Vogelfoto-Datenbank

Diskutiere Vogelfoto-Datenbank im Vogelbestimmung Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo Gerhard Lärmvogel? Hab ich noch nie gehört.... :? Herzlichen Dank für deine Erklärungen, ist nun entsprechend geändert.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #81 Karin G., 7. Mai 2006
    Karin G.

    Karin G. Co-Admin
    Administrator

    Dabei seit:
    22. März 2001
    Beiträge:
    24.176
    Zustimmungen:
    119
    Ort:
    CH / am Bodensee
    Hallo Gerhard
    Lärmvogel? Hab ich noch nie gehört.... :?
    Herzlichen Dank für deine Erklärungen, ist nun entsprechend geändert.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Raven

    Raven De omnibus dubitandum

    Dabei seit:
    6. Mai 2000
    Beiträge:
    8.726
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Nähe Hamburg
    Bläßhuhn, Blässralle

    Bei den Vogelfotos gibt es nun eine Reihe von Blässrallen, aber auch noch 2 Bläßhühner. Im Vogellexikon heißt es Bläßhuhn.

    Lt. Avibase
    sind folgende Bezeichnungen/Schreibweisen möglich: Blässhuhn, Blesshuhn, Blessralle.
    Wie auch immer, die Bezeichnungen im Vogellexikon und in den Vogelfotos sollten schon gleich sein, sonst werden die Bilder nicht gefunden, wenn man vom Lexikon aus sucht.
     
  4. Raven

    Raven De omnibus dubitandum

    Dabei seit:
    6. Mai 2000
    Beiträge:
    8.726
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Nähe Hamburg
    Patrick natürlich :D
     
  5. Karin G.

    Karin G. Co-Admin
    Administrator

    Dabei seit:
    22. März 2001
    Beiträge:
    24.176
    Zustimmungen:
    119
    Ort:
    CH / am Bodensee
    es wird wieder Hilfe bei der Bestimmung benötigt: :zwinker:

    klick
     
  6. U.We.

    U.We. Stammmitglied

    Dabei seit:
    20. Dezember 2005
    Beiträge:
    183
    Zustimmungen:
    0
  7. Balu

    Balu Goshawker

    Dabei seit:
    30. Mai 2005
    Beiträge:
    1.656
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Bodensee + Frankfurt a.Main
  8. iskete

    iskete Guest

    Hallo Julia!

    Du kannst nicht auf deutsch dieses Greifvogels aufschreiben? :?
     
  9. iskete

    iskete Guest

  10. Balu

    Balu Goshawker

    Dabei seit:
    30. Mai 2005
    Beiträge:
    1.656
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Bodensee + Frankfurt a.Main
    japp allerdings der Große/helle Singhabicht ,Pale Chanting Goshawk´ nochmal ne verbesserung eines falkners aus afrika... ;)
     
  11. Karin G.

    Karin G. Co-Admin
    Administrator

    Dabei seit:
    22. März 2001
    Beiträge:
    24.176
    Zustimmungen:
    119
    Ort:
    CH / am Bodensee
    ist geändert, klick
     
  12. Karin G.

    Karin G. Co-Admin
    Administrator

    Dabei seit:
    22. März 2001
    Beiträge:
    24.176
    Zustimmungen:
    119
    Ort:
    CH / am Bodensee
    weiss jemand von diesem Vogel den Namen?
     
  13. #93 psittacula, 4. Juni 2006
    psittacula

    psittacula Foren-Guru

    Dabei seit:
    23. November 2004
    Beiträge:
    861
    Zustimmungen:
    0
    Borstenkopfpapagei

    Gruß

    Tobias
     
  14. Karin G.

    Karin G. Co-Admin
    Administrator

    Dabei seit:
    22. März 2001
    Beiträge:
    24.176
    Zustimmungen:
    119
    Ort:
    CH / am Bodensee
    Danke, Tobias, auf dich ist doch Verlass :zustimm:

    Ich hatte den Vogel in Walsrode auch gesehen, konnte mich aber nicht mehr an den Namen erinnern....... (man sollte tatsächlich sämtliche Schilder gleich mitknipsen). Im Parkführer, den ich natürlich auch durchackerte, ist der Borstenkopf nur namentlich aufgeführt, ein Foto fehlt jedoch.
     
  15. #95 psittacula, 4. Juni 2006
    psittacula

    psittacula Foren-Guru

    Dabei seit:
    23. November 2004
    Beiträge:
    861
    Zustimmungen:
    0
    Gerne, wenn ich kann!

