Vogeleier - Bestimmung

Diskutiere Vogeleier - Bestimmung im Forum Vogelbestimmung im Bereich Allgemeine Foren - Hallo, da ich viel in der Natur unterwegs bin um zu fotografieren und dabei Federn und Vogeleier sammle hab ich hier Probleme mit der...
P

Photography-MH

Guest
Hallo,

da ich viel in der Natur unterwegs bin um zu fotografieren und dabei Federn und Vogeleier sammle hab ich hier Probleme mit der Bestimmung eines Ei's.

Hierbei handelt es sich um das rechte Ei. Zum vergleich links liegt ein Ei von einem Bläßhuhn. Nur das rechte ist ja ganz anderst gesprenkelt und passt so gar nicht in die beschreibung eines Bläßhuhn's, was noch dazu kommt, das Ei ist auch um ca 5mm kleiner als das vom Bläßhuhn. Könnt ihr mir hier weiter helfen?

Zum Fundort. Bei wurden in am Gewässerrand gefunden, jedoch nicht an den gleich Gewässern. Dazwischen lagen ca. 150 km. ;)

http://www.photography-mh.de/Vogelforum/IMG_5266.jpg
 
Hallo

Es dürfte sich zum ein Teichhuhn-Ei handeln.


Gruß Michael
 
Vielen dank erstmal. War heute wieder auf Exkursion im Wald und hab da so einiges zusammen bekommen in den 3 Stunden. Sollten bei der Bestimmung wieder zeifel auftreten, werden hier bald die nächsten Bilder zu sehen sein. :)
 
Thema: Vogeleier - Bestimmung

Ähnliche Themen

S
Antworten
2
Aufrufe
285
Sarja
S
F
Antworten
6
Aufrufe
648
Peregrinus
Peregrinus
D
Antworten
22
Aufrufe
4.718
Karin G.
Karin G.
P
Antworten
9
Aufrufe
1.626
Karin G.
Karin G.
D
Antworten
1
Aufrufe
578
Eric
Eric
Zurück
Oben