Vogeleier auf dem Gartenboden

Diskutiere Vogeleier auf dem Gartenboden im Forum Vogelbestimmung im Bereich Allgemeine Foren - Hallo zusammen, weiß irgendwer, was das für Eier sein könnten in einem Garten in der Nähe von München? Aufnahmedatum war gestern. Mich wundert...
haumdaucha

haumdaucha

Mitglied
Beiträge
85
Hallo zusammen,

weiß irgendwer, was das für Eier sein könnten in einem Garten in der Nähe von München? Aufnahmedatum war gestern.

Mich wundert, dass die so akkurat und unbeschädigt nebeneinanderliegen, aber man auch kein Nest erkennen kann…


vielen Dank und beste Grüße
 

Anhänge

  • 69F77CC8-1036-4862-82FF-4FFD6C3C8674.jpeg
    69F77CC8-1036-4862-82FF-4FFD6C3C8674.jpeg
    675,1 KB · Aufrufe: 48
Hallo ! Sieht aus wie Meisen Eier. Aber irgendwie zu spät ( ? ).
 
Danke! Die könnten da ja auch schon ne Weile liegen, ich frag mich nur wie die da hinkommen.
 
Die sind für Meise viel zu groß und zu wenig gesprenkelt, das muss was anderes sein. Gibt es ein Gewässer in der Umgebung?
 
Also in direkter Umgebung nicht, aber der nächste Fluss (Würm) ist 500m entfernt.
 
Meisen sind keine Bodenbrüter. @haumdaucha evtl. werden da noch Eier zugelegt und erst bei Vollständigkeit des Nestes bebrütet. Es muss nicht immer ein Nest gebaut werden, manchen Arten reicht eine Mulde im Boden an geschützter Stelle.
 
Meisen sind keine Bodenbrüter. @haumdaucha evtl. werden da noch Eier zugelegt und erst bei Vollständigkeit des Nestes bebrütet. Es muss nicht immer ein Nest gebaut werden, manchen Arten reicht eine Mulde im Boden an geschützter Stelle.
Ja ich weiß das Meisen keine Bodenbrüter sind. Aber sie können ja irgendwie da hin gekommen sein ?
 
Da hat mal eine Stockente angefangen zu legen, den Standort aber wieder verworfen. Evtl. zu viele Störungen.

LG
 
Vielen Dank für alle Antworten, sehr interessant mit der Stockente!
 
Thema: Vogeleier auf dem Gartenboden

Ähnliche Themen

S
Antworten
2
Aufrufe
290
Sarja
S
mineral0
Antworten
0
Aufrufe
346
mineral0
mineral0
F
Antworten
6
Aufrufe
654
Peregrinus
Peregrinus
Y
Antworten
12
Aufrufe
2.115
cabaret
cabaret
Zurück
Oben