Vogelforum in der Winterstarre ?

Diskutiere Vogelforum in der Winterstarre ? im Forum sonstige Weichfresser im Bereich Weichfresser/Nektartrinkende - Hallo zusammen, was ist los ? Die Zuchtsaison beginnt und hier ist es noch sehr,sehr ruhig. (Sollte doch nicht am Umzug des Forums liegen). Trotz...
J

jofri

Guest
Hallo zusammen,
was ist los ? Die Zuchtsaison beginnt und hier ist es noch sehr,sehr ruhig. (Sollte doch nicht am Umzug des Forums liegen). Trotz gefühltem Winter nehmen meine Vögel auf die Kälte keine Rücksicht. Heute schlüpften die ersten Jungvögel : Weißscheitelrötel.
Was tut sich denn bei Euch ?

jofri
 
Hallo zusammen!
Auch bei mir schlüpfen diese Woche einige Jungtiere. Sonnenvögel, Blauflügelsivas und Grauhäherlinge sind die Woche dran. Der Rest hat und hatte noch mit den Auswirkungen der kalten Tage zu tun, aber die Borstenhäherlinge, Bartmeisen und Spiegelrotschwänze sind mit dem Nestbau beschäftigt. Ansonsten ruht der "See" noch still, fängt ja auch gerade erst an.
Sascha
 
HALLOOOOO !!!!
IST HIER NOCH JEMAND ???????
Wenn niemand mehr Lust hat, dann kann ich mir die Zeit sparen, hier wieder reinzuschauen.
Jetzt habe ich mich auf meine alten Tage entschlossen, hier meine Erfahrungen weiterzugeben und an Diskussionen teilzunehmen. Aber ich habe wohl zu spät auf ein "Totes Pferd" gesetzt.
jofri
 
Ich will nichts wissen.
Ich habe gehofft, dass einige Züchter über ihre Vögel und die neue Zuchtsaison schreiben. Und dass dann darüber diskutiert
werden kann.
Nochmals der Versuch - mein Saisonstart :
Jungvogel Weißscheitelrötel ist vorgestern ausgeflogen. Sehe ihn zwar nicht, aber da die Eltern Futter irgendwohin tragen, muss er ja irgendwo hocken. (Gut, bei der Kälte würde ich mich auch verkriechen).
Rotkehlhüttensänger haben zwar noch 5 Tagen einen Jungvogel rausgeworfen. Aber da sie weiter fleißig Futter eintragen,
müssen noch mehrere Junge im Kasten sitzen.
Weißkehlsänger balzen und die Rubinkehlchen spielen etwas mit trockenen Grashalmen.

Jetzt seit Ihr dran.

jofri
 
G'day Ich denke das du ein Vogelbeobachter bist der Vogelwelt und kein Züchter? liege ich richtig??
Ich war selbst ein Züchter von Sittichen und Kakadus habe alles verkauft und zeige Vogelwelt die Australische Vogelwelt. Bin so auch ein Vogelbeobachter im Australischem outback, wenn es ja nur nicht immer so heiß wäre, aber man gewöhnt daran.
Wenn du die Möglichkeit hast???? kannst ja auch einmal einge Bilder einstellen. Ich denke das einige noch (nie) einen Weißkehlsänger oder ein Weißscheitelrötel gesehen haben. , with kind regards ( Gerd)
 

Anhänge

  • Restless Flycatche.jpg
    Restless Flycatche.jpg
    39,7 KB · Aufrufe: 12
Bei uns 8x Lizard 1x Fife auf der Stange ,4x Stieglitz Major kurz vorm Ausfliegen.E-Zeisig müsste Anfang der Woche Schlüpfen,B-Zeisige haben noch ne Woche Zeit,3x Fife gestern beringt,eine Lizard muss Mittwoch aussitzen eine ist erst seid einer Woche auf dem Nest wie eine Fife bei den Dompfaffen ist bisher der Wurm drin funktioniert noch nicht einmal Major hat auch noch kein Bock aber geht ja erst los ,ach so 2x Fife zwei Wochen alt.Glaube habe alles. MFG sven
 
Hallo zusammen,
was ist los ? Die Zuchtsaison beginnt und hier ist es noch sehr,sehr ruhig. (Sollte doch nicht am Umzug des Forums liegen). Trotz gefühltem Winter nehmen meine Vögel auf die Kälte keine Rücksicht. Heute schlüpften die ersten Jungvögel : Weißscheitelrötel.
Was tut sich denn bei Euch ?

jofri

OFF TOPIC und nur mal zur Info - Die Vogelforen.de sind NICHT umgezogen!! Wie kommst Du darauf?
 
