Vogelfoto-Datenbank

Diskutiere Vogelfoto-Datenbank im Vogelbestimmung Forum im Bereich Allgemeine Foren; danke, habe alles geändert :zustimm:

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Karin G.

    Karin G. Co-Admin
    Administrator

    Dabei seit:
    22. März 2001
    Beiträge:
    24.184
    Zustimmungen:
    122
    Ort:
    CH / am Bodensee
    danke, habe alles geändert :zustimm:
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Weissnix

    Weissnix Wer weiss schon was ?

    Dabei seit:
    12. Mai 2005
    Beiträge:
    1.017
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Tharbad an der Grauflut
  4. Karin G.

    Karin G. Co-Admin
    Administrator

    Dabei seit:
    22. März 2001
    Beiträge:
    24.184
    Zustimmungen:
    122
    Ort:
    CH / am Bodensee
    danke, ist geändert

    nun habe ich noch eine Frage zu den letzten eingestellten Fotos. Weiss jemand die genaue Bezeichnung?

    1. klick

    2. klick (ist zweimal vorhanden)
     
  5. Hoki

    Hoki Foren-Guru

    Dabei seit:
    25. Februar 2005
    Beiträge:
    2.153
    Zustimmungen:
    1
    HUHU,
    das erste Foto zeigt einen Brillen-Kauz Pulsatrix-perspicillata.
    Gruß Hoki
     
  6. Karin G.

    Karin G. Co-Admin
    Administrator

    Dabei seit:
    22. März 2001
    Beiträge:
    24.184
    Zustimmungen:
    122
    Ort:
    CH / am Bodensee
    danke, Hoki, der ist anscheinend schon öfters verewigt worden :zustimm:
     
  7. #146 Peregrinus, 8. Juli 2007
    Peregrinus

    Peregrinus Peregrinus

    Dabei seit:
    26. März 2005
    Beiträge:
    8.072
    Zustimmungen:
    49
    Ort:
    Baden-Württemberg
    Das zweite dürfte ein juveniler Brillenkauz sein.

    VG
    Pere;)
     
  8. iskete

    iskete Guest

    Hallo Karin! :0-

    Hier ist kein Raubwürger, sondern ein Neuntöter, auch Rotrückenwürger genannt! :zwinker:

    Noch schöne Wochenende!
     
  9. gritters

    gritters † 9. Juni 2015

    Dabei seit:
    10. November 2002
    Beiträge:
    1.399
    Zustimmungen:
    0
    Hi
    Danny, warum schließt Du den Raubwürger -Lanius excubitor- aus?

    Wieso bist Du so sicher das es ein Neuntöter -Lanius collurio- ist?
     
  10. iskete

    iskete Guest

    Hallo Gerhard!

    Bitte schau genau im Bild, daß er rotbraunen Rücken hat, beim Raubwürger nicht rotbraunen, sondern silbergrau!
     
  11. #150 Peregrinus, 15. Juli 2007
    Peregrinus

    Peregrinus Peregrinus

    Dabei seit:
    26. März 2005
    Beiträge:
    8.072
    Zustimmungen:
    49
    Ort:
    Baden-Württemberg
    Kein Zweifel, das ist ein Neuntöter. Man sieht auch ein bißchen die Färbung der Steuerfedern, die ebenfalls den Neuntöter verrät.

    VG
    Pere ;)
     
  12. Karin G.

    Karin G. Co-Admin
    Administrator

    Dabei seit:
    22. März 2001
    Beiträge:
    24.184
    Zustimmungen:
    122
    Ort:
    CH / am Bodensee
    Ich habe es inzwischen geändert und jetzt aber erst die Nachricht des Fotografen gelesen:
    Also, was meint ihr nun? Soll ich "zurück-ändern" ? ;)
     
  13. #152 Peregrinus, 15. Juli 2007
    Peregrinus

    Peregrinus Peregrinus

    Dabei seit:
    26. März 2005
    Beiträge:
    8.072
    Zustimmungen:
    49
    Ort:
    Baden-Württemberg
    Nenee, laß ma schön den Neuntöter stehen.

    VG
    Pere ;)
     
  14. apteryx

    apteryx ortstreu und flugunfähig

    Dabei seit:
    14. August 2007
    Beiträge:
    1.057
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    im Siebengebirge...
     
