Vogelflügel Bestimmung

Diskutiere Vogelflügel Bestimmung im Forum Vogelbestimmung im Bereich Allgemeine Foren - Dieser Flügel ist m.E. für einen Alk-Vogel zu klein. Fundort: Nord-West-Island Anfang Juni. Im Fundgebiet werden auch keine Alk-Vögel ausgewiesen...
A

Aarne

Mitglied
Beiträge
60
Dieser Flügel ist m.E. für einen Alk-Vogel zu klein. Fundort: Nord-West-Island Anfang Juni. Im Fundgebiet werden auch keine Alk-Vögel ausgewiesen. Um welche Art könnte es sich sonst handeln???
VG, Aarne
 

Anhänge

  • Flügel.jpg
    Flügel.jpg
    30,8 KB · Aufrufe: 41
Es ist aber ein typischer Alkenflügel, meiner Ansicht nach wieder Trottellumme?

Der schmale und kurze flügel mit weißen armschwingenenden läßt nix anderes zu als einen Alken.
 
Okay, vielen Dank für die Hilfe. Ich habe keine Ahnung, ob die Jungvögel auch schon das typische Gefieder haben. Aber wenn keine andere Möglichkeit in Betracht kommt ... Dann wird es wohl so sein.
VG Aarne
 
Die einzige andere Möglichkeit wäre wieder mal Krabbentaucher, der hat dieselbe Flügelzeichnung! Das könnte von der Größe besser passen?
- hat zufällig jemand mal Flügelmasse?
 
Auf meiner Island-Vogelkarte wird der Krabbentaucher mit einer Körperlänge von 21 cm angegeben. Aber ist die weiße Musterung beim Krabbentaucher nicht deutlich ausgeprägter?
Die Trottellumme wird mit einer Körperlänge von 43 cm angegeben. Aber wie ist es da mit Jungvögeln? Haben jene die gleiche Gefiederzeichnung?
 
Flügelspannweite Krabbentaucher 34-38 cm,

Trottellumme 61-73 cm

...also doch Krabbentaucher!
 
Thema: Vogelflügel Bestimmung

Ähnliche Themen

H
Antworten
7
Aufrufe
322
H.K.
H
Peregrinus
Antworten
2
Aufrufe
190
Peregrinus
Peregrinus
Jan B
Antworten
28
Aufrufe
970
harpyja
harpyja
T
Antworten
1
Aufrufe
257
Max78
Max78
Zurück
Oben