Vogeleier in verlassenem Nistkasten gefunden

Diskutiere Vogeleier in verlassenem Nistkasten gefunden im Vogelbestimmung Forum im Bereich Allgemeine Foren; Oft bleiben Parasiten in den alten Nestern wie Hühnerflöhe etc, die befallen dann den fröstelnden Wintergast.

Schlagworte:
  1. #21 Sammyspapa, 17.01.2020
    Sammyspapa

Sammyspapa Foren-Guru

Oft bleiben Parasiten in den alten Nestern wie Hühnerflöhe etc, die befallen dann den fröstelnden Wintergast.

2. jofri

jofri Foren-Guru

In den alten Nestern befinden sich doch unzählige Milben und sonstige Parasiten. Das siehst Du ja, wenn Du den Nistkasten reinigst. Was da auch an Staub mit rauskommt.
    Da die Nistkästen im Winter (wie geschrieben) oft als Schlafstätten benutzt werden, liegt die Antwort doch auf der Hand. Du ziehst ein sauberes Bett doch auch vor.

Oh, Sammyspapa war schneller :beifall:

Karin G. und Sammyspapa gefällt das.
  3. #23 Karin G., 17.01.2020
    Karin G.

Karin G. Co-Admin
    Administrator

und an dem darin eventuell vorhandenem Ungeziefer :roll:

also nach wie vor:
    im Herbst die Nistkästen reinigen

(ups, erst jetzt gesehen, dass nach dem Beitrag Nr. 20 bereits weitere folgten, aber wir sind ja alle der gleichen Meinung!)

Thema:

Vogeleier in verlassenem Nistkasten gefunden

Die Seite wird geladen...

Vogeleier in verlassenem Nistkasten gefunden - Ähnliche Themen

1. Taube gefunden

Taube gefunden: Ich habe letztens eine Taube bei mir im Garten gesehen ( Dorf in Rheinhessen). Heute war sie immer noch in meinem Hof. Wir haben sie eingefangen...
  2. Mit Nistkästen gegen Eichenprozessionsspinner

Mit Nistkästen gegen Eichenprozessionsspinner: Mit Nistkästen gegen Eichenprozessionsspinner
  3. Welli Nistkasten

Welli Nistkasten: Hallo, aus welchem Material und Stärke sollte ein Nistkasten für Wellis sein? Lg
  4. Pflaumenkopfsittich Zucht und der Nistkasten

Pflaumenkopfsittich Zucht und der Nistkasten: Moin zusammen, Ich habe mir letztes Jahr einige Pflaumenköpfe zugelegt die teilweise von 2017 und von 2018 sind und hoffe kommendes Jahr damit...
  5. Nistkästen: Holz vs. Holzbeton

Nistkästen: Holz vs. Holzbeton: Hallo Vogelfreunde, Nistkästen kann man aus Holz oder aus Holzbeton bauen. Beides hat seine Vorteile. Was bevorzugt Ihr, würde mich mal...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden