Vogeldiebstahl in Kiel !!!!

Diskutiere Vogeldiebstahl in Kiel !!!! im Forum Allgemeines Vogelforum im Bereich Allgemeine Foren - Hallo lieber Vogelhalter ! Wie ich heute erfahren hab sind von Freitag auf Samstag bei einem Kollgen mehrere Vögel aus seinem Garten endwendet...
P

pionus

Guest
Hallo lieber Vogelhalter !

Wie ich heute erfahren hab sind von Freitag auf Samstag bei einem Kollgen mehrere Vögel aus seinem Garten endwendet worden.

wenn euch also einige Schau wellensittiche, Zebrafinken und ein Päarchen Thimney Graupapageien angeboten werden meldet euch doch bitte bei mir...desweiteren haben sie auch noch zucht zubehör , futter und einen Gasoffen gestohlen...........

also bitte meldet euch wenn ihr in der richtung was mit bekommt

danke im vorraus

Knut
 
Moinsens,

ok ... Schleswig - Kiel sind knappe 50Km, dennoch bekam ich einen Schreck als ich das hier las und hoffe dein Bekannter bekommt die Vögel und die anderen Dinge zurück.
Ich habe mir meine Anlagen heute einmal genauer angeschaut und werde in der kommenden Zeit etwas hier bei mir noch verändern um das den evtl Dieben noch mehr zu erschweren als es ist schon ist.


Ich werde die üblichen Zeitschriften hier bei uns wie Schleswiger Nachrichten, Moin Moin, Wochenschau usw etwas genauer anschauen und mal sehen ob dort etwas bei dem Tiermarkt angeboten wird.
Habt ihr schon an die Möglichkeit von Tiergeschäften in euer Umgebung gedacht, falls denen etwas angeboten wird?

Wellensittiche, Zebras stehen sehr oft in den Zeitungen aber die Thimney Graupapageien fallen dann sicherlich eher ins Auge.

Da Zuchtmaterial mit entwendet wurde, vermute ich aber das dort viellt jmd selber züchten möchte.

Wie gesagt ich schau mich hier, hinter dem Nord-Ostsee Kanal, in den Zeitungen um und melde mich dann.
 
hallo Michael

Wäre gut wenn du die augen aufhalten kannst....hier haben wir bei den geschäften schon bescheid gesagt....bei den ws und zebras werden wir wohl auch kein glück haben...aber die grauen werden nicht mehr so oft angeboten und vielleicht haben wir glück.
fallst du nacg Silbersteht zur börse fährst kannst du da ja auch mal nach Clearbody ws mit offenen ring gucken :zwinker:

danke im vorraus

Knut
 
augen auf

Hi,

mensch das tut mir ja wirklich leid ... muss schlimm sein, wenn man nicht weiß, wo die vögel sind und wie sie behandelt werden :traurig:

ich werde hier an der westküste auch die augen aufhalten, wenn sie verkauft werden sollen, dann ja sicherlich eher weit weg von dem ort, wo sie entwendet wurden.
aber auch wenn jemand plötzlich neue zuchtpaare bekommen hat, wird darüber ja vielleicht etwas verlauten.
eigentlich ist eine zucht ohne korrekten herkunftsnachweis ja eher schwierig,
daher eine verkaufsabsicht wahrscheinlicher ....
lg
sanne
 
Da es mich selbst schon erwischt hat, bin ich für öffentliche Erschießung.

Die Grauen dürften doch beringt sein oder?

Ich wünsch euch was

Sabine
 
ist doch was, Info an alle Tierärzte in der Gegend wär ne Möglichkeit.

Ich hätt da ne Idee, falls sich dann auch der Gasofen anfindet:idee:

Sabine
 
Moin aus Kiel....

Mich würde ja mal Interessieren ob zumindest die Grauen wieder zuhause angekommen sind....

Lg
 
Thema: Vogeldiebstahl in Kiel !!!!
Zurück
Oben