  15. apteryx

    apteryx ortstreu und flugunfähig

    Dabei seit:
    14. August 2007
    Beiträge:
    1.057
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    im Siebengebirge...
    Uuups......

    Oh, ich war auf der falschen Seite hängengeblieben .......... ihr habt ja schon alles rausgekriegt ........... sorry.:traurig:
     
  16. Karin G.

    Karin G. Co-Admin
    Administrator

    Dabei seit:
    22. März 2001
    Beiträge:
    24.184
    Zustimmungen:
    122
    Ort:
    CH / am Bodensee
    .... und ich wunderte mich gerade, habe dann auch angefangen zu durchforsten, aha, das war diese Anfrage

    na gut, dann werde ich das alles nachher wieder rausnehmen.:zustimm:

    ach nee, geht ja nicht, bin in diesem Unterforum nicht Modi :D
     
  17. Richard

    Richard Guest

  18. Friedel

    Friedel Guest

    Quellcode statt Foto

    Hallo.
    In diesem Thread wird mehrmals beschrieben, dass die Fotos aus dem Ordner http://www.vogelfreund.de/fotos/bild.php/ mit eineigen Browsern nicht als Bilder angezeigt werden. Ursache dürfte imho der unzulässige Ordnername sein. Es gibt im Web Regelen für URLs und für Ordnernamen. Sie weichen erheblich von den Regelen für Adressen und Ordnernamen unter Windows ab. Punkte sind in Ordnernamen nicht zulässig. Ich vermute, dass die Bilder richtig angezeigt werden, wenn der Ordner bild.php umbennant wird z.B. zu bild.php.
     
  19. Raven

    Raven De omnibus dubitandum

    Dabei seit:
    6. Mai 2000
    Beiträge:
    8.726
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Nähe Hamburg
    Das wird schon richtig und gewollt sein mit der bild.php
    Auf normalem Wege kommt nämlich keiner an den Link und Bilder klauen soll keiner ;)
    Ist also ein Kopierschutz.
     
  20. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Friedel

    Friedel Guest

    Ein Kopierschutz? Dieser Kopierschutz zwingt die User, die Bilder erst mal zu kopieren um sie dann mit einem externen Programm (oder dem Browser) betrachten zu können. Das ist also das Gegenteil vom Kopierschutz. Aber du hast Recht mit der (nicht gesagten)Aussage, dass bild.php kein Ordnername ist, sondern eine Seite mit einem Script, das das Bild bereitstellen soll. Man kann in URLs leicht Informationen übertragen, mit denen man festlegt, welches Bild dargestellt werden soll. Dazu hängt man sie mit einem Fragezeichen an die Adresse an. In Php lässt sich das am einfachsten machen, indem man den Dateinamen in einer Variablen speichert und ihn dann anhängt (z.B. http://www.vogelfreund.de/fotos/bild.php?bild=unbekannt1.jpg). Das wäre vom Script leichter zu verarbeiten und würde in allen Browsern funktionieren. Mir ist der Zweck dieses Scriptes nicht klar. Es schützt nicht vor dem Kopieren. Höchstens vor Usern ohne Internet Explorer.
     
  22. Raven

    Raven De omnibus dubitandum

    Dabei seit:
    6. Mai 2000
    Beiträge:
    8.726
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Nähe Hamburg
    Friedel,

    ich glaube, du hast nicht verstanden, bzw. ich habe mich nicht klar genug ausgedrückt:
    Die Vogelfotos sind mit der normalen, gewollten Navigation unter einer url wie dieser aufrufbar: http://www.vogelfoto.de/fotos/show.php3?id=8510
    Nur das Bild außerhalb der Webseitendarstellung aufzurufen ist nicht erwünscht,
    die url, die "bild.php" enthält, ist nicht mit "normalen" Mitteln zu erreichen und muss (soll) daher auch kein brauchbares Ergebnis liefern. Oder anders: auf der url hat keiner was verloren :D
    So stellt sich mir als user der Sachverhalt dar. Wenn dir das nicht genügt, frag den Webmaster.
     
Thema: Vogelfoto-Datenbank
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. girlitz datenbank

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.