Vogelfutter zum Selberernten und Bestellen 2005

Diskutiere Vogelfutter zum Selberernten und Bestellen 2005 im Forum Ernährung im Bereich Allgemeine Foren - Hallo :0- Es ist mal wieder soweit und der Sommer kommt mehr oder weniger. Zumindest reifen schön langsam die Sachen die unseren Geiern...
Federmaus schrieb:
Vielen Dank, ist gerne geschehen :jaaa: . Mich freut es wenn viele Geiers diese Leckerei bekommen :prima: :dance: :dance:





Oh ja ich habe auch so einiges "Krabbelgetier" mit nach Hause gebracht. :+shocked: :lekar: :grin2:

sind das Sahnehäubchen auf der Hirse :D :D rasti
 
Monika schrieb:
Hallo Rasti,

wo könnte ich das denn bestellen ?????

Mal doof gefragt ! :~

Hallo Monika,

steht auch im 1. Beitrag zu diesem Thread:

Federmaus schrieb:
Fam. Heubeck
Egloffswinden 23
91522 Ansbach
Tel./Fax: 0981/85783
eMail: **********

Wir waren auch beim Forentreffen zum Hirseernten dabei, haben ein paar kg geernetet und und unsere Geier sind über die Hirse hergefallen :freude:

Übringens nächste Jahr ist wieder ein Treffen geplant. :zustimm: Schau mal hier.

VG

Birgit
 
Hallo,

für alle Süddeutschen hätte ich noch einen kleinen Tipp (für die "Nordlichter" ist´s dann doch etwas zu weit zu fahren ;) ):

Die Familie Heubeck verkauft ihre Hirse auch auf einigen Vogelmärkten. So war sie z.B. auf der großen Vogelbörse in Crailsheim. Soweit ich weiß, wird sie u.a. auch auf der Ausstellung in Schwäbisch Hall und auf dem Markt in Straubing sein.
Damit könntet Ihr gleich mehrere Fliegen mit einer Klappe schlagen: zum einen könnt Ihr Euch auf der Ausstellung umsehen (in SHA war ich vor einiger Zeit beim Jubiläum - die große Voliere war einfach klasse...!) und zum anderen frisch geerntetes Futter nach Eurem Geschmack (bzw. dem Eurer Vögel ;) ) erwerben. Ein weiterer Vorteil ist, dass ihr Porto spart und das Futter nicht auf dem Postweg verdirbt, weil das Paket zu lange unterwegs ist (in meinen Augen der wichtigste Grund!).

Hab mich in den letzten Tagen nochmals auf den Feldern umgesehen: bei den Rispenhirsen reifen jetzt die Nachwüchse bzw. späteren Saaten (Silberhirse!). Die rote Kolbenhirse gibt´s nun von fast komplett reif bis milchreif (Spätsaat) und die helle Kolbenhirse wird nun auch langsam halbreif. Nur das Sorghum (Körner~, Sudangras) ist immer noch etwas hinterher - es ist milchreif. Naja, zur Zeit ist ja herrliches Wetter - vielleicht hilft die Herbstsonne noch ein wenig beim Reifen...?

So, das war´s mal wieder,
Steffi
 
Hallo :0-


Für alle die noch Hirse wollen. Es gibt im Moment gan tolle helle KoHi und Sudangras.

Das Sorghum und die LaPlatahirse hat leider nur teilweise eingekornt :traurig: .

Sobald jetzt der Nachtfrost einsetzt ist es vorbei mit der Herrlichkeit und es gibt keine frische Hirse mehr für dieses Jahr.


Hier noch ein paar Bilder von meiner gestrigen Lieferung.
 

Anhänge

  • Hirse_01.jpg
    Hirse_01.jpg
    33,6 KB · Aufrufe: 58
  • Hirse_02.jpg
    Hirse_02.jpg
    27 KB · Aufrufe: 54
  • Hirse_03.jpg
    Hirse_03.jpg
    33 KB · Aufrufe: 54
Gabs den Vogel gratis dazu, weil Du Dauerkunde bist?? :zwinker:

Die KOlben sehen aber wirklich absolut frisch und lecker aus! werde ich auch mal was bestellen!
 
Spirit schrieb:
Die KOlben sehen aber wirklich absolut frisch und lecker aus! werde ich auch mal was bestellen!
Sie schauen nicht nur so aus. Und das tolle ist durch das schöne Wetter sind sie sehr trocken und leicht. Also viiieel Hirse fürs Geld :freude: .





Spirit schrieb:
Gabs den Vogel gratis dazu, weil Du Dauerkunde bist?? :zwinker:
Ach der "Dotsch". Wollte eigentlich auf dem Rand der Schachtel landen und schepper - krach - bum lag er in der Schachtel auf der Hirse :hahaha: :vogel: :+pfeif:
 
Federmaus schrieb:
Ach der "Dotsch". Wollte eigentlich auf dem Rand der Schachtel landen und schepper - krach - bum lag er in der Schachtel auf der Hirse :hahaha: :vogel: :+pfeif:

.. und hat sich erst mal vollgefressen - cleveres Kerlchen :D :D rasti

PS: der Link klappt immer noch nicht 8(
 
Thema: Vogelfutter zum Selberernten und Bestellen 2005

Ähnliche Themen

Zurück
Oben