Vogelfoto-Datenbank - Fehlermeldungen

Diskutiere Vogelfoto-Datenbank - Fehlermeldungen im Vogelbestimmung Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo liebe Vogelkenner, Dagmar bearbeitet nicht mehr in der Vogelfoto-Datenbank, weil sie den Moderator verlassen hat. Gruß Danny

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 Raven, 30. September 2004
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 9. Januar 2005
    Raven

    Raven De omnibus dubitandum

    Dabei seit:
    6. Mai 2000
    Beiträge:
    8.726
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Nähe Hamburg
    Hallo liebe Vogelkenner,

    Dagmar bearbeitet nicht mehr in der Vogelfoto-Datenbank, weil sie den Moderator verlassen hat.

    Gruß
    Danny
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Mario Finkel, 2. Oktober 2004
    Mario Finkel

    Mario Finkel Mitglied

    Dabei seit:
    14. April 2004
    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    24983 Handewitt
    Habe mal alles durchsucht!

    Hallo,

    ich hab mir mal die Mühe gemacht und alle Bilder durchsucht und ein paar gefunden, bei denen noch Fehler vorhanden waren.

    Hier die fehlerhaften Einträge:

    http://www.vogelfoto.de/fotos/show.php3?id=5344
    Kein Seeadler, sondern Weißkopfseeadler!

    http://www.vogelfoto.de/fotos/show.php3?id=5147
    Kein Jungfernkranich, sondern Kranich!

    http://www.vogelfoto.de/fotos/show.php3?id=4854
    Nicht nur Möwe, sondern Lachmöwe!

    http://www.vogelfoto.de/fotos/show.php3?id=4560
    http://www.vogelfoto.de/fotos/show.php3?id=4561
    Nicht nur Sperling, sondern Feldsperling!

    http://www.vogelfoto.de/fotos/show.php3?id=4552
    http://www.vogelfoto.de/fotos/show.php3?id=3833
    Nicht nur Schwan, sondern Höckerschwan!

    http://www.vogelfoto.de/fotos/show.php3?id=4362
    http://www.vogelfoto.de/fotos/show.php3?id=3907
    Nicht nur Sperling, sondern Haussperling!

    http://www.vogelfoto.de/fotos/show.php3?id=3768
    Nicht Seidenreiher, sondern Silberreiher!

    http://www.vogelfoto.de/fotos/show.php3?id=3542
    http://www.vogelfoto.de/fotos/show.php3?id=3541
    http://www.vogelfoto.de/fotos/show.php3?id=3540
    http://www.vogelfoto.de/fotos/show.php3?id=3539
    http://www.vogelfoto.de/fotos/show.php3?id=3538
    http://www.vogelfoto.de/fotos/show.php3?id=3537
    Keine Gartengrasmücke, sondern Klappergrasmücke!

    http://www.vogelfoto.de/fotos/show.php3?id=3183
    Keine Silberreiher, sondern Seidenreiher!

    http://www.vogelfoto.de/fotos/show.php3?id=2869
    Kein Stelzenläufer, sondern Langzehen-Kiebitz (Vanellus crassirostris)!

    http://www.vogelfoto.de/fotos/show.php3?id=1271
    Keine Weißkopfente, sondern Weißkopf-Ruderente!

    Es kann sein, dass noch weitere Fehler vorhanden sind! Ich habe mir nur die "Wildvögel", die es auch in Europa gibt, angeschaut und die ganzen Sittiche habe ich übersprungen, weil ich mich mit denen nicht auskenne!

    LG Mario 8)
     
  4. #3 Balu, 2. Oktober 2004
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 2. Oktober 2004
    Balu

    Balu Guest

    Sagmal Mario Finkel,kann es ein dass du dir gar keine Mühe gemacht hast alles zu durchsuchen????Du hast es bestimmt von hier,,geklaut".Oscar Klose hat sich die Mühe gemacht,nicht du!Sowas finde ich nicht gerade toll! :schimpf:
    Der Beitrag von oscar klose:
    Kein Seeadler sondern ein Weißkopfseeadler
    ist egnaus das gleiche bild dass du auch hier hast.Du hast dir keine mühe gegeben!Sowas ist unverschämt,ein anderer macht sich die mühe und du klaust es ihm einfach damit aufsehen erregst!
    Sorry an alle Modis aber es ist doch so!!!!!!!!
     
  5. Sagany

    Sagany Guest

    Und dort wo nur Fasan steht müsste eigentlich stehen Ringfasan oder Edelfasan (Hybride)
     
  6. Balu

    Balu Guest

    *g*Mit fasane kenen ich mcih nicht aus..aber da hastz du schon recht,man will ja schließlich auch die richtige art haben.wenn ich mal ein fasanebild finde und ichw eis nicht von welchem die ist dann schicke ichs dir per email@sagany*g* :D :D :D
     
  7. Sagany

    Sagany Guest

    Ja ist okay!
    Mach ich ja auch so bei Greifen,bei dir. ;)
     
  8. #7 Mario Finkel, 2. Oktober 2004
    Mario Finkel

    Mario Finkel Mitglied

    Dabei seit:
    14. April 2004
    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    24983 Handewitt
    Hallo Blaumeise,

    ich habe natürlich auch den Beitrag von Oscar Klose gelesen!

    Ich habe mir aber trotzdem alle Bilder angschaut und gemerkt, dass die Bilder die Oscar Klose genannt hat, noch nicht geändert wurden. Also habe ich sie hier nochmal genannt. Und wenn du mal alle meine eingestellten Bilder anschauen würdest, wirst du sehen, dass ich auch noch andere Vögel genannt habe, die Oscar Klose nicht genannt hat. Und wenn du dann noch schaust von wann die Bilder sind, wirst du sehen, dass es nicht gerade neue Bilder sind.

    Und Aufsehen erregen möchte ich hier überhaupt nicht und ich finde es echt sch*** das man hier gleich angemotzt wird, wenn man helfen will.

    LG Mario
     
  9. gritters

    gritters † 9. Juni 2015

    Dabei seit:
    10. November 2002
    Beiträge:
    1.399
    Zustimmungen:
    0
    Hallo

    Fehlerhafte Bezeichnung: Guineaturako,Tauraco persa persa (Wird auch Hollenturako oder Grünhelmturako genannt)
    http://www.vogelfoto.de/fotos/show.php3?id=4554
    Abgebildet ist die Unterart: Tauraco persa buffoni, die in Deutschland als Helmbuschturako bezeichnet wird.
     
  10. a.canus

    a.canus Papageienfreak

    Dabei seit:
    1. Januar 2001
    Beiträge:
    6.041
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    BWB:wo es zwitschert und pfeifft
    Da die Bilder immer beim Vogelrätsel genommen werden finde ich das z.B. auch etwas schwierig wenn man die folgende Art ansieht
    Fotodatenbank ist es noch klar, aber bei so kleinen Unterschieden ist es dann wenn man auf das Lexikon geht so, dass dann
    1. Blaubartamazone angegeben wird und die 2. Bodinus-Amazone / Amazona f. bodini als Unterart drinsteht was dann nicht klar ist.
    Vielleicht kann man das beim Lexikon so ändern dann man den Unterarten wenn möglich Bilder zuordnen kann.

    So ergeben sich Fehler die nicht sein müssten und nur halbfalsch bzwl halbrichtig sind, denn die Blaubartamazone ist dann eben die Nominatform und die Boninus Amazone oder es müssten zumindest beim Fotorätsel beide Antworten möglich sein.

    das Gleiche ergibt sich z.B. auch bei dieser Art hier dazu ein Bild Hier ist es leichter, denn roter Bauch des Vogels ist erkennbarer........
    Vielleicht ist da wirklich etwas beim Lexikon zu ändern ...... Danke.
     
  11. Sagany

    Sagany Guest

    Und Amgoldfasan steht immer noch drin.
    Ist zwar richtig aber Dagmar wollte das ja nicht so.
     
  12. Raven

    Raven De omnibus dubitandum

    Dabei seit:
    6. Mai 2000
    Beiträge:
    8.726
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Nähe Hamburg
    Hallo Leute,

    ihr seid richtig Klasse, mir soviel Arbeit zu bescheren s-lol
    Danke! Macht weiter so!
    Ich werde die Bilder demnächst durchgehen und entsprechend korrigieren.

    @Adetoun: das Lexikon kennt keine Unterarten, deshalb haben die Bilder i.d.R. den Namen der Nominatform und sollten irgendwo den Zusatz der Unterart haben, im Text oder evtl. auch im Bildtitel.
    Dieses Bild war wohl besonders schwer zu raten *gg*
    Da Patrick die Auswertung des Fotorätsels von Hand macht, sollte es egal sein, ob die Unterart oder die Nominatform angegeben wird, denke ich mal.
     
