Vogeldusche im Freien

Diskutiere Vogeldusche im Freien im Vogelzubehör Forum im Bereich Allgemeine Foren; habe eine Freivoliere und bisher immer eine Gardena-Dusche mit einer Tauchpumpe als Vogeldusche verwendet. Jetzt nach einem Umbau werden nicht...

1. Ursula

Ursula Foren-Guru

habe eine Freivoliere und bisher immer eine Gardena-Dusche mit einer Tauchpumpe als Vogeldusche verwendet.

Jetzt nach einem Umbau werden nicht mehr alle nass.
    hat jemand eine Idee wie ich das Problem lösen kann.

Das Wasser soll aus der Regentonne mit einer Tauchpumpe gefördert werden.

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. tobi k.

tobi k. Guest

Hallo

Was hast du denn ganau umgebaut?

Vielleicht reicht die Tauchpumpe nicht mehr aus Förderleistung?

Gruß
    Tobi:0- :S

4. Inge

Inge ...

Ursel, wir wärs mit einem Rasenregner. Gibts auch von Gardena, diverse Ausführungen, kann man denn einstellen für den zu beregnenden Teil, schau hier:

Gardena Regner

5. IngeE

IngeE Guest

Hallo Ursula, ich mache mir das Regenmachen ganz einfach.

Ich nehme schwarzen Plasteschlauch, ich denk 20mm und schraube da Bewässerungsdüsen rein, die feinen.

Der Vorteil ist auch, man kann das über viele Volieren legen und es somit gleichzeitig regnenlassen.

Ich weiss nur nicht, ob da die Tauchpumpe reicht und ob ev. noch ein Filter vorgeschaltet werden muss.

Liebe Grüsse

Inge

6. Anzeige

schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Vogeldusche im Freien

Die Seite wird geladen...

Vogeldusche im Freien - Ähnliche Themen

1. Freien Vogel umsiedeln / einfangen lassen?

Freien Vogel umsiedeln / einfangen lassen?: Hallo, eine Straße weiter haben wir 2 Handymasten auf einem Haus stehen. Auf dem Dach hat sich vor 3 Wochen ein Specht eingenistet, der...
  2. Möglichkeiten sittiche komplett im freien halten?

Möglichkeiten sittiche komplett im freien halten?: Hallo, Ich habe mir die Frage gestellt ob es möglich ist Sittiche ganzjährig im Freiflug draußen zu halten, in meinem Buch über...
  3. Ei Problem bzw. Nest im freien

Ei Problem bzw. Nest im freien: Hallo miteinander, habe heute bei meinen Goldfasanen zwei Eier gefunden. Also dazu muss man sagen, dass ich zwei Weibchen habe und ich schätze...
  4. Naturbrut im Freien

Naturbrut im Freien: Hallo zusammen Ich halte seit drei Jahren Legewachteln in einem ca 6m2 grossen Freilandgehege mit Schutzhütte. [IMG] [IMG] Bis vor...
  5. Vogelduschen

Vogelduschen: Guten Tag zusammen, ich überlege, ob ich unseren Pennanten eine Vogeldusche kaufen soll. Hat schon jemand damit Erfahrung gemacht und kann evtl....