Vogelei-Bestimmung

Diskutiere Vogelei-Bestimmung im Vogelbestimmung Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo, ich bin neu hier und in puncto Vogelkunde auch (noch) unerfahren. In meinem Garten habe ich heute ein leeres Vogelei gefunden, das...

  1. nyrk

    nyrk Guest

    Hallo, ich bin neu hier und in puncto Vogelkunde auch (noch) unerfahren. In meinem Garten habe ich heute ein leeres Vogelei gefunden, das sicherlich nicht exotisch ist. Dennoch habe ich keine Ahnung, was für ein Vogel daraus geschlüpft sein könnte..

    Größe: etwa 3x2 cm
    Fundort, falls nötig: Wienerwald Umgebung (NÖ, Klosterneuburg)

    Es wäre nett, wenn mir jemand da weiterhelfen könnte!

    Besten Dank,
    Alex
     

    Anhänge:

    • Ei1.jpg
      Dateigröße:
      31,4 KB
      Aufrufe:
      409
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Isrin

    Isrin Foren-Guru

    Dabei seit:
    25. August 2005
    Beiträge:
    8.811
    Zustimmungen:
    78
    Ort:
    Mittelfranken
    hallo alex,
    ich vermute, es ist das ei einer amsel.
    jetzt bin ich mir sicher schau mal hier
     
  4. Lemon

    Lemon Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    16. Januar 2004
    Beiträge:
    7.200
    Zustimmungen:
    22
    Ort:
    57078 Siegen
    War auch mein erster Gedanke. :)
     
  5. #4 *~Nevermore~*, 27. April 2007
    *~Nevermore~*

    *~Nevermore~* Mitglied

    Dabei seit:
    23. März 2007
    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bremen
    Für mich ist das auch ein Amselei....
     
  6. nyrk

    nyrk Guest

    Ja, der Link ist eindeutig!

    So ein "gewöhnlicher" Vogel in unseren Breiten legt so schöne Eier.. hätte ich gar nicht gedacht.

    Danke jedenfalls!!!
     
  7. buteo

    buteo Foren-Guru

    Dabei seit:
    14. Dezember 2005
    Beiträge:
    2.876
    Zustimmungen:
    1
    Irgendwie findet man die Dinger fast täglich irgendwo......scheint Frühling zu sein:D
    liebe Grüße,buteo
     
  8. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Vogelei-Bestimmung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. vogeleier bestimmen

    ,
  2. vogelei bestimmen

    ,
  3. vogelei

    ,
  4. vogelei bestimmung,
  5. vogeleier bestimmen bilder,
  6. Bestimmung vogeleier,
  7. bestimmung vogelei,
  8. vogelEier gefunden,
  9. Vogelei Marder
Die Seite wird geladen...

Vogelei-Bestimmung - Ähnliche Themen

  1. Wer will hier unsere Hühner

    Wer will hier unsere Hühner: Guten Tag, ich bin neu hier im Forum. Wir wohnen in einem ländlichen Teil von München. (Ja, das gibt es!) Wir halten Kühe und Hühner. Immer wieder...
  2. Federn bestimmen bitte um Hilfe

    Federn bestimmen bitte um Hilfe: Wir haben 2 Federn zu denen wir noch keinen passenden Vogel ausmachen könnten. Die rechte Feder hat mein Sohn aus der Kita mitgebracht, die linke...
  3. Hilfe bei Bestimmung - Dringend!

    Hilfe bei Bestimmung - Dringend!: Hallo allerseits, bitte verschieben, falls hier falsch. Mir wurde vorhin ein Schuhkarton auf den Tisch gestellt (keine Ahnung, wie lange die da...
  4. Bestimmung der Art

    Bestimmung der Art: Hallo, ich habe diesen Vogel vor 2 Tagen in unserem Garten eingefangen, nachdem er nur etwas 10 cm hoch hüpfen aber nicht fliegen kann und sich in...
  5. Raubvogel im Flug von unten - welche Art?

    Raubvogel im Flug von unten - welche Art?: Hallo zusammen, ich kenne mich überhaupt nicht aus, daher frage ich hier nach. Welcher Raubvogel ist hier zu sehen? [ATTACH] (Fotografiert vor...