht übernommen. Jeder User muß sich neu anmelden und weiterhin am Chat teilnehmen zu können.
<br />

<br />
Neben der Überprüfung der Mailadresse wird bei jedem Chatter auch die sogenannte IP-Adresse gespeichert. So können wir ganz hartnäckige und üble Störenfriede ausfindig machen und rechtliche Schritte einleiten.
<br />

<br />
Desweiteren findet Ihr im Chat eine Reihe von Smilies, die ihr einfach nur anklicken braucht. Mühseliges raussuchen des Codes entfällt ab sofort.
<br />

<br />
Beim neuen Chat gibt es auch nur noch 3 Räume. Die Quasselecke für allgemeine Themen, Vogelhaltung für alle Fragen zum Thema Vögel und Vogelspiel, für alle Fragen zum Vogelspiel.
<br />

<br />
Der neue Chat soll auch wesentlich weniger Server-Resourcen verbrauchen. Ob das zutrifft wird sich zeigen.
<br />

<br />
Nun erstmal viel Spaß beim ausprobieren des neuen Chats:<br><br><a href="http://www.vogelchat.de">http://www.vogelchat.de</a>
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Vogelchat: Neue Chatsoftware wurde eingerichtet
Zurück
Oben