Vogelforen Vogelstatistik (Inventur)

Diskutiere Vogelforen Vogelstatistik (Inventur) im Forum Allgemeines Vogelforum im Bereich Allgemeine Foren - Wie ihr sicher bereits gemerkt habt (die meisten denk ich), gibt es in so ziemlich jedem Unterforum jetzt eine Zählung der dort vertretenden...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Yu

Yu

gut zu vögel
Beiträge
252
Wie ihr sicher bereits gemerkt habt (die meisten denk ich), gibt es in so ziemlich jedem Unterforum jetzt eine Zählung der dort vertretenden Arten.
Ich weiß jetzt nicht wer auf die Idee gekommen ist den ersten solchen thread zu eröffnen (ich glaub, es war irgendwer bei den Agas, dann die Kakadus, die Wellis usw usw), aber das hat mich dazu veranlasst, mal den Gedanken zu fassen an eine Gesamtstatistik, welche Vögel in welchen Mengen von den Usern der Vogelforen gehalten werden.

Dazu habe ich, wo es noch nicht geschehen ist Threads in einzelnen Foren erstellt.

Das ganze soll etwa 3 Monate laufen, bis zu einem bestimmten Stichtag. Nach diesem Tag erstellte Beiträge werden nicht mehr in der Statistik dazugezählt (sonst werds ja nie fertig :p )

Hier einmal eine Auflistung

Papageien

Agaporniden

Amazonen

Aras

Edelpapageien

Graupapageien

Kakadus

Langflügelpapageien

Loris

Sperlingspapageien

sonstige Papageien

Sittiche

Bourke und Grassittiche

Edelsittiche

Laufsittiche

Nymphensittiche

Plattschweifsittiche

südamerikanische Sittiche

Wellensittiche

sonstige Sittiche

Finken und Prachtfinken

Prachtfinken

Zebrafinken

Kanarienvögel

Kanarienvögel

Weichfresser/Nektartrinkende

Beos

chinesische Nachtigall/Sonnenvogel

sonstige Weichfresser

Geflügel

Geflügel wie Enten und Hühner

Tauben

Tauben

Wildvögel
Cardueliden
Körnerfresser
sonstige Vögel
Greifvögel

Die Reihenfolge ist der des Forums angepasst. In den Foren gibt es teilweise Artenlisten um die Zuordnung zu erfahren.

Ich hoffe auf rege Beteiligung wie es bisher auch schon geschehen ist!!!
Vielen Dank :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Es wird immer wieder gefragt "und wozu machen wir das?"
Ganz einfache Antwort: "einfach so,um mal zu sehen,von welcher Art es hier die meisten gibt".
Es wird keine wissenschaftliche Erhebung oder sonst irgend etwas Hochtrabendes.Da ohnehin in vielen Foren gezählt wird,war die Idee doch in jedem Unterforum zu zählen.Die Userin wird dann alle Zahlen in einem Diagramm zusammen stellen.
Wen es interessiert,der kann mit machen,wer es für albern hält,der kann es sein lassen.:zwinker:
Liebe Grüße,BEA
 
Nabend.

Die Vogelzählung ist nun beendet. Hier die Auswertung .

LG, Olli
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Vogelforen Vogelstatistik (Inventur)
Zurück
Oben