    Gruß

    Tobias
     
  16. Rasti

    Rasti Foren-Guru

    Dabei seit:
    5. Juni 2004
    Beiträge:
    5.068
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    Bayern - München
    Hallo, Karin, danke für die Hilfe :bier:
    aber nur so bekommt man die Namen raus . Es fehlen mir ja immer noch einige bei meinen Walsrodefotos . Ist eigentlich schade, da doch so viele Experten sonst online sind.
    Aber anscheinend gibt es auch bei den vielen Könnern " Wissensgrenzen :?" :D .
    rasti
     
  17. #97 psittacula, 5. Juni 2006
    psittacula

    psittacula Foren-Guru

    Dabei seit:
    23. November 2004
    Beiträge:
    861
    Zustimmungen:
    0
    Wissensgrenzen gibt es bei den Arten in Walsrode sicher nicht. Mir ist der Bilderwald hier einfach zu doll, von daher beschäftige ich mich nicht damit. Stelle die fehlenden Bilder doch nochmal zusammen, dann sehen wir weiter. Ansonsten werde ich nicht die Arbeit machen, die Du verschäumt hast, denn wie schon einige geschrieben haben, wer Schilder lesen kann ist klar im Vorteil:zwinker: !

    Gruß

    Tobias
     
  18. Hauksen

    Hauksen Stammmitglied

    Dabei seit:
    23. September 2003
    Beiträge:
    381
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Hamburg
    Moin Karin,

    Das ist schon ein richtiges JPG, aber irgendwie muß es versehentlich als HTML einsortiert worden sein, was die meisten Browser irreführt.

    (Computer sind nicht so schlau. Wenn Du ihnen ein Buch gibst und behauptest, es sei eine "Videokassette", stecken sie das treudoof in den Videorekorder. Natürlich kriegst Du dann nur Streifen auf Deinen Bildschirm ...)

    So kann man es ansehen:

    1.) Rechtsklick auf den Link, mit "Ziel speichern unter" auf dem eigenen Rechner speichern.
    2.) Datei suchen und von vpn145.htm nach vpn145.jpg umbennenen
    3.) Datei doppelklicken
    4.) Bild bewundern :beifall:

    (Für Schritt 2 muß man "Dateiendung für bekannte Typen ausblenden" abgeschaltet haben. Man kann's sonst wahrscheinlich auch irgendwie hinkriegen, aber den Trick kenn' ich dann wieder nicht.)

    Tschüs!

    Hein
     
  19. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  20. Hauksen

    Hauksen Stammmitglied

    Dabei seit:
    23. September 2003
    Beiträge:
    381
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Hamburg
    Ups, da hab ich doch ein uraltes, längst gelöstes Problem nochmal gelöst. :achja:

    Ignoriert mich einfach!
     
  21. #100 Karin G., 16. Juni 2006
    Zuletzt bearbeitet: 16. Juni 2006
    Karin G.

    Karin G. Co-Admin
    Administrator

    Dabei seit:
    22. März 2001
    Beiträge:
    24.176
    Zustimmungen:
    119
    Ort:
    CH / am Bodensee
    das macht die Sommerhitze......

    hallo Hauksen
    und ich wunderte mich gestern Abend etwas..... :zwinker: :D

    Habe jetzt nochmal in diesem Thema "gegraben", aha, es ging um die Beiträge Nr. 29 & ff. :zustimm:
     
Thema: Vogelfoto-Datenbank
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. girlitz datenbank

Die Seite wird geladen...

Vogelfoto-Datenbank - Ähnliche Themen

  1. Parasiten-Bild-Datenbank

    Parasiten-Bild-Datenbank: Hallo, ich habe bei meinen Vögeln (Zebrafinken, einer ist zzt. sehr krank) fiolgendes Tierchen zwischen den Federn, die am Boden lagen,...
  2. Artikel: Bereinigung der Datenbank Tiersuchdienst.org

    Artikel: Bereinigung der Datenbank Tiersuchdienst.org: Artikel lesen
  3. Möve - welche Art...?

    Möve - welche Art...?: Hallo zusammen. Welche Möwenart zeigt das Foto. [ATTACH] Für eure Antworten vielen Dank voraus.
  4. Artikel: www.Vogeldoktor.de - Datenbank Vogelkundiger Tierärzte

    Artikel: www.Vogeldoktor.de - Datenbank Vogelkundiger Tierärzte: Artikel lesen
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.