Vogelei gefunden

Diskutiere Vogelei gefunden im Allgemeines Vogelforum Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo liebe Leute! Ich kenne mich mit Vögeln gar nicht aus, aber habe heute mit meiner Mitbewohnerin auf der Straße dieses Ei gefunden (Nest...

  1. #1 Antsoldier, 18. Mai 2016
    Antsoldier

    Antsoldier Neues Mitglied

    Dabei seit:
    18. Mai 2016
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo liebe Leute!

    Ich kenne mich mit Vögeln gar nicht aus, aber habe heute mit meiner Mitbewohnerin auf der Straße dieses Ei gefunden (Nest war keines zu sehen; hab auch gehört das manche Vögel das auch nicht mehr aufziehen wenn es von Menschen berührt wurde?). Es war schon kalt, aber ich habe es gleich mitgenommen und jetzt liegt es in einer Decke eingewickelt in der Sonne.
    Ich würde gerne wissen, was das für ein Vogel ist (laut schneller Googlesuche könnte es eine Heckenbraunelle sein?) und ob man den jetzt aufziehen kann oder ob der schon tot ist, bzw ob man den irgendwem übergeben kann der sich damit auskennt.

    Das Ei ist ca. 3 cm hoch und 2,5 cm breit und leicht türkis/grün gefärbt.

    Liebe Grüße aus Oberösterreich
    Antsoldier
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Karin G., 18. Mai 2016
    Karin G.

    Karin G. Co-Admin
    Administrator

    Dabei seit:
    22. März 2001
    Beiträge:
    24.209
    Zustimmungen:
    128
    Ort:
    CH / am Bodensee
    hallo Antsoldier

    herzlich willkommen bei den Vogelforen :zustimm:

    Das Ei hat vermutlich ein Nesträuber verloren. Oder es war unbefruchtet und die Altvögel haben es "entsorgt". (Amselei ?)
    Schön, dass du dir Gedanken machst, aber Brüten und Aufzucht kannst du vergessen.
    Am besten lege es irgendwo gut sichtbar hin, dann freut sich eine Elster o.ä.
     
  4. #3 Antsoldier, 18. Mai 2016
    Antsoldier

    Antsoldier Neues Mitglied

    Dabei seit:
    18. Mai 2016
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Danke für die schnelle Antwort!

    Okay, schade, dann werde ich das machen.

    Liebe Grüße :)
     
Thema: Vogelei gefunden
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. vogelei 3 cm

    ,
  2. vogelei gefunden weiss

Die Seite wird geladen...

Vogelei gefunden - Ähnliche Themen

  1. Taube gefunden!

    Taube gefunden!: Hallo Leute, Habe gestern eine Taube in unserer Garage entdeckt. Mein Hund hat sie angeschnuppert, die Taube hat nichts gemacht und hat da...
  2. Habe Stadttaube gefunden, brauche dringend Hilfe!!

    Habe Stadttaube gefunden, brauche dringend Hilfe!!: Hallo, ich habe gestern eine Stadttaube gefunden die einfach nur schlafend herumsaß. Ich hab sie dann mitgenommen und ihr einen Karton mit Zeitung...
  3. verletzte Ringeltaube in Hannover gefunden

    verletzte Ringeltaube in Hannover gefunden: Hallo, ich habe eine verletzte Ringeltaube heute früh in Hannover gefunden. Da ich von auswärts komme, habe ich keine Katzentransportbox,...
  4. Rassetaube gefunden?

    Rassetaube gefunden?: Diese Taube wurde gestern bei meinem Tierarzt mit zusammengebundenen Flügeln abgegeben. Weiss jemand, was das für eine Rasse ist? Das Tier ist...
  5. Verletzte Stadttaube gefunden - wohin nach Genesung?

    Verletzte Stadttaube gefunden - wohin nach Genesung?: Ich habe vor ein paar Tagen eine noch junge Taube am Bahnhof mitten im Berufspendlerchaos auf dem Bahnsteig entdeckt und gleich aufgesammelt, weil...