Vogelfoto-Datenbank - Fehlermeldungen

Diskutiere Vogelfoto-Datenbank - Fehlermeldungen im Vogelbestimmung Forum im Bereich Allgemeine Foren; Also die hier http://www.vogelfoto.de/fotos/show.php3?id=3328 kenne ich unter Desmarest Keilschwanz- oder Feigenpapagei (Psittaculirostris...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. psittacula

    psittacula Foren-Guru

    Dabei seit:
    23. November 2004
    Beiträge:
    861
    Zustimmungen:
    0
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. psittacula

    psittacula Foren-Guru

    Dabei seit:
    23. November 2004
    Beiträge:
    861
    Zustimmungen:
    0
  4. psittacula

    psittacula Foren-Guru

    Dabei seit:
    23. November 2004
    Beiträge:
    861
    Zustimmungen:
    0
  5. psittacula

    psittacula Foren-Guru

    Dabei seit:
    23. November 2004
    Beiträge:
    861
    Zustimmungen:
    0
  6. a.canus

    a.canus Papageienfreak

    Dabei seit:
    1. Januar 2001
    Beiträge:
    6.041
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    BWB:wo es zwitschert und pfeifft
    Soweit ich weiß wurde das damals gemeldet, meine sogar ich hatte das auch nochmal gemeldet, nachdem das in dem Beitrag erwähnt wurde. ;)
    Danke aber für die Bearbeitung jetzt, scheint aber laut den Links von Tobias immernoch nicht zu stimmen, ist manchmal ganz schön schwierig bis alles stimmt, gelle ;)



    Das ist eine Definitions- bzw. Übersetzungssache, ich habe mehrere Bücher, da heissen sie Rüppellpapagei, in den meisten heissen sie dann wie du geschrieben hast Rüppellspapagei.

    Zu den Bildern, kann ich dir nur beipflichten was Goldbug oder Rüppells angeht.
     
  7. psittacula

    psittacula Foren-Guru

    Dabei seit:
    23. November 2004
    Beiträge:
    861
    Zustimmungen:
    0
  8. a.canus

    a.canus Papageienfreak

    Dabei seit:
    1. Januar 2001
    Beiträge:
    6.041
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    BWB:wo es zwitschert und pfeifft
    Nur nochmal erinnern will die Rüppellgoldbugerei stimmt leider immernoch nicht.

    Ist sicher schwierig, aber sollte eben irgendwann behoben werden, danke nochmal.
     
  9. Raven

    Raven De omnibus dubitandum

    Dabei seit:
    6. Mai 2000
    Beiträge:
    8.726
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Nähe Hamburg
    Hallo Moni,

    ich weiß...
    Alles, was ihr nach meinem letzten Beitrag gemeldet habt, ist noch nicht geändert, werde es aber heute Abend in Angriff nehmen.
     
  10. a.canus

    a.canus Papageienfreak

    Dabei seit:
    1. Januar 2001
    Beiträge:
    6.041
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    BWB:wo es zwitschert und pfeifft
    nur nicht hetzen, war nur, weil mir das heute mal wieder aufgefallen ist, nicht dass es nochmal verloren geht, ich weiß wie das ist, da macht man das und das und dann irgendwann ist die Zeit schon wieder so lange her und man vergisst es, ...... und wenn du schon so einige machen musst, dann die eben auch nicht vergessen, danke. :beifall:
     
  11. iskete

    iskete Guest

    Hallo Dagmar!

    Tobias/Psittacula hat Recht. Es ist die Grauspecht! Kein Grünspecht!
     
  12. #31 Raven, 2. Dezember 2004
    Zuletzt bearbeitet: 2. Dezember 2004
    Raven

    Raven De omnibus dubitandum

    Dabei seit:
    6. Mai 2000
    Beiträge:
    8.726
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Nähe Hamburg
    Gemäß Avibase heißt der Psittaculirostris desmarestiie auf Deutsch auch Buntbrust-Zwergpapagei - nicht geändert

    Die übrigen sind korrigiert.
    Danke!
     
