Vogeleier zuordnen

Diskutiere Vogeleier zuordnen im Forum Vogelbestimmung im Bereich Allgemeine Foren - Hallo, was könnte das für ein Gelege sein? Eine Bekannte hat das Nest auf einer Schweizer Alp auf ca 1300 M. ü. M. entdeckt, am Boden. Ein brauner...
Uhu1

Uhu1

Mitglied
Beiträge
79
Hallo, was könnte das für ein Gelege sein? Eine Bekannte hat das Nest auf einer Schweizer Alp auf ca 1300 M. ü. M. entdeckt, am Boden. Ein brauner Vogel ist weggeflogen. Doch die Eierfarbe passt weder zur Nachtigall noch zu einem Drosselvogel... Die Eier sind ca. 1,5 cm gross.
 

Anhänge

  • IMG-20190522-WA0004.jpg
    IMG-20190522-WA0004.jpg
    346 KB · Aufrufe: 29
Ich würde es für ein Lerchennest halten.
Aber die Profis melden sich sicher auch noch zu Wort
 
Aber sind Lercheneier nicht weiss, bräunlich, grau? Die Bilder, die ich gefunden habe, jedenfalls schon!?
 
Aber sind Lercheneier nicht weiss, bräunlich, grau?

im Buch "Jungvögel, Eier und Nester der Vögel" (Colin Harrison/Peter Castell) das Foto Nr. 17 auf Seite 345 von der Feldlerche könnte farblich ev. passen :+keinplan (hat auf jeden Fall nicht die Farbe vom Gast-Link)

Ei-IMG_2313.jpg

Vielleicht gibt es auch regionale Abweichungen?
 
Feldlerchen gibts ja nicht mehr viele.. wäre sicher gut wenn du das auf Ornitho.ch meldest (geschützt, beim schloss nen Haken setzen)
 
Sicher kann die Eifarbe etwas variieren.
Aber von rotbraun großfleckig bis zu grau fein gesprenkelt ist dann doch etwas zu viel.
Hier mal zwei andere Fotos.
Feldlerche
Feldlerche - V?gel
Und noch mal Wiki, (ich bin von Wiki nicht immer überzeugt) mit einem braun fein gesprenkelten von Dreien. Feldlerche – Wikipedia
 
Thema: Vogeleier zuordnen

Ähnliche Themen

S
Antworten
2
Aufrufe
289
Sarja
S
mineral0
Antworten
0
Aufrufe
346
mineral0
mineral0
F
Antworten
6
Aufrufe
653
Peregrinus
Peregrinus
haumdaucha
Antworten
10
Aufrufe
852
haumdaucha
haumdaucha
Zurück
Oben