Vogelfoto's von der Herbstsonne

Diskutiere Vogelfoto's von der Herbstsonne im sonstige Weichfresser Forum im Bereich Weichfresser/Nektartrinkende; Hallo Heute ist wieder ein Traumhaftes Herbstwetter, mäßig Warm und die Sonne scheint. Dachte ich mache mal wieder Fotos meiner Lieblinge....

  1. #1 Vogel1990, 19.09.2010
    Vogel1990

    Vogel1990 Guest

    Hallo
    Heute ist wieder ein Traumhaftes Herbstwetter, mäßig Warm und die Sonne scheint. Dachte ich mache mal wieder Fotos meiner Lieblinge.


    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
     
  2. #2 danny23, 19.09.2010
    danny23

    danny23 Stammmitglied

    Dabei seit:
    18.10.2008
    Beiträge:
    317
    Zustimmungen:
    1
    Hallo,

    tolle Bilder !
    Der Brillenvogel ist doch ein Kikuyu , oder?
    Was sind das für Weber(?) auf dem 3. Bild?

    mfg
    Lukas
     
  3. #3 Green Joker, 19.09.2010
    Green Joker

    Green Joker Miss you all

    Dabei seit:
    14.06.2009
    Beiträge:
    1.797
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kreis Aachen
    Ich würde auch auf Kikuyu tippen.
    Vielleicht ein Schwarzkopfweber??
     
  4. #4 Vogel1990, 19.09.2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 19.09.2010
    Vogel1990

    Vogel1990 Guest

    Hallo Lukas

    Der Brillenvogel ist ein Kikuyubrillenvogel und der Weber ist ein Jacksonweber Textor jacksoni.
    Von den Webern habe ich 1.1 aber ich bekomme im Herbst von einem Freund noch 2 Hennen den er hatte dieses Jahr sehr gute Zuchterfolge mit den Webern.

    1. Bild Schamadrossel
    2. Bild Kikuyubrillenvogel
    3. Bild Nordamerikanische Zwergdrossel
    4. Bild Jacksonweber Hahn
    5. Bild Bartmeisen Paar
     
  5. #5 Vogel1990, 19.09.2010
    Vogel1990

    Vogel1990 Guest

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    Sorry die Fotos sind bearbeitet und nach der verkleinerung für das Forum nicht mehr in der optimalen qualität. Wer gerne die ganzen Bilder sehen will, soll mir eine PN schicken ich schicke dir dann den Link von meiner Foto Seite;)
     
  6. #6 Cosmo Kramer, 19.09.2010
    Cosmo Kramer

    Cosmo Kramer Mitglied

    Dabei seit:
    24.01.2009
    Beiträge:
    97
    Zustimmungen:
    0
    sehr schön! Haben deine Kikuyus dieses Jahr nachgezogen?
    Grüße
     
  7. #7 Vogel1990, 19.09.2010
    Vogel1990

    Vogel1990 Guest

    Hallo
    Nein leider gar nichts, die eine Henne hat 8 wochen lang auf einem Ei gebrütet. Ich glaube die DNA passt nicht ganz, eigentlich sollte ich 2 Paare haben glaube aber das es 3.1 sind. Muss im Herbst eine neue machen lassen. Hast du auch Kikuyus?
     
  8. #8 Cosmo Kramer, 19.09.2010
    Cosmo Kramer

    Cosmo Kramer Mitglied

    Dabei seit:
    24.01.2009
    Beiträge:
    97
    Zustimmungen:
    0
    ja, habe ich. Meine haben aber draußen keine Brutanstalten gemacht! Ich habe vor, sie im November reinzuholen und es dann nochmal in einer Innenvoliere zu
    versuchen.....
    Überwintern deine draußen mit Schutzraum, oder holst du sie rein?
     
  9. #9 Vogel1990, 19.09.2010
    Vogel1990

    Vogel1990 Guest

    Hallo
    Nein Draußen geht auf gar keinen Fall ! Ich hole die spätestens ende September anfang Oktober ins warme, sont muss ich sie am Boden suchen =(
    Lass die aber im Winter ihre Ruhephase, warte ab kommendes Jahr machen die was in deiner Außenvoliere
     
  10. #10 Cosmo Kramer, 19.09.2010
    Cosmo Kramer

    Cosmo Kramer Mitglied

    Dabei seit:
    24.01.2009
    Beiträge:
    97
    Zustimmungen:
    0
    Anfang Oktober schon? Manche überwintern die doch sogar draußen, hälst du
    die tatsächlich für so kälteempfindlich?
     
  11. #11 Vogel1990, 19.09.2010
    Vogel1990

    Vogel1990 Guest

    Hallo
    Ich würde nie die Brillenvögel draußen überwintern. Ich denke das Sie sehr kälteempfindlich sind. Ich überwinter meine bei mindestens 15-18 Grad.
    Wenn es im Herbst in den morgenstunden gerade 5-6 Grad hat gefällt denen das gar nicht.
     
  12. #12 Cosmo Kramer, 19.09.2010
    Cosmo Kramer

    Cosmo Kramer Mitglied

    Dabei seit:
    24.01.2009
    Beiträge:
    97
    Zustimmungen:
    0
  13. #13 Tiffani, 19.09.2010
    Tiffani

    Tiffani Vögel ohne Lobby

    Dabei seit:
    09.01.2008
    Beiträge:
    9.296
    Zustimmungen:
    685
    Ort:
    Wo die Polizei nicht tot über'm Zaun hängen möchte
    @Vogel1990
    Mensch Du hast ja noch eine Rostkappe...
    Hast Du davon ein Pärchen? Schon mal gezogen?
     
