Vogelforen Vogelstatistik (Inventur)

Diskutiere Vogelforen Vogelstatistik (Inventur) im Allgemeines Vogelforum Forum im Bereich Allgemeine Foren; Wie ihr sicher bereits gemerkt habt (die meisten denk ich), gibt es in so ziemlich jedem Unterforum jetzt eine Zählung der dort vertretenden...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 Yu, 19. Januar 2007
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 20. Januar 2007
    Yu

    Yu gut zu vögeln

    Dabei seit:
    18. Dezember 2006
    Beiträge:
    252
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    67822
    Wie ihr sicher bereits gemerkt habt (die meisten denk ich), gibt es in so ziemlich jedem Unterforum jetzt eine Zählung der dort vertretenden Arten.
    Ich weiß jetzt nicht wer auf die Idee gekommen ist den ersten solchen thread zu eröffnen (ich glaub, es war irgendwer bei den Agas, dann die Kakadus, die Wellis usw usw), aber das hat mich dazu veranlasst, mal den Gedanken zu fassen an eine Gesamtstatistik, welche Vögel in welchen Mengen von den Usern der Vogelforen gehalten werden.

    Dazu habe ich, wo es noch nicht geschehen ist Threads in einzelnen Foren erstellt.

    Das ganze soll etwa 3 Monate laufen, bis zu einem bestimmten Stichtag. Nach diesem Tag erstellte Beiträge werden nicht mehr in der Statistik dazugezählt (sonst werds ja nie fertig :p )

    Hier einmal eine Auflistung

    Papageien

    Agaporniden

    Amazonen

    Aras

    Edelpapageien

    Graupapageien

    Kakadus

    Langflügelpapageien

    Loris

    Sperlingspapageien

    sonstige Papageien

    Sittiche

    Bourke und Grassittiche

    Edelsittiche

    Laufsittiche

    Nymphensittiche

    Plattschweifsittiche

    südamerikanische Sittiche

    Wellensittiche

    sonstige Sittiche

    Finken und Prachtfinken

    Prachtfinken

    Zebrafinken

    Kanarienvögel

    Kanarienvögel

    Weichfresser/Nektartrinkende

    Beos

    chinesische Nachtigall/Sonnenvogel

    sonstige Weichfresser

    Geflügel

    Geflügel wie Enten und Hühner

    Tauben

    Tauben

    Wildvögel
    Cardueliden
    Körnerfresser
    sonstige Vögel
    Greifvögel

    Die Reihenfolge ist der des Forums angepasst. In den Foren gibt es teilweise Artenlisten um die Zuordnung zu erfahren.

    Ich hoffe auf rege Beteiligung wie es bisher auch schon geschehen ist!!!
    Vielen Dank :)
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Pucki

    Pucki Bea

    Dabei seit:
    6. Juli 2004
    Beiträge:
    3.953
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    NRW
    Es wird immer wieder gefragt "und wozu machen wir das?"
    Ganz einfache Antwort: "einfach so,um mal zu sehen,von welcher Art es hier die meisten gibt".
    Es wird keine wissenschaftliche Erhebung oder sonst irgend etwas Hochtrabendes.Da ohnehin in vielen Foren gezählt wird,war die Idee doch in jedem Unterforum zu zählen.Die Userin wird dann alle Zahlen in einem Diagramm zusammen stellen.
    Wen es interessiert,der kann mit machen,wer es für albern hält,der kann es sein lassen.:zwinker:
    Liebe Grüße,BEA
     
  4. #3 Geierhirte, 19. April 2007
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 21. Mai 2007
    Geierhirte

    Geierhirte Der Echte

    Dabei seit:
    20. April 2004
    Beiträge:
    4.778
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Katzensprung ans Meer
    Nabend.

    Die Vogelzählung ist nun beendet. Hier die Auswertung .

    LG, Olli
     
Thema:

Vogelforen Vogelstatistik (Inventur)

Die Seite wird geladen...

Vogelforen Vogelstatistik (Inventur) - Ähnliche Themen

  1. Suchen Unzertrennliche mehr den Kontakt mit Menschen oder Sperlingspapageien? Bitte um Hilfe!

    Suchen Unzertrennliche mehr den Kontakt mit Menschen oder Sperlingspapageien? Bitte um Hilfe!: Ich will mir bald 2 Papageien kaufen aber daher,ich nicht weiß wie Unzertrennliche sind oder Sperlingspapageien benötige ich eure hilfe! Meine...
  2. Vogelforen Kontaktformular - Federausfall am Kopf beim Kanarie

    Vogelforen Kontaktformular - Federausfall am Kopf beim Kanarie: Hallo, die folgende Nachricht wurde dir über das Kontaktformular des Forums Vogelforen von Buntfink ( mailto:md.budt@gmx.de ) geschickt....
  3. Artikel: Vogelforen-Software erneut aktualisiert

    Artikel: Vogelforen-Software erneut aktualisiert: Artikel lesen
  4. Vogelforen: Aufräumen der Datenbank

    Vogelforen: Aufräumen der Datenbank: Da ich in kürze ein gewaltiges Update der Forensoftware einspielen werde, bei dem sich extrem viele Dinge ändern werden, bin ich nun die...
  5. Umfrage neues Vogelforen-Logo

    Umfrage neues Vogelforen-Logo: hallo in der Quasselecke läuft dazu eine Umfrage: klick
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.