Vogeldusche!!!!

Diskutiere Vogeldusche!!!! im Forum Vogelzubehör im Bereich Allgemeine Foren - Hi @all! Als ich meine beiden Graupapas gekauft hatte, gab der Züchter mir noch 2 Sprühflaschen "Vogeldusche" mit, von Vitakraft glaube ich...
Dolles Duschteil!!!

Kannst Du vielleicht noch ein paar Bilder einstellen, damit wir es leichter nachbauen (ja, tolle Ideen werden hier eben doch rückhaltlos geklaut ;)) können.

Danke,

Ann.
 
Freut mich, daß ihr die Idee gut findet :D
ich werd mal versuchen, detailiertere Bilder zu machen und eine Skizze davon anzufertigen !

Liebe Grüße, Marc
 
Das ist Spitze! Vielen Dank.

Kann man Dich auch zum basteln einladen <frechgrins>......

ok, ok, ich werde mich schon selbst im Schweisse meines Angesichtes da durch quälen... LOL

Liebe Grüße,

Ann.
 
Habe auch heute so eine Drucksprühflasche gekauft. Im Gartencenter eines Grossverteilers gab es 3 verschiedene Sorten, Preis zwischen CHF 9.50 bis CHF 24.50. Zum Sprühen einmalig :) , bloss Rita und Gerry waren total verwirrt und haben heute leider das Duschvergnügen garnicht genossen. Hoffentlich gewöhnen sie sich bald dran
 
Hallo,

ich nehme auch nur klares, warmes Wasser. In Neuseeland haben die Ziegen auch kein Gefiederpflege-Spray, das ich ebenfalls für Geldmache halte, ebenso wie Vogelshampoos.

Grüße
Tempest
 
Hallo du Ziegensittich-Sklavin ;)
gib doch auch mal einen Schuss Apfelessig in die Sprühflasche rein, siehe hier
 
täglich Essig?

Hi Tanja
als wir damals die Rita im Zoogeschäft kauften, gab man mir bereits diesen Essig-Tip. Ich war auch seeehr ungläubig und habe es nicht angewendet, dachte, na wenn der Vogel den Essig dann beim Putzen aufnimmt usw. Aber inzwischen habe ich mich hier im Forum eines besseren belehren lassen :) . Ich verwende den Essig nicht bei jedem Duschen, vielleicht so einmal die Woche. Wie handhaben das eigentlich die anderen "Essigduscher". Der Vogel riecht nicht unangenehm , verfliegt sehr schnell. Aber wenn ich im Wintergarten so einen Liter Essigwasser versprüht habe, merkt man das schon. Meiner Meinung nach nicht besonders schlimm, nur mein Mann hat neulich mal reklamiert. Na gut, wurde gelüftet und alles war wieder paletti ;)

ups, da stimmt was mit der Zeit nicht, ich habe diese Antwort um 16.45 geschrieben, nicht um 15.45 :? als Antwort auf Tanjas Frage, komisch :?
 
Hallo Karin,

ich lese hier erst zum zweiten Mal dass man auch Apfelessig ins Duschwasser machen kann...
Rieche die denn dann nicht nachher unangenehm nach Essig???
Und wie oft sollte man Apfelessig verwenden? Ich kann die doch nicht jeden Tag damit besprühen, oder???
Jedenfalls eine gute Idee!
 
Thema: Vogeldusche!!!!

Ähnliche Themen

Rockhopper
Antworten
16
Aufrufe
5.071
Rockhopper
Rockhopper
N
Antworten
20
Aufrufe
1.812
kyllini
K
B
Antworten
3
Aufrufe
1.196
Bernd und Geier
B
G
Antworten
23
Aufrufe
8.719
Zugeflogen
Zugeflogen
A
Antworten
4
Aufrufe
785
ohneworte
O
Zurück
Oben