Vogelfund

Diskutiere Vogelfund im Vogelschutz Forum im Bereich Allgemeine Foren; Sehr geehrte damen und herren dieser Vogel flog in mein haus, kann nur bedingt fliegen, wie kann man helfen ?

Schlagworte:
  1. #1 Vogeluwe, 26.07.2022
    Vogeluwe

    Vogeluwe Mitglied

    Dabei seit:
    05.07.2022
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    Flörsbachtal
    Sehr geehrte damen und herren
    dieser Vogel flog in mein haus, kann nur bedingt fliegen, wie kann man helfen ?
     

    Anhänge:

  2. #2 Karin G., 26.07.2022
    Karin G.

    Karin G. Co-Admin
    Administrator

    Dabei seit:
    22.03.2001
    Beiträge:
    32.556
    Zustimmungen:
    3.722
    Ort:
    CH-Bodensee
    hallo Vogeluwe
    so auf den ersten Blick halte ich das für eine Mönchsgrasmücke (Weibchen? Jungvogel?)
     
  3. #3 harpyja, 27.07.2022
    harpyja

    harpyja Federleserin

    Dabei seit:
    24.01.2010
    Beiträge:
    4.396
    Zustimmungen:
    1.669
    Ort:
    Norddeutschland
    Hallo,

    ja, eine Mönchsgrasmücke. Wie lange ist das schon her? Und warum sitzt sie in einem Nest?
    Wenn das ein Zustand ist, der schon länger als einen halben Tag anhält, dann zum Tierarzt, und zwar gleich.
     
  4. #4 KikiBaWü, 27.07.2022
    KikiBaWü

    KikiBaWü Stammmitglied

    Dabei seit:
    28.03.2020
    Beiträge:
    410
    Zustimmungen:
    149
    Und bitte in einen Karton setzen!!! Ein paar Luftlöcher rein, Küchenpapier, Schale Wasser.
    Wenn er gegen eine Scheibe geflogen ist braucht er Ruhe, also dunkel!!!
     
  5. astrid

    astrid HIGHWOMEN

    Dabei seit:
    06.05.2008
    Beiträge:
    5.529
    Zustimmungen:
    398
    Aber keinesfalls eine Schale Wasser in den Karton geben!! Wenn das ein Anflugtrauma sein sollte, können Schwindel und Koordinationsstörungen vorliegen, der Vogel könnte also in dem Wasserschälchen ertrinken, wenn er da reingerät und z.B. das Köpfchen nicht heben kann - auch in flachem Wasser.
     
  6. #6 Vogeluwe, 27.07.2022
    Vogeluwe

    Vogeluwe Mitglied

    Dabei seit:
    05.07.2022
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    Flörsbachtal
    Habe ihn vorsichtig in ein altes nest gesezt er konnte heute morgen bereits wegfliegen hätte ihn sonst zur wildtierauffangstation gebracht hat sich jedoch zum glück geregelt er ist anscheinend irgendwo gegengeflogen und dann rein aber alles gut , vielen dank
     
    Corella, Alfred Klein, Ronja2107 und 2 anderen gefällt das.
Thema:

Vogelfund

Die Seite wird geladen...

Vogelfund - Ähnliche Themen

  1. Vogelfund < Bitte um Rat >

    Vogelfund < Bitte um Rat >: Heute stand meine Mutter im Garten plötzlich mit einem kleinen Vogel in der Hand vor mir. Ein Spatz(vermute ich) hat wohl unter unseren...
  2. Vogelfund auf dem Dachboden (Feldsperling: nun tot)

    Vogelfund auf dem Dachboden (Feldsperling: nun tot): Hallo, ich habe heute Vogelgezwitscher aus einem Zimmer auf dem Dachboden gehört. Nun muss ich dazu erwähnen, dass dies ein Abstellkammer ist,...
  3. Vogelfund Nordisland - Möwe?

    Vogelfund Nordisland - Möwe?: Hallo, im Juli letzten Jahres habe ich in Nord-Island eine tote Möwe(?) gefunden. Kann mir jemand sagen, um welche Art es sich handelt? Besten...
  4. Grünfinken gefunden (Vogelfund in Hecke: Hilfe fürs Herausfinden der Art)

    Grünfinken gefunden (Vogelfund in Hecke: Hilfe fürs Herausfinden der Art): Hallo! Als wir heute die Hecke geschnitten haben, machten wir plötzlich einen interessanten Fund. Fünf (anscheinend) ganz frisch geschlüpfte...