Vogelfutter für Jungtiere

Diskutiere Vogelfutter für Jungtiere im Zebrafinken Forum im Bereich Prachtfinken; Ich habe seid ca. 1 Jahr ein japanisches Mövchen und ein Zebrafinken und die haben sich nun gepaart. Nun liegen da 3 Eier im Nest und das...

1. skuh

skuh Guest

Ich habe seid ca. 1 Jahr ein japanisches Mövchen und ein Zebrafinken und die haben sich nun gepaart. Nun liegen da 3 Eier im Nest und das Japanische Mövchen übt sich im Eierbrüten.
    Da dieses mein Erstes mal ist wollte ich um Hilfe und Ratschläge bitten.
    Was soll ich denn machen wenn da die Kücken schlüpfen?
    Muß ich die selber füttern und was für ein Futter muß ich denn kaufen?

Kann bei dieser Kreuzung überhaupt etwas rauskommen?

2. #2 Joachim, 03.05.2001
    Joachim

Joachim Foren-Guru

Hallo Skuh,

ich bin zwar ein Gegner von Artenmischlingen, doch da es nun passiert ist, möchte ich dir folgenden Tipp geben:

Wenn die Jungvögel schlüpfen sollten, brauchst du natürlich nicht selbst zu füttern. Im Handel gibt es Aufzuchtfutter für die Jungvögel. Ich gebe zusätzlich noch etwas Weichfutter und Matzinger Diäthundeflocken ohne Fleisch hinzu. Das Gemisch wird leicht angefeuchtet. Zusätzlich lasse ich das Körnerfutter neben dem Trockenen noch 2 Tage keimen.
    Die Jungvögel, die du aus dieser Kreuzung bekommen kannst, sind in der Regel unfruchtbar.

MfG
    Joachim

3. skuh

skuh Guest

Yo danke für die Tips!

4. Markus

Markus Foren-Guru

Hallo Skuh,

möchte nur hinzufügen,daß das Futter zum keimen möglichst
    "unbehandelt" sein sollte.
    Vermeide Futter aus der Packung.Nehme wenn möglich loses
    Futter aus dem Futterhandel.
    Sonst kippt das Keimfutter.Es sollte immer einen nußigen
    Geruch haben.

MfG,

Markus

Thema: Vogelfutter für Jungtiere
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Jungtiere vogelfutter

,
  2. Vogelfutter Bei Futter für Jungtiere

,
  3. vogelfutter für Jungtiere

,
  4. futter für vogeljungtiere,
  5. zebrafinken jungtiere füttern weichfutter,
  6. vogelfutter für jungvögel,
  7. Vogelfutter Jungtiere
Die Seite wird geladen...

Vogelfutter für Jungtiere - Ähnliche Themen

1. Amazon Vogelfutter für Garten

Amazon Vogelfutter für Garten: Hallo zusammen, das Norma/Lidl/Aldi Vogelfutter vom Herbst ist leer und ich möchte im Garten weiter Futter auslegen. Ich will bei Amazon...
  2. Welches Wildvogelfutter für jungen Spatz

Welches Wildvogelfutter für jungen Spatz: Hallo, könnt ihr eine bestimmte Futtermarke Wildvogelfutter empfehlen, welches sich besonders für Spatzen eignet? Die Zusammensetzungen sind ja...
  3. Wildvogelfutter für Winter

Wildvogelfutter für Winter: Guten Tag Ich bin gerade ein bisschen am verzweifeln was das Futter anbelangt für im Winter. Wir haben hier einige Meisen, Spechte, Unglückshäher...
  4. Wildvogelfutter auch für meine "Haus"vögel geeignet?

Wildvogelfutter auch für meine "Haus"vögel geeignet?: Morgen zusammen, ich bin noch ganz frisch hier, trotzdem hab ich direkt eine Frage an Euch :D Die Sache sieht so aus: Aktuell habe ich 2...
  5. Sammelbestellung für Vogelfutter

Sammelbestellung für Vogelfutter: Sammelbestellung für Vogelfutter Ich bestell demnächst wieder: Papageienfutter mit Beeren und Früchten aber OHNE Nüsse. Das Kilo kostet...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden