Vogelfutter Zeisig

Diskutiere Vogelfutter Zeisig im Ernährung Forum im Bereich Allgemeine Foren; hallo Leute, was kann ich einem Mosambique Zeisig so alles zu fressen geben außer dem normalen Vogelfutter--habe es heut mit einem kleinen Stück...

  1. #1 Headquarters, 17. April 2005
    Headquarters

    Headquarters Guest

    hallo Leute,
    was kann ich einem Mosambique Zeisig so alles zu fressen geben außer dem normalen Vogelfutter--habe es heut mit einem kleinen Stück Apfel probiert, die haben da beide gut reingehauen, vertragen die sowas wegen der Säure???
    über Antworten bin ich sehr dankbar :zwinker:
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 die Mösch, 17. April 2005
    die Mösch

    die Mösch Guest

    Hallo Headquarters,

    Salatgurke, Löwenzahnblätter, Löwenzahnsamenkapsel, Chicoree, Salat, usw.
    Weiteres rund um Mosambikgirlitze findest Du hier , ein recht ausführliche und informative Seite.
     
  4. #3 Herbert Wahl, 18. April 2005
    Herbert Wahl

    Herbert Wahl AZ-Nr: 47039

    Dabei seit:
    9. November 2000
    Beiträge:
    947
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    74544 Michelbach/Bilz-Gschlachtenbretzingen
    Hallo Headquarters,
    Du kannst ihm aus der Natur praktisch alles gebenv was er frisst.
     
  5. emil

    emil Guest

    hallo,

    wenn er bisher noch kein grünfutter gewohnt war solltest du ihn erst langsam
    daran gewöhnen sonst könnte es möglicherweise zu magen-darmproblemen
    kommen.
     
  6. Tommi

    Tommi Depp vom Dienst

    Dabei seit:
    22. Mai 2004
    Beiträge:
    3.220
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    35080 Bad Endbach
    Hallo Headquaters!
    Zunächst einmal sollte Dir klar sein das Dein "Zeisig" ein Girlitz ist und zu den s.g. "Hirsegirlitzen" gerechnet wird! Hierfür findest Du im Fachhandel spezielle Futtermischungen und auch im WWW die eine oder andere wertvolle Information!
    An Grünfutter kannst Du sicher alles geben was z.B. auch bei Kanarien üblich ist!
     
Thema:

Vogelfutter Zeisig

Die Seite wird geladen...

Vogelfutter Zeisig - Ähnliche Themen

  1. Vogelfutter vor Möwen schützen?

    Vogelfutter vor Möwen schützen?: Hallo liebe Vogelgemeinde, ich habe ein Problem, dass vermutlich überwiegend bis ausschließlich im Norden Deutschlands auftritt. Ich hänge dieses...
  2. Zebrafinkenfutter

    Zebrafinkenfutter: Hallo! Ist diese Zusammensetzung zu empfehlen? :) Senegalhirse 48%; Plata Hirse 33%; Kanariensaat 8,5%; Mannahirse 6%; Rote Hirse 3%; Negersaat 1,5%
  3. Haltbarkeit Vogelfutter

    Haltbarkeit Vogelfutter: Hallo, ich möchte aus Kostengründen gerne einen 25kg Sack Wellensittichfutter kaufen (falls jemand weiß wo ich eine kleinere Packungseinheit für...
  4. Gartenrotschwanz - welches Futter?

    Gartenrotschwanz - welches Futter?: Guten Tag. Was verfüttert man am besten an ausgewachsene Gartenrotschwänze? Worauf stürzen die sich wie die Geier? Vielleicht auf solch...
  5. Vogelfutter riecht nach CHEMIE

    Vogelfutter riecht nach CHEMIE: Hey Leute, ich habe mal eine Frage an euch. Ich musste nun auf ein anderes Vogelfutter ausweichen, teilweise aus geldproblemen und teilweise...