Vogelei-Bestimmung

Diskutiere Vogelei-Bestimmung im Forum Vogelbestimmung im Bereich Allgemeine Foren - Hallo, ich bin neu hier und in puncto Vogelkunde auch (noch) unerfahren. In meinem Garten habe ich heute ein leeres Vogelei gefunden, das...
N

nyrk

Guest
Hallo, ich bin neu hier und in puncto Vogelkunde auch (noch) unerfahren. In meinem Garten habe ich heute ein leeres Vogelei gefunden, das sicherlich nicht exotisch ist. Dennoch habe ich keine Ahnung, was für ein Vogel daraus geschlüpft sein könnte..

Größe: etwa 3x2 cm
Fundort, falls nötig: Wienerwald Umgebung (NÖ, Klosterneuburg)

Es wäre nett, wenn mir jemand da weiterhelfen könnte!

Besten Dank,
Alex
 

Anhänge

  • Ei1.jpg
    Ei1.jpg
    31,4 KB · Aufrufe: 409
hallo alex,
ich vermute, es ist das ei einer amsel.
jetzt bin ich mir sicher schau mal hier
 
Ja, der Link ist eindeutig!

So ein "gewöhnlicher" Vogel in unseren Breiten legt so schöne Eier.. hätte ich gar nicht gedacht.

Danke jedenfalls!!!
 
Irgendwie findet man die Dinger fast täglich irgendwo......scheint Frühling zu sein:D
liebe Grüße,buteo
 
Thema: Vogelei-Bestimmung

Ähnliche Themen

S
Antworten
2
Aufrufe
285
Sarja
S
F
Antworten
6
Aufrufe
648
Peregrinus
Peregrinus
D
Antworten
22
Aufrufe
4.716
Karin G.
Karin G.
P
Antworten
9
Aufrufe
1.626
Karin G.
Karin G.
D
Antworten
1
Aufrufe
578
Eric
Eric
Zurück
Oben