Vogelei gefunden

Diskutiere Vogelei gefunden im Pflege und Aufzucht Forum im Bereich Wildvögel; Hallo, Ich habe gerade ein Vogelei auf dem Kiesweg im Garten gefunden. Es ist weiß und etwas über 4cm groß. In unmittelbarer Nähe zum Fundort...

Schlagworte:
  1. Maja18

Maja18 Neues Mitglied

Hallo,
    Ich habe gerade ein Vogelei auf dem Kiesweg im Garten gefunden. Es ist weiß und etwas über 4cm groß. In unmittelbarer Nähe zum Fundort nisten Falken in einem Nistkasten unter unserem Dach. Weil ich neben dem Ei Fellreste eines kleinen Tieres entdeckt habe, hab ich die Vermutung, dass es aus dem Falkennest stammt. Ich hab das Ei jetzt erstmal in ein Handtuch auf eine Wärmflasche gepackt. Was sagen die Kenner? Woher weiß ich ob das Ei tot ist?

2. #2 Gast 20000, 21.08.2019
    Gast 20000

Gast 20000 Foren-Guru

Falkenei ist es wohl nicht, also kommen Tauben oder Schleiereulen in Frage...Eifarbe weiß.
    Aber auch bei denen ist es wohl für ein Gelege schon zu spät (Schleiereule).
    Ergo bliebe die Stadttaube übrig...
    Ei mit einer Taschenlampe durchleuchten..gibt Aufschluß.
    Gruß

Thema:

Vogelei gefunden

Die Seite wird geladen...

Vogelei gefunden - Ähnliche Themen

1. Junge Taube gefunden ohne Eltern

Junge Taube gefunden ohne Eltern: Hallo Zusammen, Heute nachmittag habe ich neben unserem Baum ein Taubennest mit einer jungen Taube entdeckt. Ich habe es längere Zeit beobachtet...
  2. Nest mit 3 kleinen Eiern gefunden

Nest mit 3 kleinen Eiern gefunden: Hallo zusammen, mein Mann arbeitet in der Flugzeugtechnik und hat vor ein paar Tagen ein Nest mit 3 winzigen Eiern mit nach Hause gebracht, da...
  3. Nestling gefunden

Nestling gefunden: Hallo, ich habe ein Nestling im Garten gefunden und weiß nicht ob es Hilfe braucht, oder schon alt genug ist um außerhalb des Nestes zu leben....
  4. Ich habe einen Vogel gefunden

Ich habe einen Vogel gefunden: [IMG] Gestern habe ich einen Vogel in der Nähe der Bundesstraße gefunden ich habe ausschau gehalten ob ich die Vogelmutter irgendwo sehe aber es...
  5. Vogelei (leere Schale) 52mm lang aus Garten (mit Foto)

Vogelei (leere Schale) 52mm lang aus Garten (mit Foto): Hallo, ich habe in meinem Garten ein leeres Vogelei gefunden und wüsste gerne, von welcher Vogelart das ist. Das Ei ist 52mm lang, s. angehängtes...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden