Vogelei gefunden

Diskutiere Vogelei gefunden im Allgemeines Vogelforum Forum im Bereich Allgemeine Foren; Ich habe heute ein Vogelei gefunden es ist ca. 2 cm lang und hat die Form eines Hühnereies. es ist beige/weiß und hat rötlich braune Flecken. Wer...

  1. Skye

    Skye Guest

    Ich habe heute ein Vogelei gefunden es ist ca. 2 cm lang und hat die Form eines Hühnereies. es ist beige/weiß und hat rötlich braune Flecken. Wer weiß was das für ein Vogel ist? Kann mir außerdem jemand sagen wie ich es am besten ausbrüten kann? Ich denke die Chancen stehen nicht besonders gut aber versuchen will ich es doch. Danke Skye :)
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Egon

    Egon Stammmitglied

    Dabei seit:
    22. April 2005
    Beiträge:
    169
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW nähe Aachen
    hallo skye,

    zuerst einmal herzlich willkommen hier im forum.


    leider sehe ich das ähnlich wie du das es kaum eine chance gibt. event. wäre eine möglichkeit es einem brütenden vogel, falls du welche hast) unterzulegen oder du müßtest eine brutmaschiene haben um es auszubrüten, eine andere möglichkeit sehe ich im moment leider nicht.

    außerdem ist die frage wie lange dieses ei schon dort lag bevor du es gefunden hast. wenn es zu lange schon nicht mehr gewärmt wurde dann wird das küken abgestorben sein.

    ich hoffe ich konnte dir helfen.

    lg. egon
     
  4. Moni

    Moni Foren-Guru

    Dabei seit:
    9. Januar 2000
    Beiträge:
    14.686
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    D-35216 Biedenkopf
    Selbst wenn man es ausbrüten könnte, wäre eine Handaufzucht eines unbekannten Kükens ab Schlupf wohl eine sehr schwierige Aufgabe...
     
  5. Monsun

    Monsun Foren-Guru

    Dabei seit:
    7. März 2005
    Beiträge:
    2.073
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern
    .....für jemanden der keine Ahnung von Vögeln hat........
     
  6. #5 Zugeflogen, 4. Juli 2006
    Zugeflogen

    Zugeflogen Foren-Guru

    Dabei seit:
    9. März 2002
    Beiträge:
    7.873
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    Westfalen
    hallo,

    ist zwar schade um das evtl. entstandene kücken, aber im endefekt ist das ei nun ohne nutzen.
     
Thema:

Vogelei gefunden

Die Seite wird geladen...

Vogelei gefunden - Ähnliche Themen

  1. Taube gefunden!

    Taube gefunden!: Hallo Leute, Habe gestern eine Taube in unserer Garage entdeckt. Mein Hund hat sie angeschnuppert, die Taube hat nichts gemacht und hat da...
  2. Habe Stadttaube gefunden, brauche dringend Hilfe!!

    Habe Stadttaube gefunden, brauche dringend Hilfe!!: Hallo, ich habe gestern eine Stadttaube gefunden die einfach nur schlafend herumsaß. Ich hab sie dann mitgenommen und ihr einen Karton mit Zeitung...
  3. verletzte Ringeltaube in Hannover gefunden

    verletzte Ringeltaube in Hannover gefunden: Hallo, ich habe eine verletzte Ringeltaube heute früh in Hannover gefunden. Da ich von auswärts komme, habe ich keine Katzentransportbox,...
  4. Rassetaube gefunden?

    Rassetaube gefunden?: Diese Taube wurde gestern bei meinem Tierarzt mit zusammengebundenen Flügeln abgegeben. Weiss jemand, was das für eine Rasse ist? Das Tier ist...
  5. Verletzte Stadttaube gefunden - wohin nach Genesung?

    Verletzte Stadttaube gefunden - wohin nach Genesung?: Ich habe vor ein paar Tagen eine noch junge Taube am Bahnhof mitten im Berufspendlerchaos auf dem Bahnsteig entdeckt und gleich aufgesammelt, weil...