Vogelforen: Aufräumen der Datenbank

Diskutiere Vogelforen: Aufräumen der Datenbank im Forum Bekanntmachungen im Bereich Wichtige Infos - Bitte lesen ! - Da ich in kürze ein gewaltiges Update der Forensoftware einspielen werde, bei dem sich extrem viele Dinge ändern werden, bin ich nun die...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Vogelfreund

Vogelfreund

Foren-Guru
Beiträge
5.480
Da ich in kürze ein gewaltiges Update der Forensoftware einspielen werde, bei dem sich extrem viele Dinge ändern werden, bin ich nun die Datenbanken am aufräumen. Je kleiner die Datenbank um so schneller geht das Update.

Daher bin ich als erstes beim entfernen von Karteileichen. Alle User die in den letzen 365 Tagen nicht eingeloggt waren, werden soeben gelöscht. Damit werden knapp 10.000 Usernamen wieder frei :-)

Weitere Aufräumarbeiten werden folgen.
 
Als nächstes habe ich soeben alle Bilderalben unserer User aus der Datenbank rausgeholt und auf Festplatte schreiben lassen.

Das waren immerhin 12.200 Fotos !!!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Vogelforen: Aufräumen der Datenbank
Zurück
Oben