Vogelei gefunden

Diskutiere Vogelei gefunden im Forum Pflege und Aufzucht im Bereich Wildvögel - Hallo, Ich habe gerade ein Vogelei auf dem Kiesweg im Garten gefunden. Es ist weiß und etwas über 4cm groß. In unmittelbarer Nähe zum Fundort...
M

Maja18

Neuling
Beiträge
1
Hallo,
Ich habe gerade ein Vogelei auf dem Kiesweg im Garten gefunden. Es ist weiß und etwas über 4cm groß. In unmittelbarer Nähe zum Fundort nisten Falken in einem Nistkasten unter unserem Dach. Weil ich neben dem Ei Fellreste eines kleinen Tieres entdeckt habe, hab ich die Vermutung, dass es aus dem Falkennest stammt. Ich hab das Ei jetzt erstmal in ein Handtuch auf eine Wärmflasche gepackt. Was sagen die Kenner? Woher weiß ich ob das Ei tot ist?
 
Falkenei ist es wohl nicht, also kommen Tauben oder Schleiereulen in Frage...Eifarbe weiß.
Aber auch bei denen ist es wohl für ein Gelege schon zu spät (Schleiereule).
Ergo bliebe die Stadttaube übrig...
Ei mit einer Taschenlampe durchleuchten..gibt Aufschluß.
Gruß
 
Thema: Vogelei gefunden

Ähnliche Themen

H
Antworten
6
Aufrufe
803
Gast 20000
Gast 20000
N
Antworten
3
Aufrufe
982
Sammyspapa
Sammyspapa
D
Antworten
22
Aufrufe
4.615
Karin G.
Karin G.
E
Antworten
1
Aufrufe
681
Karin G.
Karin G.
A
Antworten
2
Aufrufe
1.275
Antsoldier
A
Zurück
Oben