Vogelfoto's von der Herbstsonne

Diskutiere Vogelfoto's von der Herbstsonne im Forum sonstige Weichfresser im Bereich Weichfresser/Nektartrinkende - Hallo Heute ist wieder ein Traumhaftes Herbstwetter, mäßig Warm und die Sonne scheint. Dachte ich mache mal wieder Fotos meiner Lieblinge.
V

Vogel1990

Guest
Hallo,

tolle Bilder !
Der Brillenvogel ist doch ein Kikuyu , oder?
Was sind das für Weber(?) auf dem 3. Bild?

mfg
Lukas
 
Hallo Lukas

Der Brillenvogel ist ein Kikuyubrillenvogel und der Weber ist ein Jacksonweber Textor jacksoni.
Von den Webern habe ich 1.1 aber ich bekomme im Herbst von einem Freund noch 2 Hennen den er hatte dieses Jahr sehr gute Zuchterfolge mit den Webern.

1. Bild Schamadrossel
2. Bild Kikuyubrillenvogel
3. Bild Nordamerikanische Zwergdrossel
4. Bild Jacksonweber Hahn
5. Bild Bartmeisen Paar
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
sehr schön! Haben deine Kikuyus dieses Jahr nachgezogen?
Grüße
 
Hallo
Nein leider gar nichts, die eine Henne hat 8 wochen lang auf einem Ei gebrütet. Ich glaube die DNA passt nicht ganz, eigentlich sollte ich 2 Paare haben glaube aber das es 3.1 sind. Muss im Herbst eine neue machen lassen. Hast du auch Kikuyus?
 
ja, habe ich. Meine haben aber draußen keine Brutanstalten gemacht! Ich habe vor, sie im November reinzuholen und es dann nochmal in einer Innenvoliere zu
versuchen.....
Überwintern deine draußen mit Schutzraum, oder holst du sie rein?
 
Hallo
Nein Draußen geht auf gar keinen Fall ! Ich hole die spätestens ende September anfang Oktober ins warme, sont muss ich sie am Boden suchen =(
Lass die aber im Winter ihre Ruhephase, warte ab kommendes Jahr machen die was in deiner Außenvoliere
 
Anfang Oktober schon? Manche überwintern die doch sogar draußen, hälst du
die tatsächlich für so kälteempfindlich?
 
Hallo
Ich würde nie die Brillenvögel draußen überwintern. Ich denke das Sie sehr kälteempfindlich sind. Ich überwinter meine bei mindestens 15-18 Grad.
Wenn es im Herbst in den morgenstunden gerade 5-6 Grad hat gefällt denen das gar nicht.
 
@Vogel1990
Mensch Du hast ja noch eine Rostkappe...
Hast Du davon ein Pärchen? Schon mal gezogen?
 
Hallo
Ja einen alten Mann habe ich (Rostkappenschwanzmeise) leider bekomme ich keine Henne, der jenige der noch welche hat mag mir keine geben.
 
Schade, ich bin mit ganz sicher das die bei dir brüten würden...
Sehr schade :traurig:
 
hallo lukas
eine überwinterung von 15-18 grad hab ich auch schon gemacht,leider war es dann so,das meine vögel dann im folgenden frühjahr,trausen gleich nicht in brutstimung kamen,viele fingen sogar noch mal zu mausern an,gebrütet wurde meist erst ab juni-juli,seit jahren halte ich nun die überwinterungstemp. so um die 10-12 grad u. das problem ist nicht mehr aufgedrehten.
ich denk mal so,kommen die vögel von den konstanten 15-18grad nach traussen u. im frühjahr gehen die nächte schon mal runter auf 3-4 grad, dauert die umstellung zu lange,manche vögel regieren änlich wie zum winter,der brut trieb wird nach hinten verschoben,oder es kommt sogar zur mauser.
mfg willi
 
TIP :
Fotos erst zuschneiden, dann verkleinern und dann bearbeiten .......:D

UND :
wenn das einer meiner ehemaligen KK`s ist, dann stimmt die mitgelieferte DNA !!!!!
 
KK`s sind kälteempfindlich .
Auch wenn hier einige gegenteiliger Meinung sind.
Bei Außenhaltung im Winter fallen sie eher von der Stange . D.h. sie werden bestimmt nicht alt - vielleicht 4 - 6 Jahre und nicht wie sonst weit über 10 Jhr..
Und das werden sie, selbst bei einer regelmäßigen Brut .
 
@ Willi: ja da hast du sicherlich recht, werde einfach die Heizung weg lassen, dann hat es im Vogelraum konstante 10-12 Grad.

@ Rasti: Ja es ist einer von deinen, ich muss im Herbst noch ein Paar andere Vögel bestimmen lassen da schicke die die 4 KK federn gleich mit weil so wies jetzt ist wären es 3.1, aber du hast ja eh 0.12 da können wir ja tauschen.

Bez. den Foto's: das habe ich weiter oben auch schon geschrieben, wer die Fotos in original sehen mag dem schicke ich den Link zur Online Fotoseite. Das ganze mit Verkleiner-zuschneiden ist nix für mich =)
 
Thema: Vogelfoto's von der Herbstsonne

Ähnliche Themen

N
Antworten
2
Aufrufe
1.263
NiederrheinFoto
N
Raven
Antworten
71
Aufrufe
10.407
Karin G.
Karin G.
Raven
Antworten
3
Aufrufe
740
Raven
Raven
Zurück
Oben