Vogelei

Diskutiere Vogelei im Vogelbestimmung Forum im Bereich Allgemeine Foren; Guten Tag, in unserem Garten (falls es hilft: liegt am Stadtrand einer Großstadt in der Nähe eines Parks mit kleinem Bach) haben wir heute...

  1. #1 Schwint, 6. Mai 2012
    Schwint

    Schwint Neues Mitglied

    Dabei seit:
    6. Mai 2012
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Guten Tag,

    in unserem Garten (falls es hilft: liegt am Stadtrand einer Großstadt in der Nähe eines Parks mit kleinem Bach) haben wir heute Morgen dieses Ei gefunden und ich habe bisher nicht rausfinden können, von welchem Vogel das ist. Kann mir jemand helfen?

    Vielen Dank schon einmal!

    Den Anhang IMG_0750.jpg betrachten
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 buteo88, 6. Mai 2012
    buteo88

    buteo88 Foren-Guru

    Dabei seit:
    25. Januar 2011
    Beiträge:
    1.212
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Basel Schweiz
    hallo und herzlich willkommen!

    das ei ist meiner meinung nach von irgendeiner taubenart. von der grösse und farbe her zumindest.. allerdings sind die eier von stadt- und ringeltaube meist nur 43mm langn deins ist irgedwie recht gross!
    es wird hier aber bestimmt jemand genau wissen..

    LG
     
  4. LukasJ

    LukasJ Meerschweinchen Freund

    Dabei seit:
    15. März 2010
    Beiträge:
    1.728
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Münsterland
    Wenn da auch noch nen Bach in der Nähe ist, könnte ich mir vielleicht das Ei einer Ente vorstellen, Stockente.
    Das Ei ist an der rechten Stelle kaput. Ist es nur noch die Eierschale, oder noch mit allem drin und dran?
    Lg Lukas
    :0-
     
  5. #4 Schwint, 6. Mai 2012
    Schwint

    Schwint Neues Mitglied

    Dabei seit:
    6. Mai 2012
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Taube und Stockente würde beides passen, sieht man zumindest ab und zu hier. Danke für die Hilfe!
    @Lukas: Das war nur die Schale. Innen hing wohl noch ein bisschen "Schmodder" drin (und lt. meiner Frau hat's schlecht gerochen), aber mehr war da nicht mehr zu sehen.
     
  6. LukasJ

    LukasJ Meerschweinchen Freund

    Dabei seit:
    15. März 2010
    Beiträge:
    1.728
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Münsterland
    Dann muss irgendwo in der Nähe ein Nest sein. Vogeleltern entsorgen die Eierschalen nach dem Schlupf ihrer Jungen, sie tragen sie meist jedoch ein wenig weiter weg, um Raubvögel und andere nicht auf das Nest aufmerksam zu machen.
    Meine Kanarien entsorgen die Eierschalen immer in den Futternäpfen.
    Lg Lukas
    :0-
     
  7. Moni

    Moni Foren-Guru

    Dabei seit:
    9. Januar 2000
    Beiträge:
    14.686
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    D-35216 Biedenkopf
    Aus dem Ei ist mit Sicherheit kein Küken geschlüpft, es sei denn es hätte eine Ausbildung zum Schlangenmenschen, äh, -vogel gemacht! Vielleicht einfach runtergefallen, oder von einer Elster aufgefuttert.
     
  8. LukasJ

    LukasJ Meerschweinchen Freund

    Dabei seit:
    15. März 2010
    Beiträge:
    1.728
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Münsterland
    Jetzt müssten man ein bisschen Schmodder noch definieren. Man kann ja auch nur die eine Seite des Ei´s sehen. Wie es auf der anderen Seite aussieht wissen wir nicht.
    Lg Lukas
    :0-
     
  9. #8 Dermichi, 7. Mai 2012
    Dermichi

    Dermichi Banned

    Dabei seit:
    12. Februar 2010
    Beiträge:
    704
    Zustimmungen:
    0
    Mann Lukas, das ist garantiert kein Küken geschlüpft.
    Du hast doch selber geschrieben, daß es "kaput" ist.
     
  10. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 buteo88, 7. Mai 2012
    buteo88

    buteo88 Foren-Guru

    Dabei seit:
    25. Januar 2011
    Beiträge:
    1.212
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Basel Schweiz
    wenn ein küken schlüpft ist das ei ja auch kaputt ;) nur sieht es dann anders aus...

    LG
     
  12. buteo88

    buteo88 Foren-Guru

    Dabei seit:
    25. Januar 2011
    Beiträge:
    1.212
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Basel Schweiz
Thema: Vogelei
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. vogeleier elster

    ,
  2. vogelei

Die Seite wird geladen...

Vogelei - Ähnliche Themen

  1. Vogelnest auf der Fensterbank

    Vogelnest auf der Fensterbank: Guten Morgen liebe Vogelfreunde und Freundinnen. Meine Freundin und ich haben auf dem Balkon eine kleine Fensterbank vor unserem Fenster nach...
  2. Vogeleibestimmung

    Vogeleibestimmung: Hallo, habe dieses Ei vor 2 Wochen auf dem Boden gefunden, weiss jemand was das für ein Vogel ist? Es ist 4,2cm lang und 2,6cm breit. Lg
  3. Vogelei auf meinem Balkon

    Vogelei auf meinem Balkon: wurde abgetrennt von diesem Thema aus 2009 Hallo, Ich hatte ein Vogelei auf meinem Balkon und habe es entfernt, da sie mir nur Dreck gemacht hat....
  4. Vogelei gefunden

    Vogelei gefunden: Hallo liebe Leute! Ich kenne mich mit Vögeln gar nicht aus, aber habe heute mit meiner Mitbewohnerin auf der Straße dieses Ei gefunden (Nest...
  5. wer kennt das Gelege?

    wer kennt das Gelege?: [ATTACH] im Bachbett des Tagliameto nahe der Mündung ins Meer bei Lignano 25.April 2016