Vogelerde

Diskutiere Vogelerde im Forum Ernährung im Bereich Allgemeine Foren - Hallo , ich habe im vergangenen Jahr auf der Vogelausstellung im Pflanzenzentrum Jacobs in Venlo / Niederlande einen Beutel mit 3 kg Vogelerde...
Kleiber

Kleiber

Neuling
Beiträge
2
Hallo ,
ich habe im vergangenen Jahr auf der Vogelausstellung
im Pflanzenzentrum Jacobs in Venlo / Niederlande
einen Beutel mit 3 kg Vogelerde zum testen gekauft.

Wie sich jetzt herausstellt wird diese Erde von allen
meinen Tieren nicht nur sehr gut aufgenommen, sondern
nahezu verschlungen, obwohl andere Mineralien und Vitamine
zur Verfügung stehen.

Leider habe ich den leeren Beutel entsorgt und damit auch die Adresse des Herstellers in den Niederlanden.

Vielleicht hat ja jemand auf der Vogelschau ebenfalls
dieses Produkt gekauft oder kennt es schon und kann mir mit der Adresse , Tel. Nr. o.ä. weiterhelfen


Danke
 
Hi,

ich kann dir nicht sagen wie diese Vogelerde heißt, was aber Tatsache ist, ist das Erde wirklich sehr gerne aufgenommen wird.

Ich selbst nutze die von Claus (?), die auch als Käfigeinstreu dient. Diese Erde reichere ich immer noch ein bißchen mit grüner Tonerde und verschiedenen Mineralien zusätzlich an, Muschelkalk und Grit. Dieses Gemisch wird super gut angenommen. Nur die Amazonen muß ich immer ein bißchen hinlenken indem ich ein wenig Sorghum darüber streue...

Es grüßt DIch

Martin
 
Hallo !

Ich kann dir zwar nicht sagen, von welchem Herrsteller die ist, da ich das Paket noch nicht habe aber vor ein paar Tagen wurde hier mal www.lugapetshop.de als Bezugsquelle für Vogelerde genannt.

Vielleicht hilft dir eine E-Mail-Anfrag da weiter.

Gruß,

Jörn
 
Thema: Vogelerde

Ähnliche Themen

Sietha
Antworten
10
Aufrufe
1.401
AndreaNBG
A
Tapsi
Antworten
10
Aufrufe
1.907
Tapsi
Tapsi
O
Antworten
15
Aufrufe
3.488
Koelnmarie
K
R
Antworten
5
Aufrufe
3.956
Trochilidae
Trochilidae
S
Antworten
10
Aufrufe
3.467
razorfish
R
Zurück
Oben