Vogelforen: UliB ist neuer Moderator bei den Tauben

Diskutiere Vogelforen: UliB ist neuer Moderator bei den Tauben im Bekanntmachungen Forum im Bereich Wichtige Infos - Bitte lesen !; Soeben habe ich UliB als zusätzlichen Moderator bei den Taubenforen aufgenommen. Hier seine Kurzvorstellung: <br /> <br /> Mein Name ist Uli...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 Vogelfreund, 20. Mai 2002
    Vogelfreund

    Vogelfreund Foren-Guru

    Dabei seit:
    28. Dezember 1999
    Beiträge:
    5.564
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Dülken, Nordrhein-Westfalen, Germany
    Soeben habe ich UliB als zusätzlichen Moderator bei den Taubenforen aufgenommen. Hier seine Kurzvorstellung:
    <br />
    <br />
    Mein Name ist Uli Bovermann, geboren 1953, wohnhaft in Düsseldorf. Von beruf bin ich Sozialpädagoge und Tischlermeister. Ich bin verheiratet und habe 2 Kinder. (9 und 12 Jahre)
    <br />
    <br />
    Tauben züchte ich seid meinem 14 Lebensjahr. Bin in Mülheim a. d. Ruhr, einer "Hochburg" (halt Kohlenpott) der Brieftaubenzucht geboren. Habe bis zum Studium 1985 Brieftauben gezüchtet und geschickt. Habe dann in Düsseldorf wieder mit Brieftauben angefangen (1980) 1 mal Juntaubenmeister in der RV mehrere erste Konkurse. Aufgehört 1984, als ich meine Frau kennenlernte. Habe 1987 wieder mit Tauben angefangen und unterschiedliche Rassen gezüchtet. Zuerst Usbekische Tümmler, habe ich aufgehört, weil "gute" Klatschtümmler grosse Schwierigkeiten haben zu landen. Fand ich schrecklich. Dann mehrere Jahre Nikolajewer Hochflieger. War damit mehrmals Vereinsmeister. Leider sind diese herrlichen Tauben in unseren Gegenden sehr schwer zu fliegen, da sie immer einen beständigen Wind zu ihrem Stilflug benötigen. Habe dann mit Kelebek angefangen, einer türkischen Kunstflugtaubenrasse. Mit ihnen bin ich mehrmals Meister im Deutschen Flugrollerclub und in der Europäischen Flugroller Union vom Heimatschlag aus geworden. Weiterhin habe ich noch Wutas und Wammentauben geflogen (griechische und türkische Sturzflugtauben). Ich bin Wertungsrichter im DFC für Kelebek, Dunek und Sturzflugtauben. Im Jahr 2001 war ich Mitorganisator der Internationalen Klugkastenmeisterschaften des DFC in Waltrop, bei Castrop-Rauxel.
    <br />
    <br />
    Im 2 Jahr züchte ich jetzt wieder Brieftauben in weiss und arabische Trommeltauben in weiss, die ich für Hochzeiten oder sonstige Feste verleihe oder Vorführungen durchführe. Vorführungen mit den Trommeltauben, die ich sehr zahm habe und die ich überall vorführen kann, da sie wieder in ihren Korb gehen.
    <br />
    So, das war ein ganz wenig von mir, und etwas mehr von meinen Taubenerfahrungen. Weiterhin habe ich noch eine kleine Voliere mit Vögeln. Chinesischen Zwergwachteln, Kanarienvögeln und Zebrafinken.
    <br />
    <br />
    Das Taubenforum gefällt mir ganz gut, weil sich dort nette Leute treffen. In anderen Foren halte ich mich so gut wie nie auf. (Einmal bei den Zebrafinken, weil ich gehört hatte das Zebras im Freiflug zu halten wären. Das war aber nicht mein Ding. Die Reaktionen vieler "Tierliebhaber" haben mich schon überrascht. Ich schreibe und lese gerne Meinungen, Kommentare zu Fragen die Tauben betreffen.
    <br />
    <br />
    Ich verbleibe mit freundlichen Grüssen
    <br />
    Uli
    <br />
    <br />
    Bea, ich und die Mitmoderatoren wünschen Uli und allen anderen einen regen und interessanten Erfahrungsaustausch in unseren Taubenforen:<br><br><a href="http://www.taubenforen.de">http://www.taubenforen.de</a>
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Vogelforen: UliB ist neuer Moderator bei den Tauben
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. uli bovermann tauben

    ,
  2. uli bovermann düsseldorf

Die Seite wird geladen...

Vogelforen: UliB ist neuer Moderator bei den Tauben - Ähnliche Themen

  1. Beratung

    Beratung: Hallo, ich würde mir gerne ein Vogelpärchen kaufen, bin mir aber unsicher wegen der Lautstärke.Ich schwanke zwischen...
  2. Habe ein neues GB-Ara-Vögelchen

    Habe ein neues GB-Ara-Vögelchen: Ich habe seit wenigen Tagen ein neues (GB)Ara-Mädchen. Ein ganz tolles und liebes Vögelchen, laut Papieren geboren 04/2017, seit 08/2017 bei...
  3. Taube will nicht mehr weg

    Taube will nicht mehr weg: Hallo meine Tochter hat vor etwa 4 Wochen eine Stadttaube mitgebracht, die hinter unseren Mülleimern draußen saß. Beim Tierarzt wurde ein...
  4. 22767 Hamburg Welli-Pärchen suchen neues Zuhause

    22767 Hamburg Welli-Pärchen suchen neues Zuhause: Hallo, ich suche ein neues Zuhause für meine beiden ca. 3 Jahre alten Wellensittiche, die ich abgeben muss, weil ich die Beiden vor 2 Jahren zum...
  5. Taube gefunden!

    Taube gefunden!: Hallo Leute, Habe gestern eine Taube in unserer Garage entdeckt. Mein Hund hat sie angeschnuppert, die Taube hat nichts gemacht und hat da...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.