vogeldreck

Diskutiere vogeldreck im Allgemeines Vogelforum Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo, ich wollt nur mal fragen, wie ihr den Vogelsand oder den Einstreu aus euren Volieren entsorgt. Viele Grüße Eva

  1. lila26

    lila26 Stammmitglied

    Dabei seit:
    4. Februar 2005
    Beiträge:
    223
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Beckum NRW
    Hallo,
    ich wollt nur mal fragen, wie ihr den Vogelsand oder den Einstreu aus euren Volieren entsorgt.
    Viele Grüße
    Eva
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. sanni

    sanni Foren-Guru

    Dabei seit:
    9. Oktober 2006
    Beiträge:
    1.188
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Sachsen-Anhalt
    Komposthaufen oder Biotonne...? :o
     
  4. Spirit

    Spirit Foren-Guru

    Dabei seit:
    12. März 2003
    Beiträge:
    3.815
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Hessen
    ... Restmülltonne ( je nach Platz ) oder Bauhof.
     
  5. #4 Zugeflogen, 2. August 2007
    Zugeflogen

    Zugeflogen Foren-Guru

    Dabei seit:
    9. März 2002
    Beiträge:
    7.873
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    Westfalen
    hallo,

    ich verwende buchenholzgranulat und das streue ich zwischen die kompostschichten oder setzte damit den rasenschnitt auf (eine schicht rasenschnitt, eine schicht bhg - ein jahr liegen lassen und dann über die beete streuen).

    ich hab eigendlich nicht genug vogeldreck ;)
     
  6. Spirit

    Spirit Foren-Guru

    Dabei seit:
    12. März 2003
    Beiträge:
    3.815
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Hessen
    Soll ich Dir was schicken? :D
     
  7. sashka

    sashka NüX TüTäL

    Dabei seit:
    16. Juni 2005
    Beiträge:
    416
    Zustimmungen:
    0
    bei uns kam es früher mit in den Kompost, doch seitdem ich meine Voliere habe und so recht viel BHG oder Hanfeinstreu anfällt, kommt es einfach in den Hühner oder Gänseauslauf.... die freuen sich sogar noch darüber, weil sie schön darin rumscharren können :D

    Bei meiner Mutter kommt es einfach in den Hausmüll... jedoch fällt bei einem normalen Käfig ja nicht sooooo viel BHG an, so das dies bisschen BHG in der großen Mülltonne (ist ein Mehrfamilienhaus) gar nicht auffällt.... schliesslich entsorgen die Nachbarn dort auch den Inhalt ihres Katzenklos...
     
  8. D@niel

    D@niel Guest

    Biotonne ^^
     
  9. Lemon

    Lemon Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    16. Januar 2004
    Beiträge:
    7.233
    Zustimmungen:
    26
    Ort:
    57078 Siegen
    Kompost.

    *10 Zeichen*
     
  10. Karin G.

    Karin G. Co-Admin
    Administrator

    Dabei seit:
    22. März 2001
    Beiträge:
    24.178
    Zustimmungen:
    120
    Ort:
    CH / am Bodensee
    Ich lege täglich eine alte Zeitung in die Käfige und die wandert dann in den Hausmüll.
     
  11. Nymphie

    Nymphie Guest

    Hallo,
    also bei uns darf man Tiereinstreu nicht in der Biotonne entsorgen !

    Ich tue es ganz normal in den Hausmüll, wir haben halt gleich eine größere Tonne genommen so daß alles schön Platz hat, den ich habe immerhin eine große Voliere und da fällt viel an.

    Liebe Grüße

    Petra

    :) :)
     
  12. triton

    triton Stammmitglied

    Dabei seit:
    7. Dezember 2006
    Beiträge:
    178
    Zustimmungen:
    0
    Im Sommer wird gesammelt, und dann im Winter verheizt.
     
  13. #12 Mohrenköpfe4, 3. August 2007
    Mohrenköpfe4

    Mohrenköpfe4 Stammmitglied

    Dabei seit:
    14. März 2007
    Beiträge:
    430
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    Sand geht in die Natur zurück...:D
     
  14. #13 Surreal_Pain, 4. August 2007
    Surreal_Pain

    Surreal_Pain Elitesse

    Dabei seit:
    24. Juni 2007
    Beiträge:
    137
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Essen, Nordrhein-Westfalen, Germany
    Hausmüll :D Kommt auch drauf an wo man wohnt und ob es an den jeweiligen Orten Mülltrennung gibt, und natürlich auf den Einstreu...
     
  15. Ian

    Ian Stammmitglied

    Dabei seit:
    27. Oktober 2004
    Beiträge:
    236
    Zustimmungen:
    0
    Biomüll oder Restmüll
     
  16. #15 megaturtle, 4. August 2007
    megaturtle

    megaturtle Welliverrückte ;-)

    Dabei seit:
    7. Juli 2003
    Beiträge:
    1.786
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Neumünster Hedwig-Holzbein
    Hmmm, die Frage war doch WIE und nicht WO.

    Also wir haben eine Kehrschaufel und damit schaufeln wir das BHG aus der Voli. Dann mit Handfeger und Staubsauger nach und fertig :D
     
  17. #16 Zugeflogen, 4. August 2007
    Zugeflogen

    Zugeflogen Foren-Guru

    Dabei seit:
    9. März 2002
    Beiträge:
    7.873
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    Westfalen
    Hallo,

    ok, dann nochmal zu dem "WIE":

    Einfach die Kotschublade aus der Voliere rausgenommen und in einen großen IKEA Beutel gekippt.
     
  18. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  19. Spirit

    Spirit Foren-Guru

    Dabei seit:
    12. März 2003
    Beiträge:
    3.815
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Hessen
    Wie?
    Die Frage ist dann ja noch merkwürdiger als das wo. :?

    Bei einer Voliere die Schubladen raus, auskippen.
    Bei den anderen Volieren mit Schippe und Handbesen alles auskehren und in einen Beutel packen.
    :+keinplan
     
  20. #18 Mohrenköpfe4, 4. August 2007
    Mohrenköpfe4

    Mohrenköpfe4 Stammmitglied

    Dabei seit:
    14. März 2007
    Beiträge:
    430
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    Katzenklo-Schüppe - Voli täglich ausschüppen

    Kompletter Voli-Sand - In Eimer schüppen und weg damit

    Zum Schüppen benötigt man eine Schüppe oder eine Kehrschaufel, zwei gesunde Arme und Hände, Schüppe voll, Schüppe in einen Eimer entleeren, dann wiederholen.

    Und wenn der Eimer voll ist, den Eimer mit den beiden gesunden Armen und Händen wegtragen und den Inhalt an einen Ort der Wahl kippen. Fertig :D
     
Thema:

vogeldreck