Vogeldiebstahl, es passiert leider immer häufiger

Diskutiere Vogeldiebstahl, es passiert leider immer häufiger im Forum Allgemeines Vogelforum im Bereich Allgemeine Foren - Hallo in letzter Zeit häufen sich die Vogeldiebstähle, leider. aus der heutigen Ausgabe "Südwestpresse" 03.03.06 Zitat: Exotische...
owl

owl

Foren-Guru
Beiträge
5.800
Hallo

in letzter Zeit häufen sich die Vogeldiebstähle, leider.

aus der heutigen Ausgabe "Südwestpresse" 03.03.06

Zitat:

Exotische Vögel gestohlen
Auf exotische Vögel hatten es Einbrecher abgesehen, die in ein Haus in Stegen (Kreis Breisgau-Hochschwarzwald) eingedrungen waren. Aus einer Voliere nahmen sie Blaustirnamazonen-Paar, zwei australische Grosssittiche und zwei Weisskopfnymphen mit. Der Wert der sechs Tiere beläuft sich auf rund 1500 Euro. Die Polizei schliesst nicht aus, dass die Tat von einem Züchter oder einem Vogelliebhaber begangen wurde; die Tiere seien gezielt ausgewählt worden

Zitat-Ende

meine eigenen Gedanken:

1. wage ich zu behaupten, dass der Wert von 1500 Euro nicht annähernd den Wert darstellt, den die Vögel für ihre/n Halter/in hatten

2. was sind das für "Vogelliebhaber" die so etwas tun 8( :(

3. in meinen Gedanken bin ich bei den gestohlenen Vögeln, und kann nur hoffen, dass sie bald in ihre vertraute Voliere zurück kommen, bzw. der oder die Täter ermittelt werden
 
Sonja,
auch ich denke, dass die genannte Summe nicht die wirkliche Schadenshöhe ist.
Ich jhab auch kein Verständnis für solche Täter :nene:
 
Hallo Doris

es wird halt in letzter Zeit immer schlimmer.
Kann mich erinnern, neulich von einem Diebstahl im Plantaria gelesen zu haben.

Würden meine Vögel gestohlen werden - was ich nicht hoffe - dann müsste ich als Wertangabe *unbezahlbar* angeben.

Selbst wenn die Behörden/Polizei drüber lachen würden, leben bei mir doch "weniger wertvolle" Vögel.... meine Geier sind und bleiben für mich unbezahlbar !
 
Hallo,

es ist zwar schon über 10 Jahre her, als ein damaliger Kamerad von uns bestohlen wurde. Das dreiste daran war, das dieser schwer erkrankt und bekannt war, dass dieser nachts an einem Sauerstoffgerät hing. Gestohlen wurden damals jede Menge rote Kanarienvögel und ich behaupte, dass dies gezielt war, da nur die besten Vögel mitgenommen wurde. Anzeigen in der örtlichen Zeitung und auch im Kanarienfreund und im AZ-Heft blieben erfolglos. Die Vögel blieben seiner Zeit verschollen. Was dieses für unseren Zuchtfreund bedeutete, muss ich nicht erwähnen. Es ist nicht der materielle Wert der verloren ging, sondern Lebensfreude. Und die wurde ihm damals genommen. Vielleicht liest der Dieb heute nach Jahren diese Worte. Ich wünsche ihm auf jeden Fall, dass er keine Freude an diesen Vögeln hatte. Zu unserem Zuchtfreund sei noch gesagt, dass er wenige Monate nach diesem Vorfall verstarb.

Elke
 
Ist uns leider auch schon passiert. Da wurde die Voliere mit 24 Farbkanarien über Nacht leergeklaut! 8(
 
Thema: Vogeldiebstahl, es passiert leider immer häufiger
Zurück
Oben