Vogelei im Feld

Diskutiere Vogelei im Feld im Allgemeines Vogelforum Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo miteinander Gestern haben wir ein blaues kleines Vogelei mitten im Feld gefunden. Ich weiss jetzt nicht, ob das normal ist oder nicht,...

  1. Giovi3

    Giovi3 Guest

    Hallo miteinander

    Gestern haben wir ein blaues kleines Vogelei mitten im Feld gefunden.
    Ich weiss jetzt nicht, ob das normal ist oder nicht, ein Ei im Feld, ich kenne es nur auf den Bäumen. Egal auf jedenfall haben wir es mit nachhause genommen um es zu wärmen, und ich weiss jetzt echt nicht, was ich damit machen muss. Wenn es nach mir gegangen wäre, hätte ich es dort gelassen wo es war, da ich ja keine Ahnung habe und wir ihn jetzt wahrscheinlich schaden. :?

    Nun jetzt zu meinem Problem, meine Schwägerin wollte es nicht mitnehmen und hat es bei mir gelassen und ich hab nun ein weiches Herz bekommen und kann es nicht einfach wegschmeissen. Ich weiss auch nicht, ob es noch lebt oder nicht.

    Kann mir jemand einen Rat geben.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Fabian75

    Fabian75 Guest

    dazu kann ich nur den Kopf schütteln sorry.. seit wan nimmt man ein Ei einfach so aus dem Nest?

    Es gibt auch Vögel die auf dem Boden brüten.
    Durchleuchte es mal wenn das ei erst gelegt wurde kannst du es wieder zurück legen. Wurde es schon länger gelgt kannst du es wegwerfen da es wahrscheinlich bei dir nicht an der Wärme lag und somit abgestorben ist..
     
  4. Karin G.

    Karin G. Co-Admin
    Administrator

    Dabei seit:
    22. März 2001
    Beiträge:
    24.353
    Zustimmungen:
    164
    Ort:
    CH / am Bodensee
    Hallo Giovi

    herzlich willkommen im Forum. Mit dem Ei kannst du nichts anfangen. Das wurde vermutlich von einem anderen Vogel aus einem Amselnest geklaut und beim Flug verloren. :nene:

    @ Fabian, wo steht da etwas von einem Nest? :?
     
  5. #4 Fabian75, 24. April 2006
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 24. April 2006
    Fabian75

    Fabian75 Guest

    stimmt steht nichts von einem Nest, könnte aber durchaus möglich sein.. Mir ging es nur darum das ich nicht im Traum ein Vogelei nachhause nehmen würde das in einem Feld liegt..

    Ps: glaube nicht das dies ein Räuber war, das Ei wäre mit grosser Wahrscheinlichkeit kabutt..
     
  6. Giovi3

    Giovi3 Guest

    Hallo Karin und Hallo Fabian

    Danke für die Antwort.

    Fabian du hast recht, aber da war kein Nest und ja, hätte es wohl besser da gelassen.

    Karin, danke fürs Willkommen heissen! Das Ei ist kein bisschen kaputt und ich werde es heute noch Durchleuchten, ich nehme an das bedeutet, das Ei ins Licht halten? Und wenn ich nichts finde? Wenn es leer ist? oder sich nichts bewegt, bedeutet es, dass wir es durch unser unwissen getötet haben?
     
  7. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. lotko

    lotko Guest

    hallo,

    ein ei das ohne nest auf einem feld liegt, kann von einem räuber, der es fallen lies, stammen oder es wurde aus not gelegt.

    beide male ist es wertlos und kann deshalb auch nicht "getötet" werden.

    wirf es weg.
     
  9. Motte

    Motte Guest

    Das Ei ist auf jedenfall hin, es sei denn es ist frisch gelegt (wie bereits erwähnt wurde) Leg es einfach zurück und gut ist. Wie gross ist das Ei denn?
     
Thema:

Vogelei im Feld

Die Seite wird geladen...

Vogelei im Feld - Ähnliche Themen

  1. Vogelnest auf der Fensterbank

    Vogelnest auf der Fensterbank: Guten Morgen liebe Vogelfreunde und Freundinnen. Meine Freundin und ich haben auf dem Balkon eine kleine Fensterbank vor unserem Fenster nach...
  2. Vogeleibestimmung

    Vogeleibestimmung: Hallo, habe dieses Ei vor 2 Wochen auf dem Boden gefunden, weiss jemand was das für ein Vogel ist? Es ist 4,2cm lang und 2,6cm breit. Lg
  3. Watvögel im Müntserland???

    Watvögel im Müntserland???: Hallo, ich beobachte seit etwa zwei Jahren geschätzt ein halbes Dutzend Vögel, die ich bei uns noch nie gesehen habe. Sie sind schwarz-weiß...
  4. Vogelei auf meinem Balkon

    Vogelei auf meinem Balkon: wurde abgetrennt von diesem Thema aus 2009 Hallo, Ich hatte ein Vogelei auf meinem Balkon und habe es entfernt, da sie mir nur Dreck gemacht hat....
  5. Vogelei gefunden

    Vogelei gefunden: Hallo liebe Leute! Ich kenne mich mit Vögeln gar nicht aus, aber habe heute mit meiner Mitbewohnerin auf der Straße dieses Ei gefunden (Nest...