So- zurück aus der Fussballpause.
Dustybird, wie kommst Du darauf, dass ich kein Züchter bin ? Die Vögel sitzen selbstverständlich in meinen Volieren. Über Google gibt es schöne Bilder zum anschauen. Herzliche Grüße nach Australien.
Charlie, wegen des Umzuges habe ich mich wohl falsch ausgedrückt. Ich meinte ja nur, dass dieses Forum bis vor einigen
Wochen auch über Tierflohmarkt/Vogelnetzwerk erreichbar war.
jofri
 
So langsam sollte auch mal jeder verstanden haben, das es sich um zwei Foren von zwei verschiedenen Betreibern handelt! Ist das so schwer?!

btw

Ich hab zwar grad keine Flieger aber was zum kucken kann ich beisteuern.

Bienenfresser im VP Olching:
 

Anhänge

  • SAM_0898.jpg
    SAM_0898.jpg
    106,5 KB · Aufrufe: 45
raptor49, warum so unfreundlich ???

Ja auch ich habe kapiert, dass es zwei unterschiedliche Foren sind.
Aber als ich auf Vogelforen.de aufmerksam wurde, und als ich mich hier angemeldet habe, war dieses Forum eben noch über Tierflohmarkt zu erreichen. Ich bin in diesem Forum zwar ein Neuling, aber ein Depp bin ich keiner.

Aber ich muss mich hier nicht breitmachen.
Habe vierzig Jahre Vogelzucht ohne Forum hinter mir, es wird auch ohne gehen.
Tschüss.

jofri
 
Hallo an alle!
Bei mir sind vorgestern drei kleine Grauhäherlinge ausgeflogen und die Sonnenvögel stehen kurz davor aus zu fliegen.
Der Verbrauch an Lebendfutter hat nun deutlich zugenommen. Die Bartmeisen und die Borstenhäherlinge sitzen auf einem Gelege.
Heute habe ich Drohnenbrut bekommen. Das Thema war ja auch schon mal, wie ich diese ordentlich verarbeite, so dass sie auch verfüttert werden können. Leider bekomme ich nicht mehr alles zusammen. Kann mir jemand noch einen Rat geben?
Jofri, bitte nicht den Mut verlieren und alles ernst nehmen! Woher kommst du?
Lieben Gruß!
Sascha
 
Frische Drohnenbrut kannst Du einfrieren, ausklopfen und dann ca. 3 Minuten in kochendes Wasser geben. Mit dem Sieb die Drohnenbrut abschöpfen und auf Zewa legen .
@ jofri
Bitte nicht so eng sehen. Im Forum kommt es schriftlich schon mal anders rüber, als es gemeint ist.
:zwinker:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das mit dem abkochen werd ich auch mal probieren. Hab die Drohnenbrut sonst nur eingefroren und dann auseinander gebröckelt, bloß im Sommer hält die sich nicht lang und man muss mehr nachfüttern.

Mfg
 
raptor49, warum so unfreundlich ???

Ja auch ich habe kapiert, dass es zwei unterschiedliche Foren sind.
Aber als ich auf Vogelforen.de aufmerksam wurde, und als ich mich hier angemeldet habe, war dieses Forum eben noch über Tierflohmarkt zu erreichen. Ich bin in diesem Forum zwar ein Neuling, aber ein Depp bin ich keiner.

Aber ich muss mich hier nicht breitmachen.
Habe vierzig Jahre Vogelzucht ohne Forum hinter mir, es wird auch ohne gehen.
Tschüss.

jofri

Hi Jofri,

laß´Dich doch nicht vertreiben. Ich denke mal, dass sein Kommentar eher gegen Karin und mich ging und weniger gegen Dich. :zwinker:
 
Hi Jofri,

laß´Dich doch nicht vertreiben. Ich denke mal, dass sein Kommentar eher gegen Karin und mich ging und weniger gegen Dich. :zwinker:

1. Will ich ihn ned vertreiben, so ein Blödsinn!

2. Ging der Post AN ihn und nicht AN die Mods und schon gar nicht "gegen" wen.

3. Etwas weniger herum geheule wäre evtl angebracht. :+klugsche

4. Überlegt euch mal, evtl eine Massen-PN an alle user zu schicken mit der Info, das dieses Board bestehen bleibt.
Es sei denn ihr wollt noch 149 mal schreiben, das ihr hier bleibt.
 
Und ein wenig ein freundlicherer Ton wäre von Dir auch angebracht. So hast Du ihn anscheinend schon vertrieben.

Etwas weniger herum geheule wäre evtl angebracht.
Gehts noch?

4. Überlegt euch mal, evtl eine Massen-PN an alle user zu schicken mit der Info, das dieses Board bestehen bleibt.
Es sei denn ihr wollt noch 149 mal schreiben, das ihr hier bleibt.
Kapier ich jetzt nicht, wieso sollen wir uns hier die Arbeit machen und so viele Tausende angemeldete User anschreiben? Umgekehrt wird ein Schuh draus ,mit ein paar und 80 Mitgliedern. Und wo wurde jemals erwähnt, dass es dieses Forum nicht mehr gibt?
 
Thema: Vogelforum in der Winterstarre ?
Zurück
Oben