Vogelfalle am Bottrop HBf?!

Diskutiere Vogelfalle am Bottrop HBf?! im Vogelschutz Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo liebe Vogelfreunde. Ich muss jeden Morgen von Gelsenkirchen Hassel BF nach Essen- Hauptbahnhof fahren wobei der Zug auch am Bottrop HBF...

  1. Akima_

    Akima_ Guest

    Hallo liebe Vogelfreunde.
    Ich muss jeden Morgen von Gelsenkirchen Hassel BF nach Essen- Hauptbahnhof fahren wobei der Zug auch am Bottrop HBF hält.
    Jetzt beobachte ich schon seit längerem das dort immer ein Holzgestell mit Drahtgitter aufgestellt wird.

    Ein Holzkeil hält das Gestell hoch und in dem Gestell liegt Futter auf dem Boden. An dem Holzkeil ist ein Seil befestigt - so das man ihn weg ziehen kann sobald ein Vogel (tier) sich unter dem gestell befindet und in die falle geht.
    Was soll das? Werden dort Tauben gefangen um sie zu töten? Weiß Jemand etwas darüber?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. siesa_85

    siesa_85 Guest

    Hm, keine Ahnung... Aber ich weiß dass Vögel (bei uns an der Küste meistens Möven) auch oft von Naturschutzorganisationen gefangen werden, damit man sie untersuchen und beringen kann und so irgendwie auch den Bestand und eventuelle Wanderungen usw unter Kontrolle haben kann. Muss also nicht unbedingt was Böses sein... Dennoch werden in einigen Städten wohl auch mal Tauben getötet, wenn sie extrem an Überhand gewinnen 8( Aber ich denke, das würden die nicht so kompliziert machen... Bei der Falle muss ja immer jemand aufpassen und schnell reagieren wenn ein Vogel drin ist - das ist glaube ich für eine Anti-Tauben Aktion viel zu umständlich...
     
  4. nordsturm

    nordsturm Mitglied

    Dabei seit:
    30. März 2009
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Ein Foto von der "Falle" wäre vllt recht interessant
     
  5. #4 Sadako, 19. August 2009
    Zuletzt bearbeitet: 19. August 2009
    Sadako

    Sadako Mitglied

    Dabei seit:
    17. September 2005
    Beiträge:
    88
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    46236 Bottrop
    Hallo Ihr Lieben..

    Seit November letzten Jahres gibt es ein Taubenprojekt auch in Bottrop. Da stehen in Bahnhofsnähe zwei umgebaute Bauwägen, das Projekt wird in Absprache mit Uli Bovermann von www.stadttauben-nrw.de geführt. Vor einigen Wochen kam eine Zeitungsmeldung, daß (doch schon *gg*) 26 Tauben dort eingewöhnt wurden. Es werden vom Bahnhof die Tauben gefangen, dort eingewöhnt, damit sie zurückkommen.

    Es hat also alles seine Ordnung, die haben scheinbar Probleme, daß die Tauben von selbst einziehen.

    Lieben Gruß - die Tina (Bottroper Göre)

    P.S.: Hier kann man es nochmal genau nachlesen: http://www.derwesten.de/nachrichten/staedte/bottrop/2009/4/13/news-116992732/detail.html
     
  6. #5 Paloma negra, 19. August 2009
    Paloma negra

    Paloma negra Foren-Guru

    Dabei seit:
    12. August 2003
    Beiträge:
    639
    Zustimmungen:
    0
    Gut zu wissen! Hab schon wieder die Krise gekriegt!
     
Thema:

Vogelfalle am Bottrop HBf?!

Die Seite wird geladen...

Vogelfalle am Bottrop HBf?! - Ähnliche Themen

  1. Vogelfalle

    Vogelfalle: hallo, ich brauche einen rat, wie weiter zu verfahren ist..... ein bekannter hat mich eben angerufen, der nachbar hat eine vogelfalle auf dem...
  2. [Gesichtet] Nymphensittich gesichtet in Bremen (Hbf, Findorfftunnel)

    [Gesichtet] Nymphensittich gesichtet in Bremen (Hbf, Findorfftunnel): Ich habe gestern einen freifliegenden Nymphensittich gesehen. Er ruft die ganze Zeit, und ist im Bereich Hbf/Findorfftunnel unterwegs. Ich habe...
  3. Einladung zur 19. Bottroper Rassetaubenausstellung am 12/13.Januar 2013

    Einladung zur 19. Bottroper Rassetaubenausstellung am 12/13.Januar 2013: Liebe Rassetaubenliebhaber/innen, am 12. und 13.Januar 2013 findet die 19.Bottroper Rassetaubenschau statt. Es sind über 400 Tauben gemeldet!...
  4. Einladung zur 19. Bottroper Rassetaubenausstellung am 12/13.Januar 2013

    Einladung zur 19. Bottroper Rassetaubenausstellung am 12/13.Januar 2013: Liebe Rassetaubenliebhaber/innen, am 12. und 13.Januar 2013 findet die 19.Bottroper Rassetaubenschau statt. Es sind über 400 Tauben gemeldet!...
  5. Jäger betreiben illegale Vogelfalle in Baerl

    Jäger betreiben illegale Vogelfalle in Baerl: Geschützter Habicht wurde gefangen – Polizei ermittelt Duisburg. Schon wieder sorgt ein Fall von Tierquälerei und illegaler...