  13. psittacula

    psittacula Foren-Guru

    Dabei seit:
    23. November 2004
    Beiträge:
    861
    Zustimmungen:
    0
    Na dann haue ich halt meine Papageienliteratur in die Tonne :nene:

    Evtl. ist es da angebracht, den in Deutschland gebräuchlichen Namen zu verwendenund nicht einen, der hier überhaupt noch nie aufgetaucht ist !!!

    Gruß

    Tobias
     
  14. psittacula

    psittacula Foren-Guru

    Dabei seit:
    23. November 2004
    Beiträge:
    861
    Zustimmungen:
    0
    Auf Avibase ist auch auffällig, dass er in fst allen anderen Sprachen Desmarest Feigenpapagei heißt und da soll es im Deutschen plötzlich anders heißen?

    Psittaculirostris desmarestii schreibt man ohne e am Ende ;)

    Gruß

    Tobias
     
  15. a.canus

    a.canus Papageienfreak

    Dabei seit:
    1. Januar 2001
    Beiträge:
    6.041
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    BWB:wo es zwitschert und pfeifft
    Danke Dagmar :beifall:
     
  16. Merline

    Merline Mitglied

    Dabei seit:
    12. März 2001
    Beiträge:
    704
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    92262
    Ich würde noch die beiden Bilder mit dem "Sperling" in Haussperling abändern.

    Viele Grüße,

    Anke
     
  17. Raven

    Raven De omnibus dubitandum

    Dabei seit:
    6. Mai 2000
    Beiträge:
    8.726
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Nähe Hamburg
    Nochmal: Grau- oder Grünspecht

    Hallo,

    was für einer ist dies - Grau- oder Grünspecht?
     

    Anhänge:

  18. Balu

    Balu Guest

    das ist ein Grauspecht!der grünspecht hat eine längere augenbinde!:)sicher bin ich mir aber nich,das bild is so verwackelt.....
    LG
    julia
     
  19. #38 Mario Finkel, 3. Dezember 2004
    Mario Finkel

    Mario Finkel Mitglied

    Dabei seit:
    14. April 2004
    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    24983 Handewitt
    Grauspecht!

    Hallo,

    das ist auf jeden Fall ein Grauspecht, weil der Grünspecht eine viel ausgeprägtere rote Kappe besitzt, die bis in den Nacken läuft!

    LG Mario ^^ 8)
     
  20. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. iskete

    iskete Guest

    Hallo Dagmar!

    Wie die beide schon geschrieben haben, ist auf jeden Fall ein Grauspecht! :0-
     
  22. Inge

    Inge ...

    Dabei seit:
    6. November 2001
    Beiträge:
    4.149
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Aargau / Schweiz
    Specht

    Hab mal "schweizintern" gesucht und tippe auch auf Grauspecht, das Rot am Kopf beim Grünspecht zieht sich länger hin bis in den Nacken, siehe Bilder und Beschreibung hier:

    Grauspecht

    Grünspecht
     
Thema:

Vogelfoto-Datenbank - Fehlermeldungen

Die Seite wird geladen...

Vogelfoto-Datenbank - Fehlermeldungen - Ähnliche Themen

  1. Parasiten-Bild-Datenbank

    Parasiten-Bild-Datenbank: Hallo, ich habe bei meinen Vögeln (Zebrafinken, einer ist zzt. sehr krank) fiolgendes Tierchen zwischen den Federn, die am Boden lagen,...
  2. Artikel: Bereinigung der Datenbank Tiersuchdienst.org

    Artikel: Bereinigung der Datenbank Tiersuchdienst.org: Artikel lesen
  3. Möve - welche Art...?

    Möve - welche Art...?: Hallo zusammen. Welche Möwenart zeigt das Foto. [ATTACH] Für eure Antworten vielen Dank voraus.
  4. Artikel: www.Vogeldoktor.de - Datenbank Vogelkundiger Tierärzte

    Artikel: www.Vogeldoktor.de - Datenbank Vogelkundiger Tierärzte: Artikel lesen
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.