Vogeleier - Bestimmung

Diskutiere Vogeleier - Bestimmung im Vogelbestimmung Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo, da ich viel in der Natur unterwegs bin um zu fotografieren und dabei Federn und Vogeleier sammle hab ich hier Probleme mit der...

1. #1 Photography-MH, 22. Juni 2008
    Photography-MH

Photography-MH Guest

Hallo,

da ich viel in der Natur unterwegs bin um zu fotografieren und dabei Federn und Vogeleier sammle hab ich hier Probleme mit der Bestimmung eines Ei's.

Hierbei handelt es sich um das rechte Ei. Zum vergleich links liegt ein Ei von einem Bläßhuhn. Nur das rechte ist ja ganz anderst gesprenkelt und passt so gar nicht in die beschreibung eines Bläßhuhn's, was noch dazu kommt, das Ei ist auch um ca 5mm kleiner als das vom Bläßhuhn. Könnt ihr mir hier weiter helfen?

Zum Fundort. Bei wurden in am Gewässerrand gefunden, jedoch nicht an den gleich Gewässern. Dazwischen lagen ca. 150 km. ;)

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Habicht

Habicht Stammmitglied

Hallo

Es dürfte sich zum ein Teichhuhn-Ei handeln.

Gruß Michael

4. #3 Photography-MH, 22. Juni 2008
    Photography-MH

Photography-MH Guest

Vielen dank erstmal. War heute wieder auf Exkursion im Wald und hab da so einiges zusammen bekommen in den 3 Stunden. Sollten bei der Bestimmung wieder zeifel auftreten, werden hier bald die nächsten Bilder zu sehen sein. :)

Thema: Vogeleier - Bestimmung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bestimmung vogelei

Die Seite wird geladen...

Vogeleier - Bestimmung - Ähnliche Themen

1. Aga (snow )bestimmung damit weibchen gesucht werden kann

Aga (snow )bestimmung damit weibchen gesucht werden kann: Hallo zusammen :) Ich habe vor 2 Jahren aus einen sehr, sehr ,sehr schlechten Hausstand 2 Agas gerettet. Leider ist nun das Weibchen gestorben :(...
  2. Wer will hier unsere Hühner

Wer will hier unsere Hühner: Guten Tag, ich bin neu hier im Forum. Wir wohnen in einem ländlichen Teil von München. (Ja, das gibt es!) Wir halten Kühe und Hühner. Immer wieder...
  3. Federn bestimmen bitte um Hilfe

Federn bestimmen bitte um Hilfe: Wir haben 2 Federn zu denen wir noch keinen passenden Vogel ausmachen könnten. Die rechte Feder hat mein Sohn aus der Kita mitgebracht, die linke...
  4. Hilfe bei Bestimmung - Dringend!

Hilfe bei Bestimmung - Dringend!: Hallo allerseits, bitte verschieben, falls hier falsch. Mir wurde vorhin ein Schuhkarton auf den Tisch gestellt (keine Ahnung, wie lange die da...
  5. Bestimmung der Art

Bestimmung der Art: Hallo, ich habe diesen Vogel vor 2 Tagen in unserem Garten eingefangen, nachdem er nur etwas 10 cm hoch hüpfen aber nicht fliegen kann und sich in...