Vogelfutter Zeisig

Diskutiere Vogelfutter Zeisig im Ernährung Forum im Bereich Allgemeine Foren; hallo Leute, was kann ich einem Mosambique Zeisig so alles zu fressen geben außer dem normalen Vogelfutter--habe es heut mit einem kleinen Stück...

1. #1 Headquarters, 17. April 2005
    Headquarters

Headquarters Guest

hallo Leute,
    was kann ich einem Mosambique Zeisig so alles zu fressen geben außer dem normalen Vogelfutter--habe es heut mit einem kleinen Stück Apfel probiert, die haben da beide gut reingehauen, vertragen die sowas wegen der Säure???
    über Antworten bin ich sehr dankbar :zwinker:

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 die Mösch, 17. April 2005
    die Mösch

die Mösch Guest

Hallo Headquarters,

Salatgurke, Löwenzahnblätter, Löwenzahnsamenkapsel, Chicoree, Salat, usw.
    Weiteres rund um Mosambikgirlitze findest Du hier , ein recht ausführliche und informative Seite.

4. #3 Herbert Wahl, 18. April 2005
    Herbert Wahl

Herbert Wahl AZ-Nr: 47039

74544 Michelbach/Bilz-Gschlachtenbretzingen
    Hallo Headquarters,
    Du kannst ihm aus der Natur praktisch alles gebenv was er frisst.

5. emil

emil Guest

hallo,

wenn er bisher noch kein grünfutter gewohnt war solltest du ihn erst langsam
    daran gewöhnen sonst könnte es möglicherweise zu magen-darmproblemen
    kommen.

6. Tommi

Tommi Depp vom Dienst

Hallo Headquaters!
    Zunächst einmal sollte Dir klar sein das Dein "Zeisig" ein Girlitz ist und zu den s.g. "Hirsegirlitzen" gerechnet wird! Hierfür findest Du im Fachhandel spezielle Futtermischungen und auch im WWW die eine oder andere wertvolle Information!
    An Grünfutter kannst Du sicher alles geben was z.B. auch bei Kanarien üblich ist!

Thema:

Vogelfutter Zeisig

Die Seite wird geladen...

Vogelfutter Zeisig - Ähnliche Themen

1. Vogelfutter vor Möwen schützen?

Vogelfutter vor Möwen schützen?: Hallo liebe Vogelgemeinde, ich habe ein Problem, dass vermutlich überwiegend bis ausschließlich im Norden Deutschlands auftritt. Ich hänge dieses...
  2. Zebrafinkenfutter

Zebrafinkenfutter: Hallo! Ist diese Zusammensetzung zu empfehlen? :) Senegalhirse 48%; Plata Hirse 33%; Kanariensaat 8,5%; Mannahirse 6%; Rote Hirse 3%; Negersaat 1,5%
  3. Haltbarkeit Vogelfutter

Haltbarkeit Vogelfutter: Hallo, ich möchte aus Kostengründen gerne einen 25kg Sack Wellensittichfutter kaufen (falls jemand weiß wo ich eine kleinere Packungseinheit für...
  4. Gartenrotschwanz - welches Futter?

Gartenrotschwanz - welches Futter?: Guten Tag. Was verfüttert man am besten an ausgewachsene Gartenrotschwänze? Worauf stürzen die sich wie die Geier? Vielleicht auf solch...
  5. Vogelfutter riecht nach CHEMIE

Vogelfutter riecht nach CHEMIE: Hey Leute, ich habe mal eine Frage an euch. Ich musste nun auf ein anderes Vogelfutter ausweichen, teilweise aus geldproblemen und teilweise...