Vogelfoto-Datenbank - Fehlermeldungen

Diskutiere Vogelfoto-Datenbank - Fehlermeldungen im Forum Vogelbestimmung im Bereich Allgemeine Foren - Hallo liebe Vogelkenner, Dagmar bearbeitet nicht mehr in der Vogelfoto-Datenbank, weil sie den Moderator verlassen hat. Gruß Danny
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
DagmarH schrieb:
"gemeldet" ist gut - in einem Beitrag erwähnt :D

Soweit ich weiß wurde das damals gemeldet, meine sogar ich hatte das auch nochmal gemeldet, nachdem das in dem Beitrag erwähnt wurde. ;)
Danke aber für die Bearbeitung jetzt, scheint aber laut den Links von Tobias immernoch nicht zu stimmen, ist manchmal ganz schön schwierig bis alles stimmt, gelle ;)



psittacula schrieb:
zum Thema Langflügelpapageien:
alle Rüppellpapageien heißen Rüppellspapageien

Das ist eine Definitions- bzw. Übersetzungssache, ich habe mehrere Bücher, da heissen sie Rüppellpapagei, in den meisten heissen sie dann wie du geschrieben hast Rüppellspapagei.

Zu den Bildern, kann ich dir nur beipflichten was Goldbug oder Rüppells angeht.
 
Nur nochmal erinnern will die Rüppellgoldbugerei stimmt leider immernoch nicht.

Ist sicher schwierig, aber sollte eben irgendwann behoben werden, danke nochmal.
 
Hallo Moni,

ich weiß...
Alles, was ihr nach meinem letzten Beitrag gemeldet habt, ist noch nicht geändert, werde es aber heute Abend in Angriff nehmen.
 
nur nicht hetzen, war nur, weil mir das heute mal wieder aufgefallen ist, nicht dass es nochmal verloren geht, ich weiß wie das ist, da macht man das und das und dann irgendwann ist die Zeit schon wieder so lange her und man vergisst es, ...... und wenn du schon so einige machen musst, dann die eben auch nicht vergessen, danke. :beifall:
 
Hallo Dagmar!

Tobias/Psittacula hat Recht. Es ist die Grauspecht! Kein Grünspecht!
 
Na dann haue ich halt meine Papageienliteratur in die Tonne :nene:

Evtl. ist es da angebracht, den in Deutschland gebräuchlichen Namen zu verwendenund nicht einen, der hier überhaupt noch nie aufgetaucht ist !!!

Gruß

Tobias
 
Auf Avibase ist auch auffällig, dass er in fst allen anderen Sprachen Desmarest Feigenpapagei heißt und da soll es im Deutschen plötzlich anders heißen?

Psittaculirostris desmarestii schreibt man ohne e am Ende ;)

Gruß

Tobias
 
Ich würde noch die beiden Bilder mit dem "Sperling" in Haussperling abändern.

Viele Grüße,

Anke
 
Nochmal: Grau- oder Grünspecht

Hallo,

was für einer ist dies - Grau- oder Grünspecht?
 

Anhänge

  • specht-1691.jpg
    specht-1691.jpg
    23,4 KB · Aufrufe: 108
das ist ein Grauspecht!der grünspecht hat eine längere augenbinde!:)sicher bin ich mir aber nich,das bild is so verwackelt.....
LG
julia
 
Grauspecht!

Hallo,

das ist auf jeden Fall ein Grauspecht, weil der Grünspecht eine viel ausgeprägtere rote Kappe besitzt, die bis in den Nacken läuft!

LG Mario ^^ 8)
 
Hallo Dagmar!

Wie die beide schon geschrieben haben, ist auf jeden Fall ein Grauspecht! :0-
 
Specht

Hab mal "schweizintern" gesucht und tippe auch auf Grauspecht, das Rot am Kopf beim Grünspecht zieht sich länger hin bis in den Nacken, siehe Bilder und Beschreibung hier:

Grauspecht

Grünspecht
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Vogelfoto-Datenbank - Fehlermeldungen

Ähnliche Themen

N
Antworten
2
Aufrufe
1.263
NiederrheinFoto
N
Raven
Antworten
3
Aufrufe
740
Raven
Raven
chrigu78
Antworten
4
Aufrufe
3.398
Tiffani
Tiffani
R
Antworten
11
Aufrufe
1.375
Rockabella
R
O
Antworten
0
Aufrufe
2.998
Otwin Franz
O
Zurück
Oben