Vogelforen: Mitgliederdatenbank gesäubert

Diskutiere Vogelforen: Mitgliederdatenbank gesäubert im Forum Bekanntmachungen im Bereich Wichtige Infos - Bitte lesen ! - Immer wieder liest man in kleineren Foren :0- , das wir zwar über 10.000 registrierte Mitglieder in den Vogelforen haben, aber sicher viele nicht...
Vogelfreund

Vogelfreund

Foren-Guru
Beiträge
5.480
Immer wieder liest man in kleineren Foren :0- , das wir zwar über 10.000 registrierte Mitglieder in den Vogelforen haben, aber sicher viele nicht mehr aktiv sind. Das ist richtig und auch völlig normal.

Aus diesem Grunde säubern wir in unregelmäßigen Abständen unsere Mitgliederdatenbank und löschen inaktive Accounts. Heute ist es mal wieder so weit. Wir haben soeben alle Forenaccounts gelöscht, die in den letzten 6 Monaten nicht benutzt worden.

So hat sich die Anzahl der registrierten Mitglieder von 10.281 auf 5.776 aktive Mitglieder geändert.

Zur Zeit sind im Schnitt jeden Tag etwa 11.000 Besucher (900 registrierte User und ca. 10.000 unregistrierte) im Forum unterwegs und es werden ca. 850 neue Beiträge pro Tag geschrieben.

Ich denke mit fast 6000 aktiven Mitgliedern sind die Vogelforen auch weiterhin so erfolgreich, das wir keine geschönten Statistiken brauchen :-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema: Vogelforen: Mitgliederdatenbank gesäubert
Zurück
Oben