Vogeldiebe im Saarland

Diskutiere Vogeldiebe im Saarland im Forum Allgemeines Vogelforum im Bereich Allgemeine Foren - Hallo Freunde Es gibt einen unerfreulichen Anlaß mal kurz hier zu posten. 0l Nach einer Meldung der Saarbrücker Zeitung sind im Saarland im...
Alfred Klein

Alfred Klein

Depp vom Dienst ;-)
Beiträge
15.363
Hallo Freunde

Es gibt einen unerfreulichen Anlaß mal kurz hier zu posten. 0l
Nach einer Meldung der Saarbrücker Zeitung sind im Saarland im Raum Neunkirchen/Saar skrupellose Gauner unterwegs die Papageien stehlen.
Diese Verbrecher geben sich als Mitarbeiter der Behörden aus und behaupten, die Papa- Halter hätten ihre Vögel illegal. Durch Drohungen und mit Einschüchterung "beschlagnahmen" sie die Vögel um sie anscheinend zu verkaufen.
Laut dem Amtstierarzt sind diese Leute schon seit längerem mit dieser Masche unterwegs.
Da diese Masche bisher unbekannt war stelle ich die Warnung mal hier rein.
Für den Fall daß ein User so etwas schon erlebt hat oder etwas darüber weiß hier die Telefonnummer des Amtstierarztes in Ottweiler, Dr. Ludes: 06824- 906-321 o. -353
Auch die Polizei ist an Meldungen sehr interessiert.
Sagt mal, Leute, wenn ich so einen erwische... der freut sich dann über eine Zelle.
 
Hi Alfred,
Ich wohn zwar nicht in der Umgebung, aber bei mir wären die auch herzlich willkommen :D
Gruß Olly
 
Wann stand das drin?

Hallo Alfred,

zunächst mal vielen Dank für den Hinweis. Hab ich doch denn glatt überlesen. In welcher Ausgabe stand das? Wars im überregionalen oder im regionalen Teil?

Liebe Grüße
Volker
 
Hi Walter,
Uuups, das ist ja garnicht soweit weg....Ok ich habe keine Vögel draussen. Aber diese Meldung ist echt hammerhart.
Muß man den alles und jedes mit ner Selbstschußanlage sichern?!
ICh krieg das K***en.
Gruß Olly
 
schlimm

Alfred ,aber gegen dass was damals in hessen als vogelpark papageienzuchter und artenschutz reihenweise seltens papageien beschlagnahmten die dann beim freund zur zucht auftauchten BNA sprach damals von Hessenmafia

gut dass du wieder da bist
 
Hi Olly,

ja da muß man wirklich aufpassen das man demnächst nicht den eigenen Vogel auf einer Börse kauft!
 
VORSICHT

Hallo Alfred, hallo zusammen,

bei dieser Masche stellt sich mir unweigerlich die Frage: Woher haben diese Typen Informationen darüber, welche Personen (Wohnort, Straße, Hausnummer) Halter/innen von Papageien sind?
Es ist ja kaum denkbar, dass diese Ganoven einfach mal so ganze Städte und Dörfer nach Papageienhalter/innen abklappern. Wäre wohl wenig effektiv.
Eine Möglichkeit der Info-Beschaffung könnte m.E. darin bestehen, dass der Kleinanzeigenmarkt gezielt durchforstet wird. Aber auch die Foren bieten hier (von uns ungewollt) ein beachtliches Info-Potenzial. Ich hab für mich jedenfalls die Konsequenz gezogen, jeden direkten Wohnortbezug aus meinem Profil zu löschen. Die (Netz)Welt iss halt nur ein Dorf.

Liebe Grüße
Volker
 
8o 8o 8o 8o

Mir fehlen die Worte!!!
Was für ein furchtbarer Gedanke: Man betritt morgens die Vogelanlage und findet nur leere Volieren vor.

Ich glaube, das Risiko "Vogeldiebstahl" kann man (abgesehen von einer vielleicht gut funktionierenden Alarmanlage) nie ganz ausschließen.
Gerade am vergangenen Mittwoch machte die Polizei im hiesigen Nachrichtenblatt darauf aufmerksam, dass bei einem erfolgreichen Taubenzüchter alle wertvollen, hochprämierten Tiere entwendet worden sind.
Dieser Züchter gab zu Protokoll, dass er Tage zuvor massiv bedrängt wurde, diese Tiere doch bitte an den Interessenten zu verkaufen ...

