Vogelfund

Diskutiere Vogelfund im Forum Vogelschutz im Bereich Allgemeine Foren - Sehr geehrte damen und herren dieser Vogel flog in mein haus, kann nur bedingt fliegen, wie kann man helfen ?
Vogeluwe

Vogeluwe

Expeditionist
Beiträge
112
Sehr geehrte damen und herren
dieser Vogel flog in mein haus, kann nur bedingt fliegen, wie kann man helfen ?
 

Anhänge

  • IMG_20220726_210342.jpg
    IMG_20220726_210342.jpg
    313,9 KB · Aufrufe: 55
Hallo,

ja, eine Mönchsgrasmücke. Wie lange ist das schon her? Und warum sitzt sie in einem Nest?
Wenn das ein Zustand ist, der schon länger als einen halben Tag anhält, dann zum Tierarzt, und zwar gleich.
 
Und bitte in einen Karton setzen!!! Ein paar Luftlöcher rein, Küchenpapier, Schale Wasser.
Wenn er gegen eine Scheibe geflogen ist braucht er Ruhe, also dunkel!!!
 
Aber keinesfalls eine Schale Wasser in den Karton geben!! Wenn das ein Anflugtrauma sein sollte, können Schwindel und Koordinationsstörungen vorliegen, der Vogel könnte also in dem Wasserschälchen ertrinken, wenn er da reingerät und z.B. das Köpfchen nicht heben kann - auch in flachem Wasser.
 
Aber keinesfalls eine Schale Wasser in den Karton geben!! Wenn das ein Anflugtrauma sein sollte, können Schwindel und Koordinationsstörungen vorliegen, der Vogel könnte also in dem Wasserschälchen ertrinken, wenn er da reingerät und z.B. das Köpfchen nicht heben kann - auch in flachem Wasser.
Habe ihn vorsichtig in ein altes nest gesezt er konnte heute morgen bereits wegfliegen hätte ihn sonst zur wildtierauffangstation gebracht hat sich jedoch zum glück geregelt er ist anscheinend irgendwo gegengeflogen und dann rein aber alles gut , vielen dank
 
Thema: Vogelfund

Ähnliche Themen

S
Antworten
47
Aufrufe
2.690
Karin G.
Karin G.
N
Antworten
2
Aufrufe
872
nina.sophie
N
L
Antworten
8
Aufrufe
1.006
Lukas K
L
A
Antworten
9
Aufrufe
1.626
harpyja
harpyja
Zurück
Oben