Vogelerde

Diskutiere Vogelerde im Ernährung Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo , ich habe im vergangenen Jahr auf der Vogelausstellung im Pflanzenzentrum Jacobs in Venlo / Niederlande einen Beutel mit 3 kg Vogelerde...

1. Kleiber

Kleiber Neues Mitglied

Hallo ,
    ich habe im vergangenen Jahr auf der Vogelausstellung
    im Pflanzenzentrum Jacobs in Venlo / Niederlande
    einen Beutel mit 3 kg Vogelerde zum testen gekauft.

Wie sich jetzt herausstellt wird diese Erde von allen
    meinen Tieren nicht nur sehr gut aufgenommen, sondern
    nahezu verschlungen, obwohl andere Mineralien und Vitamine
    zur Verfügung stehen.

Leider habe ich den leeren Beutel entsorgt und damit auch die Adresse des Herstellers in den Niederlanden.

Vielleicht hat ja jemand auf der Vogelschau ebenfalls
    dieses Produkt gekauft oder kennt es schon und kann mir mit der Adresse , Tel. Nr. o.ä. weiterhelfen

Danke

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Martin Unger, 11. Februar 2004
    Martin Unger

Martin Unger Guest

Hi,

ich kann dir nicht sagen wie diese Vogelerde heißt, was aber Tatsache ist, ist das Erde wirklich sehr gerne aufgenommen wird.

Ich selbst nutze die von Claus (?), die auch als Käfigeinstreu dient. Diese Erde reichere ich immer noch ein bißchen mit grüner Tonerde und verschiedenen Mineralien zusätzlich an, Muschelkalk und Grit. Dieses Gemisch wird super gut angenommen. Nur die Amazonen muß ich immer ein bißchen hinlenken indem ich ein wenig Sorghum darüber streue...

Es grüßt DIch

Martin

4. archangel

archangel Mitglied

Hallo !

Ich kann dir zwar nicht sagen, von welchem Herrsteller die ist, da ich das Paket noch nicht habe aber vor ein paar Tagen wurde hier mal www.lugapetshop.de als Bezugsquelle für Vogelerde genannt.

Vielleicht hilft dir eine E-Mail-Anfrag da weiter.

Gruß,

Jörn

Thema:

Vogelerde

Die Seite wird geladen...

Vogelerde - Ähnliche Themen

1. Vogelerde

Vogelerde: Hallo, ich habe eine Frage zu Thema Vogelerde: Da ich umgezogen bin und meine Grauen in einer Innenvoliere leben, habe ich mich nach einem...
  2. wo bekomme ich vogelerde ?

wo bekomme ich vogelerde ?: hallo hat jemand ahnung wo ich in berlin vogelerde bekomme ? z.b von avi terra oder kennt jemand einen schop zum bestellen ? hab mich...
  3. vogelerde ferkelerde

vogelerde ferkelerde: hat jemand nähere kenntnis über die herkunft des produktes vogelerde? ein alter artikel im spiegel legt nahe dass es sich um die vermarktung von...
  4. An alle Hamburger. In welchem Geschäft kann man Klaus Vogelerde kaufen?

An alle Hamburger. In welchem Geschäft kann man Klaus Vogelerde kaufen?: Hallo, ich möchte mir gerne die Vogelerde im Geschäft kaufen. Habe ich mich schon beim Freßnapft und Futterhaus erkundigt aber die haben sie...