Als Züchter kann man sich doch im Grunde nie ganz sicher sein, ob man einen Kaufinteressenten durch seine Anlage führt, oder ob es sich nur um eine Person handelt, die den Besatz bzw. die Begebenheiten ganz genau "ausloten" will.
 
vogeldiebstahl

das ist ja ein dolles ding. aber diese art von diebstahl wird es immer geben. als ich mein pferd hatte, so vor 20 jahren, war das ähnlich. es haaten sich diesbesbanden spezialiseirt, die pferde von den weiden gestohlen hatten, und diese tiere dann zum nächsten schlachter gefahren hatten.
aber gerade wenn man besonders wertvolle oder seltene tiere hat, oder welche die auf dem "markt" gerade gefragt sind, gehört man immer zu einer risikogruppe an. halt die nachfrage zählt.
eine andere frage, kann man vögel gegen diebstahl versichern? besonders wenn sie in einer außenvoliere gehalten werden?? geld kann zwar nur das materielle ersetzen.
shamra (bettina)
 
versichern

wenn nicht so vierl und so teuer wie bei mir, sind sie mit in der Hausrat versichert und drahteinbruch ist Einbruch somit Diebstahl, somit Hausrat
 
Meine Versicherung

heute:::::::::
 

Anhänge

  • größenänderungbilder von addi.jpg
    größenänderungbilder von addi.jpg
    9,3 KB · Aufrufe: 98
Hallo

Vor Diebstahl in Aussenvolieren ist natürlich niemand sicher wenn keine Überwachungskameras, Bewegungsmelder oder vielleicht Wächter auf vier Beinen :D vorhanden sind. Aber vor der Masche, vor der Alfred gewarnt hat kann man sich schon schützen. Indem man erstens alle Vögel gemeldet hat und wenn dann tatsächlich mal jemand vor der Türe steht läßt man sich halt den Ausweis zeigen u. ruft bei der Behörde erst mal zurück um das zu prüfen. Die Sachbearbeiter unserer unteren Landschaftsbehörde kenne ich z.B. persönlich u. den ATA bald auch da ich die Zuchtgenehmigung anstrebe. Solche Verbrecher die auf so eine Art u. Weise Vögel stehlen hätten bei mir ( uns ) ebenfalls nichts zu lachen.

liebe Grüße

Nicole
 
@ addi, wer ist denn da die versicherung , die vierbeinigen oder der zweibeinige??:D
und was für tiere hast du denn noch nicht???
vor der rafinesse mancher diebesbanden kann man sich aber nicht genug absichern. bei mir war gestern auch so'n vertreter an der tür, wollte türverstärkungen verkaufen, müßte meine wohnungstür prüfen, ob die sicher ist. haha.
am besten ist keinen reinzulassen, zum überprüfen können die später noch malk ommen, wenn man sich rückversichert hat.
shamra
 
wollte

mich eigentlich nicht dazu melden...

benutzerbild/mein vogel.

diebstahl über pflegeplatz organisiert von mehreren personen.
vor ca.10 j.
auch ein fakt!
 
diebstahl pflegeplatz

@ rena
ist mir auch passiert und einer freundin auch. ich hatte einen belgischen schäferhund meine freundin eine duetsche dogge. hatten unsere hunde innerhalb unserer famillien zur urlaubspflege gegeben und weg waren sie. (unabhängigen zeiten und orten).
WEM KANN MAN ODER FRAU DENN NOCH TRAUEN!!!!
Shamra
 
@shamra

niemanden....!!vorallem nicht den sogenannten freunden.

anzeige genügt,egal welche gründe,ob fadenscheinig oder nicht.
gibt es keine rechtliche handhabe dann ebenso....ganz einfach.(man bekommt den richtigen pflegeplatz präsentiert)

am anfang sind die tiere wanderpokale bis die spur verwischt ist.

*Tiermafia":S
 
@ rena
da hilft auch tätowieren , chippen oder sonst nix.
aber um meinen hund trauere ich und meine beiden großen kinder immer noch, obwohl dass jetzt schon 10 jahre her ist. immer wenn ich einen sehe, belgischen tervueren, und die sind selten, muß ich immer gucken, ob das unser actan ist.
tiermafia:S
shamra
 
Thema: Vogeldiebe im Saarland

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Zurück
Oben