Vogelflug

Diskutiere Vogelflug im Forum Allgemeines Vogelforum im Bereich Allgemeine Foren - Hiiilfee ... ...es ist so das ich ein Referat über Vogel flüge halten soll (bzw. wie sie fliegen,wodurch,wielang,wieschnell..) :? Da ich...
S

schuuhruis

Guest
Hiiilfee ...

...es ist so das ich ein Referat über Vogel flüge halten soll (bzw. wie sie fliegen,wodurch,wielang,wieschnell..) :?
Da ich aber relativ wenig über vögel( :nene: ) weiß würde ich mich freuen wenn ihr vielleicht eine Homepage adresse für mich hättet.
Natürlich würde es mich auch freuen wenn ihr selbst was wüsstet!!

ich bedanke mich schonmal im voraus ;)

~samy~

:prima:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hallo,

leonardo da vinci hat über den flug der vögel geschrieben. ich glaube, das könnte interessant für dich sein und es kommt im referat sicher gut an.

Wir wissen außerdem, dass Leonardo von Kindesbeinen an vom Fliegen fasziniert war, wie es sein Traum vom Großen Vogel bezeugt. Leonardo war ein scharfsinniger Beobachter, der den Vogelflug etwa 25 Jahre lang studierte. Wir haben seine Notizen im sogenannten Manuskript B, begonnen 1488, und das Manuskript „Über den Flug der Vögel“, welches um 1505 niedergeschrieben wurde. Es wurde berichtet, dass er den Straßenhändlern in Florenz Vögel abkaufte, um ihnen die Freiheit zu schenken. Tatsächlich aber tat er dies wohl, um ihr Flugverhalten zu untersuchen. Leonardo schrieb: „Der Genius des Menschen mag unterschiedliche Erfindungen zustande bringen und mit verschiedenen Instrumenten ein und dasselbe Ziel erfassen; nie aber wird er ein schöneres oder wirtschaftlicheres oder geradlinigeres entdecken als das der Natur selbst, denn ihren Erfindungen mangelt es an nichts, und nichts ist überflüssig.“


aus:

http://www.thomas-ritter-reisen.de/artikel/Art001/Art002/Art003/Art004/art004.html


Der Vögel Flug
von Leonardo da Vinci:

http://www.amazon.de/exec/obidos/tg...8814955X/all/ref=ufu_lmi_/028-5974243-7640545
 
Thema: Vogelflug
Zurück
Oben