Vogeldusche als Zimmerservice

Diskutiere Vogeldusche als Zimmerservice im Agaporniden Allgemein Forum im Bereich Agaporniden; Hallo allerseits, da meine beiden es bislang nicht geschafft haben mal baden zu gehen, obwohl den Herrschaften ja alles zur Verfügung steht,...

  1. AHenning

    AHenning Guest

    Hallo allerseits,

    da meine beiden es bislang nicht geschafft haben mal baden zu gehen, obwohl den Herrschaften ja alles zur Verfügung steht, bin ich gestern daruf verfallen, ihnen ein wenig mit der (extra neu gekauften) Blumenspritze auf die Federn zu rücken. Mensch, hatten die beiden einen Spaß, sie sind immer wieder an die Stelle gehüpft, wo der Sprühnebel hinkam. Als sie genug hatten, haben sich die beiden auf die Schaukel verkrümelt und erst mal ein ausgiebiges Sonnenbad genossen. :freude:
    Ich weiß nicht wer mehr Spaß hatte, die beiden oder ich. :beifall:

    Liebe Grüße

    Andreas
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 shyillusion, 18. März 2005
    shyillusion

    shyillusion Foren-Guru

    Dabei seit:
    4. März 2004
    Beiträge:
    848
    Zustimmungen:
    1
    Wow, deine Kleinen lieben das 8o Ist ja toll. Ich hab es einmal versucht, da hat mich Clever agatypisch geschimpft und mich dann keines Blickes mehr gewürdigt. Ui, war die sauer... :prima:

    Unsere baden jedoch gerne in ihren Trinknäpfen... Es droht also keine Gefahr des Vertrocknens *g*
     
  4. #3 Eiersammler, 18. März 2005
    Eiersammler

    Eiersammler Guest

    im Sommer duschen wir immer über einen Gardena Schlauch (der mit den Löchern) der oben an der Voliere hängt. Klappt super bei meinen Kanarien und PF. Bei den Wellis (jetzt weg) und Nysis nahm ich immer den Gartenschlauch mit dem Nebler, die Nysis haben dann immer den Engel gespielt (kopfüber). Gestern waren meine Erdbeerköpfchen der Meinung draussen ein Vollbad nehmen zu müssen. Wisst ihr eigentlich wie häßlich braun ein nasses Erdbeerköpfchen ist? Na das Wetter wurde allgemein zum großen Badeangriff genutzt.
    Sabine
     
  5. Andra

    Andra Foren-Guru

    Dabei seit:
    29. August 2003
    Beiträge:
    2.100
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    San Fernando Gran Canaria
    :0- Hallo Andreas, das kannst Du noch mit nem totalen Wellness-Erlebnis toppen, und zwar, indem Du Aloe-Vera Spray 1 x pro Woche mit dazwischensprühst -den für Tiere- da tust Du dem Gefieder der Agas was Gutes und vor allem der Haut nach all der Heizungsluft des Winters.

    Ich mache das gegen den Juckreiz, den unser ältester Hahn manchmal hatte.
    Und es bekommt ihnen allen gut, ja Wasser mögen meine auch, und sie testen alle 3 Wassernäpfe und einige meiner Agas tauchen sogar unter :)

    Wenn die Hennen Eier haben besprühe ich sie auch mehrmals täglich mit ganz feinem Nebel, sie geniessen das wenn es nicht direkt auf sie sondern von oben auf sie drauffällt.

    Gruss Andra :0-
     
  6. #5 ohneworte, 19. März 2005
    ohneworte

    ohneworte Stammmitglied

    Dabei seit:
    29. Oktober 2004
    Beiträge:
    344
    Zustimmungen:
    1
    Jawoll,

    vor allem meine Rosenköpfchen lieben es mit der Blumensspritze eingenebelt zu werden. Solange bis sie klatschnass sind und aussehen wie ein Feudel und kaum noch fliegen können. :D

    Na ja und auf den Teppich darf die nächste Stunde auch niemand treten, weil dieser natürlich auch patschnass ist. Duschen in der Voliere ist Ihnen nämlich zu langweilig! 0l

    Die Pfirsiche hingegen treten sofort die Flucht an und schimpfen was sie können. Die baden lieber im Trinknapf oder in der Badeschale. :S

    LG
    Jens :0-
     
Thema:

Vogeldusche als Zimmerservice

Die Seite wird geladen...

Vogeldusche als Zimmerservice - Ähnliche Themen

  1. Vogelduschen

    Vogelduschen: Guten Tag zusammen, ich überlege, ob ich unseren Pennanten eine Vogeldusche kaufen soll. Hat schon jemand damit Erfahrung gemacht und kann evtl....
  2. Angst vor der Vogeldusche?

    Angst vor der Vogeldusche?: Also hallo :) Mein kleiner Welli versucht sich immer mit sand zu beschmeißen also bin ich davon ausgegangen das er event. baden möchte und hab...
  3. Wer hat diese "Eimer-Vogeldusche" ?

    Wer hat diese "Eimer-Vogeldusche" ?: Bestimmt habt Ihr bei ebay schon mal diese Vogelduschen gesehn, die nur aus einem einfachen Plastikeimer bestehen. Hat von Euch wer sich so ein...
  4. Was haltet ihr von dieser Vogeldusche?

    Was haltet ihr von dieser Vogeldusche?: hallo, habe bei ebay gerade diese auktion entdeckt. ;)...