  14. #14 Vogel1990, 19.09.2010
    Vogel1990

    Vogel1990 Guest

    Hallo
    Ja einen alten Mann habe ich (Rostkappenschwanzmeise) leider bekomme ich keine Henne, der jenige der noch welche hat mag mir keine geben.
     
  15. #15 Vogel1990, 19.09.2010
    Vogel1990

    Vogel1990 Guest

    [​IMG]
     
  16. #16 Tiffani, 19.09.2010
    Tiffani

    Tiffani Vögel ohne Lobby

    Dabei seit:
    09.01.2008
    Beiträge:
    9.296
    Zustimmungen:
    685
    Ort:
    Wo die Polizei nicht tot über'm Zaun hängen möchte
    Schade, ich bin mit ganz sicher das die bei dir brüten würden...
    Sehr schade :traurig:
     
  17. wp1954

    wp1954 Guest

    hallo lukas
    eine überwinterung von 15-18 grad hab ich auch schon gemacht,leider war es dann so,das meine vögel dann im folgenden frühjahr,trausen gleich nicht in brutstimung kamen,viele fingen sogar noch mal zu mausern an,gebrütet wurde meist erst ab juni-juli,seit jahren halte ich nun die überwinterungstemp. so um die 10-12 grad u. das problem ist nicht mehr aufgedrehten.
    ich denk mal so,kommen die vögel von den konstanten 15-18grad nach traussen u. im frühjahr gehen die nächte schon mal runter auf 3-4 grad, dauert die umstellung zu lange,manche vögel regieren änlich wie zum winter,der brut trieb wird nach hinten verschoben,oder es kommt sogar zur mauser.
    mfg willi
     
  18. Rasti

    Rasti Foren-Guru

    Dabei seit:
    05.06.2004
    Beiträge:
    5.040
    Zustimmungen:
    10
    Ort:
    Bayern - München
    TIP :
    Fotos erst zuschneiden, dann verkleinern und dann bearbeiten .......:D

    UND :
    wenn das einer meiner ehemaligen KK`s ist, dann stimmt die mitgelieferte DNA !!!!!
     
  19. Rasti

    Rasti Foren-Guru

    Dabei seit:
    05.06.2004
    Beiträge:
    5.040
    Zustimmungen:
    10
    Ort:
    Bayern - München
    KK`s sind kälteempfindlich .
    Auch wenn hier einige gegenteiliger Meinung sind.
    Bei Außenhaltung im Winter fallen sie eher von der Stange . D.h. sie werden bestimmt nicht alt - vielleicht 4 - 6 Jahre und nicht wie sonst weit über 10 Jhr..
    Und das werden sie, selbst bei einer regelmäßigen Brut .
     
  20. #20 Vogel1990, 20.09.2010
    Vogel1990

    Vogel1990 Guest

    @ Willi: ja da hast du sicherlich recht, werde einfach die Heizung weg lassen, dann hat es im Vogelraum konstante 10-12 Grad.

    @ Rasti: Ja es ist einer von deinen, ich muss im Herbst noch ein Paar andere Vögel bestimmen lassen da schicke die die 4 KK federn gleich mit weil so wies jetzt ist wären es 3.1, aber du hast ja eh 0.12 da können wir ja tauschen.

    Bez. den Foto's: das habe ich weiter oben auch schon geschrieben, wer die Fotos in original sehen mag dem schicke ich den Link zur Online Fotoseite. Das ganze mit Verkleiner-zuschneiden ist nix für mich =)
     
Thema:

Vogelfoto's von der Herbstsonne

Die Seite wird geladen...

Vogelfoto's von der Herbstsonne - Ähnliche Themen

  1. Bestimmungen von drei Vögeln

    Bestimmungen von drei Vögeln: [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] Hallo, ich bräuchte eure Hilfe bei drei Vögeln, die ich fotografiert habe. Meine Vermutungen: 1. Heckenbraunelle...
  2. Verhalten von Meisen

    Verhalten von Meisen: Ich beobachte zur Zeit Meisen, beim Nistbau. Ich habe einen Nistkasten dafür im Garten und sehe, wie sich zwei Meisen ihren Brutplatz mit Gras und...
  3. Seit über fünf Wochen werden wir von Meisen terrorisiert.

    Seit über fünf Wochen werden wir von Meisen terrorisiert.: als eigenes Thema abgetrennt von hier Ich habe mir in den letzten Wochen viel zu dem Thema durchgelesen, aber leider keine brauchbare Lösung...
  4. habe den 18 jährigen Grauen von meiner Schwester übernommen.

    habe den 18 jährigen Grauen von meiner Schwester übernommen.: Beiträge kopiert von hier und damit neues Thema eröffnet Hallo zusammen, von mir ein klares Nein. Habe als Kind mit Nymphensittichen angefangen,...
  5. 2 Greifvögel von heute

    2 Greifvögel von heute: Hallo zusammen, heute bekam ich südlich des Ammersees diese beiden zu Gesicht (neben MB, Rotmilan, Turmfalke).... Beim ersten tippe ich auf...