Vogeldame rupft ihren Partner

Diskutiere Vogeldame rupft ihren Partner im Sperlingspapageien Forum im Bereich Papageien; Das weibchenn meiner Blaugenicksperlings Papageien rupft ihren neuen Partner so, dass er aussieht wie ein Geier Das macht sie erst seitdem ihr...

  1. #1 Eric Maxim, 25. Juni 2011
    Eric Maxim

    Eric Maxim Neues Mitglied

    Dabei seit:
    25. Juni 2011
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Das weibchenn meiner Blaugenicksperlings Papageien rupft ihren neuen Partner so, dass er aussieht wie ein Geier
    Das macht sie erst seitdem ihr alter Partner verstorben ist.
    Kann mir jmd helfen????
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Isrin

    Isrin Foren-Guru

    Dabei seit:
    25. August 2005
    Beiträge:
    8.838
    Zustimmungen:
    109
    Ort:
    Mittelfranken
    Hallo und willkommen hier bei uns.

    Ich habe auch so einen kleinen gerupften Hahn, er sieht wie ein Irokese aus. Leider kann man gegen das "liebevolle" Rupfen nichts machen - es sei denn man trennt die Tiere.
    Kannst du herausfinden, ob es übertriebene Zuneigung der Henne ist oder passen sie einfach nicht zusammen?
     
  4. #3 Eric Maxim, 26. Juni 2011
    Eric Maxim

    Eric Maxim Neues Mitglied

    Dabei seit:
    25. Juni 2011
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Anfangs saßen die zwei immer weit voneinander entfernt, irgendwann saßen sie neben einander und sie rupft nicht nur ihn sondern sich selber auch
     
  5. #4 Stephanie, 26. Juni 2011
    Stephanie

    Stephanie Foren-Guru

    Dabei seit:
    21. September 2008
    Beiträge:
    4.509
    Zustimmungen:
    21
    Ort:
    Schleswig-Holstein
    Könnte das auch auf eine Mangelerscheinung zurückzuführen sein; so dass sie versucht, mit den Federn irgendeinen Mangelstoff aufzunehmen?
    Wurde das vom TA überprüft?
     
  6. #5 Eric Maxim, 26. Juni 2011
    Eric Maxim

    Eric Maxim Neues Mitglied

    Dabei seit:
    25. Juni 2011
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Nein das glaub ich nicht
    und bei TA waren wir noch nicht
     
  7. BKlitz

    BKlitz Foren-Guru

    Dabei seit:
    9. März 2008
    Beiträge:
    1.169
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kempen
    Das kann viele Faktoren haben, aber ohne Infos ist da schwer was zu sagen. Eine tierärztliche Untersuchung solltest du in jedenfall machen lassen. Denn man wenn tatsächlich eine Mangelerscheinung oder Krankheit der Auslöser ist, dann helfen auch die besten Tips nix. Und so eine Untersuchung kostet auch nicht die Welt, auch ist der Stress für das Tier nicht so groß wie viele denken.

    Eine weitere Ursache könnte Langeweile sein. Wie ist den die Unterbringung, wie viel Freiflug und Beschäftigungsmöglichkeiten (innerhalb und außerhalb des Käfigs bzw. Voliere) haben die Geier denn? Wie ist das Geschlechterverhältnis bzw. genauigkeit der Bestimmung? Und das sind sicher noch nicht alle möglichen Fragen, wie du siehst bedarf es da wesentliche mehr um da helfen zu können.

    Gruß
    Bastian
     
  8. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Vogeldame rupft ihren Partner

Die Seite wird geladen...

Vogeldame rupft ihren Partner - Ähnliche Themen

  1. Einsames Rosenköpfchen sucht Partner

    Einsames Rosenköpfchen sucht Partner: Hallo, ich habe heute von privat ein Pärchen Agarporniden gekauft, die in einem viel zu kleinen Käfig sitzen. Sie taten mir so leid. Ich möchte...
  2. Neuen Partner für Kanarienhahn?

    Neuen Partner für Kanarienhahn?: Hallo liebe Vogelcommunity! Meine Henne ist leider verstorben, jetzt ist mein Hahn allein. Er ist zwar recht selbstständig und hat auch irgendwie...
  3. Wo genau den Partner holen?

    Wo genau den Partner holen?: Halli, hallo liebe Vogelfreunde. Nachdem ich jetzt weiß dass unser gefiederter Freund gesund ist, nochmal zu meinem ursprünglichen Thema. Der...
  4. Edelpapagei Happy rupft sich

    Edelpapagei Happy rupft sich: Hallo Karin, Mir wurde in einem anderen Forum geraten, hier mit dir Kontakt aufzunehmen. Ich hoffe du kannst mir helfen. Mein Name ist Vanessa...
  5. Sperlingspapageien Henne im Rhein-Main Gebiet sucht neuen Partner

    Sperlingspapageien Henne im Rhein-Main Gebiet sucht neuen Partner: Gestern ist leider ihr Partner verstorben und nun suchen wir ganz schnell ein neues liebevolles Heim mit passendem Hahn für sie, damit sie nicht...