Vogelfütterung auf dem Friedhof

Diskutiere Vogelfütterung auf dem Friedhof im Forum sonstige Vogelarten im Bereich Wildvögel - Da ich sehr oft in dem Friedhof in meiner Nähe fotografieren gehe und dort auch ein paar Vogelhäuser vorhanden sind (heißt es wird dort gefüttert)...
Amazingpicture

Amazingpicture

Foren-Guru
Beiträge
527
Da ich sehr oft in dem Friedhof in meiner Nähe fotografieren gehe und dort auch ein paar Vogelhäuser vorhanden sind (heißt es wird dort gefüttert) wollte ich mal fragen, ob ich dort auch eine Futterstelle aufbauen könnte, an einer Stelle die schön ist?
Das wäre echt toll.
VG Amazingpictures
 
wollte ich mal fragen, ob ich dort auch eine Futterstelle aufbauen könnte, an einer Stelle die schön ist?
Frage doch einfach mal bei der Friedhofsverwaltung nach, ob sie dir eventuell die Erlaubnis dafür geben.....dann bist du auf der sicheren Seite. Ich denke nicht, dass man das selbst einfach so auf einem Friedhof machen darf.
 
Dazu solltest Du den Eigentümer des Geländes ansprechen, Kirche Stadt etc. Es sollte ja auch sichergestellt sein das die Futterstelle nicht der nächsten Aufräumaktion zum Opfer fällt.

Und ich würde dort nur hängendes verfüttern.
Gut ankommen tun Kokoshälften mit Fett oder kleine Baumstämme mit Fett (kann man auch selbst herstellen) gefüllt. Sie brauchen nicht laufend kontrolliert werden und werden gut angenommen.
 
Thema: Vogelfütterung auf dem Friedhof

Ähnliche Themen

Zurück
Oben