  13. a.canus

    a.canus Papageienfreak

    Dabei seit:
    1. Januar 2001
    Beiträge:
    6.041
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    BWB:wo es zwitschert und pfeifft
    Das sehe ich auch so, aber bei der Amazone war es nicht egal, da habe ich die Nominatform angegeben und das war falsch, ... habe dann eine Mail geschrieben, aber keine Reaktion, ....
     
  14. Raven

    Raven De omnibus dubitandum

    Dabei seit:
    6. Mai 2000
    Beiträge:
    8.726
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Nähe Hamburg
    Ist zunächst geändert, ich warte aber noch auf Bestätigung des Fotografen.
     
  15. Raven

    Raven De omnibus dubitandum

    Dabei seit:
    6. Mai 2000
    Beiträge:
    8.726
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Nähe Hamburg
    Bildname geändert in Blaubartamazone
    Unterarten werden im Lexikon leider nicht erfasst, das wird sich auch nicht so einfach ändern lassen.
     
  16. Raven

    Raven De omnibus dubitandum

    Dabei seit:
    6. Mai 2000
    Beiträge:
    8.726
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Nähe Hamburg
    Wegen der Klappergrasmücke sind sich alle einig?
    Die Falschbestimmung des Fotografen erstaunt mich etwas, deshalb die Nachfrage.

    Um die Fasanen kümmere ich mich ein anderes Mal. Es ist leider so, dass die ganzen Hybriden nicht im Vogellexikon vorhanden sind, das macht die ganze Angelegenheit etwas schwierig.

    Alle anderen hier genannten Bilder sind korrigiert, vielen Dank für eure Mithilfe!
     
  17. iskete

    iskete Guest

    Hallo Dagmar!

    Ja, das ist die Klappergrasmücke!!! Weil sie dunklen Kopf und weißen Kehle hat! Keine Gartengrasmücke (hellen Kopf, schmutzigweißen Kehle)!
     
  18. Raven

    Raven De omnibus dubitandum

    Dabei seit:
    6. Mai 2000
    Beiträge:
    8.726
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Nähe Hamburg
    Okay, danke,
    die Grasmücken sind nun auch geändert.
     
  19. Cassy

    Cassy Foren-Guru

    Dabei seit:
    17. Dezember 2002
    Beiträge:
    1.134
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    bei Ulm
    Hallo,

    das zweite Foto wenn man unter Fotos "Goldbug..." eingibt, zeigt eindeutig eine Rüppellspapageienhenne. :0-
     
  20. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. a.canus

    a.canus Papageienfreak

    Dabei seit:
    1. Januar 2001
    Beiträge:
    6.041
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    BWB:wo es zwitschert und pfeifft
    Hallochen,
    das hatten wir schon ganz lange mal gemeldet gucks du hier
     
  22. Raven

    Raven De omnibus dubitandum

    Dabei seit:
    6. Mai 2000
    Beiträge:
    8.726
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Nähe Hamburg
    "gemeldet" ist gut - in einem Beitrag erwähnt :D

    Die Geschichte ist auch etwas verwirrend, das Bild heißt goldbugpapagei.jpg, es gibt 2 Texte dazu, einen mit Goldbugpapagei und einen mit Rüppellspapagei.
    Habe Patrick gebeten, den Datensatz Goldbugpapagei zu löschen, dann sollte alles passen.

    Danke für eure Aufmerksamkeit. :)
     
Thema:

Vogelfoto-Datenbank - Fehlermeldungen

Die Seite wird geladen...

Vogelfoto-Datenbank - Fehlermeldungen - Ähnliche Themen

  1. Parasiten-Bild-Datenbank

    Parasiten-Bild-Datenbank: Hallo, ich habe bei meinen Vögeln (Zebrafinken, einer ist zzt. sehr krank) fiolgendes Tierchen zwischen den Federn, die am Boden lagen,...
  2. Artikel: Bereinigung der Datenbank Tiersuchdienst.org

    Artikel: Bereinigung der Datenbank Tiersuchdienst.org: Artikel lesen
  3. Möve - welche Art...?

    Möve - welche Art...?: Hallo zusammen. Welche Möwenart zeigt das Foto. [ATTACH] Für eure Antworten vielen Dank voraus.
  4. Artikel: www.Vogeldoktor.de - Datenbank Vogelkundiger Tierärzte

    Artikel: www.Vogeldoktor.de - Datenbank Vogelkundiger Tierärzte: Artikel lesen
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.