Vogelecke

Diskutiere Vogelecke im Amazonen Forum im Bereich Papageien; hallo, wir haben uns überlegt, die käfige für unser federvieh abzuschaffen und im wohnzimmer eine vogelecke mit viel ästen und kletterzeugs...

  1. Freakle

    Freakle Foren-Guru

    Dabei seit:
    13. April 2003
    Beiträge:
    1.126
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Barlt. Wo wir sind ist oben.
    hallo,

    wir haben uns überlegt, die käfige für unser
    federvieh abzuschaffen und im wohnzimmer eine vogelecke mit
    viel ästen und kletterzeugs einzurichten, ganz ohne schranken.
    unsere vögel sind eh immer draußen und nur zum fressen im käfig.

    suche ideen von vogelhaltern. könnt uns gerne bilder als ideenvorlage mailen. sind für jede mail dankbar.
    mailt bilder, was das zeugs hält an: freakle@msn.com

    hoffen auf viele mails.
    gruß tanja und frank
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Kuni

    Kuni Guest

    hallo!

    hib doch mal in der suchfunktion "vogelzimmer" ein, da findest du viele beiträge mit tollen vogelzimmerbildern und prima anregungen.
     
  4. Freakle

    Freakle Foren-Guru

    Dabei seit:
    13. April 2003
    Beiträge:
    1.126
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Barlt. Wo wir sind ist oben.
    hallo kuni,

    danke für den tip.
    ich habe aber nicht das gefunden, nach was ich suchte.
    weisst du, ich dachte da an was ganz bestimmtes, so ne art gaaanz prima freikletteranlage mit viellen turn und sitzgelegenheiten.
    drunter ne kiste gebaut mit spähnen drin und ihren futternäpfen. aber die futternäpfe denke ich, mache ich lieber an die wand, damit sie nicht mit vogeldreck gefüllt werden. muss ja auch an die gesundheit unserer federfreunde denken.

    ich lass denn mal meine phantasie spielen und denke mir was schönes aus.
    wollte für sowas halt anregungen haben, vielleicht haben andere papgeienfans auch gute ideen, und anregungen die ich mit einbauen könnte, dachte ich mir.
    trotzdem viel dank für deinen tip.

    gruß frank
     
  5. NicoleJ

    NicoleJ Guest

    Hallo Tanja u. Frank

    Die Idee von Kuni ist gut, ihr könnt euch ja dann das passende für eure Vogelecke raus suchen;) . Ihr wollt die " Ecke" ja offen lassen, also kann man das innere ja im Prinzip auch so gestalten wie in einem Vogelzimmer. Die Näpfe haben wir auch an die Wand montiert.

    [​IMG]

    Du solltest an einen Schutz für die Wand denken und drunter auch auch, sonst gibt es viel putzerei:D .
     
  6. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Vogelecke

Die Seite wird geladen...

Vogelecke - Ähnliche Themen

  1. Vogelecke "staubt"

    Vogelecke "staubt": Natürlich hab ich erstmal Beiträge zum Vogelstaub gesucht und auch einiges gefunden, aber folgendes würd ich doch gerne wissen : Wie hoch ist...
  2. Vogelecke umgebaut

    Vogelecke umgebaut: Heut haben wir endlich mal den Fussboden in der Voliecke erneuert. Wachstuch ist doch nicht so toll