Vogelei gefunden

Diskutiere Vogelei gefunden im Allgemeines Vogelforum Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo liebe Leute! Ich kenne mich mit Vögeln gar nicht aus, aber habe heute mit meiner Mitbewohnerin auf der Straße dieses Ei gefunden (Nest...

1. #1 Antsoldier, 18. Mai 2016
    Antsoldier

Antsoldier Neues Mitglied

Hallo liebe Leute!

Ich kenne mich mit Vögeln gar nicht aus, aber habe heute mit meiner Mitbewohnerin auf der Straße dieses Ei gefunden (Nest war keines zu sehen; hab auch gehört das manche Vögel das auch nicht mehr aufziehen wenn es von Menschen berührt wurde?). Es war schon kalt, aber ich habe es gleich mitgenommen und jetzt liegt es in einer Decke eingewickelt in der Sonne.
    Ich würde gerne wissen, was das für ein Vogel ist (laut schneller Googlesuche könnte es eine Heckenbraunelle sein?) und ob man den jetzt aufziehen kann oder ob der schon tot ist, bzw ob man den irgendwem übergeben kann der sich damit auskennt.

Das Ei ist ca. 3 cm hoch und 2,5 cm breit und leicht türkis/grün gefärbt.

Liebe Grüße aus Oberösterreich
    Antsoldier

Anhänge:

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Karin G., 18. Mai 2016
    Karin G.

Karin G. Co-Admin
    Administrator

hallo Antsoldier

herzlich willkommen bei den Vogelforen :zustimm:

Das Ei hat vermutlich ein Nesträuber verloren. Oder es war unbefruchtet und die Altvögel haben es "entsorgt". (Amselei ?)
    Schön, dass du dir Gedanken machst, aber Brüten und Aufzucht kannst du vergessen.
    Am besten lege es irgendwo gut sichtbar hin, dann freut sich eine Elster o.ä.

4. #3 Antsoldier, 18. Mai 2016
    Antsoldier

Antsoldier Neues Mitglied

Danke für die schnelle Antwort!

Okay, schade, dann werde ich das machen.

Liebe Grüße :)

Thema: Vogelei gefunden
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. vogelei 3 cm

,
  2. vogelei gefunden weiss

Die Seite wird geladen...