Vogeleltern gesucht....

Diskutiere Vogeleltern gesucht.... im Nymphensittiche Forum im Bereich Sittiche; Liebe Forumbesucher: Ich bekam folgende Mail, mit der Bitte um Hilfe. Vielleicht hat ja ein Forumsbesucher eine Idee!!...

1. arthus

arthus Guest

Liebe Forumbesucher:
    Ich bekam folgende Mail, mit der Bitte um Hilfe. Vielleicht hat ja ein Forumsbesucher eine Idee!!
    .....................................................
    Hallo!
    Habe Eure Interneseite per Zufall gefunden.
    Vielleicht koennt Ihr mir einen Rat geben.
    Habe am Wochenende bei einer Bekannten zwei Nyphensittiche entdeckt.
    Sie fristen ein elendes Dasein in einer dunklen Waschschkueche in einem
    kleinen Kaefig.
    Ich habe Ihr gesagt, dass das so nicht geht denn das waere Tierquaelerei.
    Ihre Reaktion war nur : "Die nerven halt."
    Sie war einverstanden damit, dass ich versuche ein gutes Plaetzchen fuer
    die Voegel zu finden. Das versuche ich jetzt.
    Koennt Ihr mir einen Rat geben, wie ich das am Besten mache.
    Oder kennt Ihr jemand, der Interesse hat.
    Leider kann ich die Tiere nicht nehmen, weil wir drei Katzen haben.
    Ich wuerde mich sehr ueber eine Antwort freuen.
    MfG Michaela Traeger
    mailto: milka@mac.com

Lieber grüße
    Euer Arthus
    [Geändert von arthus am 20-02-2001 um 12:02]

2. #2 Strapse, 20.02.2001
    Strapse

Strapse Guest

Hmmm...

Sowas zu hörn is ja mal wieder der Hammer! Aber zumindest hat sich die "Halterin" dazu entschlossen die armen Tiere abzugeben, damit sie's besser haben!

Wo kommt sie genau her? Paderborn? Wie alt sind die Tiere, etc.!? Kannst Du was dazu sagen?

Gruß,
    Strapse

3. arthus

arthus Guest

Hallo Strapse,

genaueres kann man sicher unter der genannten e-mail adresse erfahren.

mailto: milka@mac.com

gruß
    arthus
    [Geändert von arthus am 20-02-2001 um 12:01]

4. DaniS

DaniS Vogel-Mami

Kleinanzeige

Hallo Arthus,

am Besten wäre es, bei den Kleinanzeigen unter "Biete Sittiche" zu inserieren. Versuch es doch einfach mal, dazu sind die Anzeigen ja da. Und es hat sich schon manche neue Freundschaft zwischen Vogel und Mensch dadurch entwickelt. ;)

Liebe Grüße von Daniela

5. #5 Sarah17, 06.03.2001
    Sarah17

Sarah17 Guest

Suche noch nymphensittiche!

Hallo!

ich halte bereits 2 Rosenköpfchen., die ich abgeben muss, weil sie meinen kaninchen zu laut sind. Nymphensittiche sind siew aber gewöhnt! Habe grossen käfig und erfarung. Wohne in Paderborn.

Sind sie noch zu vergeben?
    sarahahle@gmx.de

6. Milka

Milka Guest

Happy End!!

Hallo!

Es ist vollbracht: Die Nymphensittiche leben jetzt in einer schönen Voliere mit zwei anderen Nymphensittichen und einigen anderen Vögeln. Anscheinend fühlen sie sich dort sehr wohl. (Einer pfeift schon das Volieren-Lied "Hänschen-klein" nach!)
    Im Namen der Vögel möchte ich allen danken, die bei der "Elternsuche" geholfen haben. Ganz besonders danke ich: Arthus, Susanne aus Berlin, Frau Votzmeier und der lieben Kollegin von Uniconsult.
    Allen einen herzlichen Dank!

Alles Gute wünscht Euch

Michaela Träger

Thema:

Vogeleltern gesucht....

Die Seite wird geladen...

Vogeleltern gesucht.... - Ähnliche Themen

1. Badehaus für Vogeleltern

Badehaus für Vogeleltern: Guten Morgen, mein Kanarienpaar hat 5 Jungvögel. Am 15. und 16.5 ist jeweils morgens und abends eins geschlüpft und am 17. das 5. Alle Vögel sind...
  2. Vogeleltern suchen Rat

Vogeleltern suchen Rat: Hallo erst einmal an Alle, da wir/ich hier Neu sind. Wir sind stolze Besitzer zweier Kubaamazonen, (er ist 4 und sie ist 3 Jahre alt) und wohnen...
  3. Vogeleltern im Raum Hamburg, S-H

Vogeleltern im Raum Hamburg, S-H: Hallo, ich hatte heute ein Gespräch mit einer jungen Tierärztin. Sie klagte, daß ihr oftmals Leute gefundene Jungvögel bringen. Sie versucht...
  4. Günstiger Allrounder Online Shop gesucht

Günstiger Allrounder Online Shop gesucht: Ich habe beim Mitlesen den Graf-Versand gefunden, und mich dort heute umgesehen und der ist echt günstig und hat viele brauchbare Sachen (wollte...
  5. Gefährte für junge Stadttaube mit großem Handicap gesucht

Gefährte für junge Stadttaube mit großem Handicap gesucht: Hallo! Seit etwa einer Woche lebt bei uns eine junge Stadttaube. Das Täubchen wurde laut Finder dabei beobachtet, wie es aus einem Nest auf einer...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden